Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Urlaub mit Ferrari

buschi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So,

ich habe eigentich vor, mit meinem Schätzchen diesen "Sommer" 10-14 Tage eine Alpen Tour (Schweiz, Norditalien, Österreich) zu machen.

Hat das schon jemand von Euch gemacht und hätte da evtl. Routenvorschläge?

Anvisiert sind Tagesetappen zw. 300-400km mit ein bis 2 Tagen Aufenthalt im Etappenziel; dort dann kurze Tagesausflüge.

Alles möglichst NICHT auf Autobahnen!

Schön wär dabei, Unterkünfte mit Garagen zu haben; ich schlaf so schlecht, wenn ichs Ferrädschi draußen stehen lassen müßte.....

Macht man sowas überhaupt, oder leidet der Schatz da zu sehr drunter?

Hab da so etwas Bauchschmerzen, wg, Wetter......

Grüße,

Alex.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Alex,

da gibts natürlich tausendfach möglichkeiten, da eine meiner leidenschaften auch Motorradfahren ist würde ich dir folgendes Buch empfehlen.

http://www.amazon.de/Die-sch%C3%B6nsten-Alpenp%C3%A4sse-50-Motorradtouren/dp/3517018198/ref=sr_1_12/302-0100222-0859278?ie=UTF8&s=books&qid=1184065734&sr=1-12

dort sind sehr viele Pässe und Touren beschrieben, die Du dann kombinieren kannst und glaub mir die Strecken machen auch mit Deinen Baby riesen spass :-))!

Hotels suchts übers IE und rufst dann einfach an, oder einfach auf gut Glück

da findest oft die schönsten.

übrigens, darfst auf keinen fall die Strecke Idrosee- Gargnano auslassen, die fährst am besten gleich 5 mal :-)

Gruß Hans

Geschrieben

In der Schweiz ist die Ecke rund um den Vierwaldstätter und Sarner See traumhaft schön.

Hier ein Hoteltip: Bürgenstock. Einfach sensationeller Blick auf den See und Luzern.

Auch rund um den Silvaplanersee und Skt. Moritz ist es einfach nur toll. Traumhafte Kulisse auf 1.600 Metern Höhe. Das ist Ferrari-fahren-vom-Feinsten.

Eine Besteigung des Corvatsch ist da schö Pflicht. Auf der Hütte hast Du einen sensationellen Blick. Außerdem gibt es dort lecker Rührei und einen tollen Käse als Brotzeit!

Hier gibt es Hotels und Pensionen in allen Preislagen. Auch mit eigenen Parkplätzen und Garagen.

Viel Spaß bei der Tour!

Adios

Geschrieben
In der Schweiz ist die Ecke rund um den Vierwaldstätter und Sarner See traumhaft schön.

Hier ein Hoteltip: Bürgenstock. Einfach sensationeller Blick auf den See und Luzern.

Auch rund um den Silvaplanersee und Skt. Moritz ist es einfach nur toll. Traumhafte Kulisse auf 1.600 Metern Höhe. Das ist Ferrari-fahren-vom-Feinsten.

Eine Besteigung des Corvatsch ist da schö Pflicht. Auf der Hütte hast Du einen sensationellen Blick. Außerdem gibt es dort lecker Rührei und einen tollen Käse als Brotzeit!

Hier gibt es Hotels und Pensionen in allen Preislagen. Auch mit eigenen Parkplätzen und Garagen.

Viel Spaß bei der Tour!

Adios

Das stimmt, nur musst Du noch 200 Meter drauflegen. St. Moritz liegt auf 1800 Meter.

Eine Traumstrecke ist von St. Moritz nach Tiefencastel über den Julierpass, Davos, über den Flüelerpass nach Zernez, durch den einspurigen Tunnel :-))! nach Livigno und von dort über den Forcola und den Berninapass zurück nach St. Moritz.

Das sind die Benzinpreise in Livigno, von vorletzter Woche.

25062007050hc3.jpg

Der besagte Tunnel, 2.5 Meter breit, und ca. 3 Meter hoch, 4 KM lang.

25062007046qe2.jpg

Und ein paar Fotos von der Landschaft:

25062007057tq3.jpg

25062007058so1.jpg

25062007060qb9.jpg

Kalt ist es da oben. Ohne Jacke geht da gar nichts.

25062007061lx1.jpg

Geschrieben

@ kkswiss

alter Schwede, bitte wie muss das in diesem Tunnel klingen, wenn man die kleinen 8e von hinten schreien läßt....:-o

Landschaft ist der Hammer!

4-Waldstätter See war ich auf dem Weg zur Ferrari Probefahrt; da ist auch die Idee entstanden, so einen Urlaub zu machen!

Mein Schätzchen kommt ja aus der Schweiz und kennt sich da ja schon gut aus:wink:

Die Spritpreise sind ja wohl der Hammer:sensation

Hab halt nur so meine Bedenken, wenns mal regnet......

Und mit den Unterkünften und Garagen:cry:

Geschrieben

Klar hält er das aus, der Ferri...

In der Schweiz, die Ecke Wallis: Grimsel-, Oberalp-, Furkapass nicht vergessen.

Einfach genial!!

Unterkunft such ich mir gerne direkt vor Ort nach Bedarf (das ist einfach lässiger und man ist unabhängig) und frag dann einfach den Hotelier wegen Garage. Wurde auch schon ab und an die Privatgarage geräumt.

@kkswiss

Aha, warum wundern mich die Bilder nun nicht...machen ja noch leckerer :-)

Gruß

der andere Kai

Geschrieben
@ kkswiss

alter Schwede, bitte wie muss das in diesem Tunnel klingen, wenn man die kleinen 8e von hinten schreien läßt....:-o

Seeeeeeehr laut.:D

Geschrieben

In Italien hat man wohl als Ferrari Besitzer Narrenfreiheit. Aber wenn ich mich allein schon an die Fahrt nach Monaco von Italien aus erinnere....soooooo viele geile Tunnels! X-):-))!

Ich freue mich jetzt schon auf 2008! :-))!

Wurde auch schon ab und an die Privatgarage geräumt.

Und am nächsten morgen will man dann wieder zum Auto und geht zum Besitzer vom Hotel und fragt, ob er die Garage aufmachen kann...und dann kommt:

"Isse ab'e gar keine Garage...." :D Und dabei grinst er sich einen zurecht und geht wieder in sein Büro.... X-):D:wink:

Geschrieben

Ich war mit der Frau und dem 308er von Lüneburg aus in Norditalien, ein paar Tage Dolomiten (nettes Moppedfahrerhotel) und dann noch ein paar Tage am Gardasee.

Fahrerisch ein echter Spass, kleinste Strecken und Pässe ins Navi eingespielt und los gings.

Irgendwo ist hier auch ein Bericht darüber, glaub ich. Oder auf meiner Homepageseite:

Klick mir!

Bis auf den Unfall am (vorzeitigen) Ende eine klasse Tour, Lago Maggiore wird dieses Jahr (eventuell) nachgeholt.

Gruss Björn

• 5 Wochen später...
Geschrieben

So,

ich glaube, ich bin mal mutig und werd tatsächlich mit dem 308 in Urlaub fahren!

Habe das Auto zwar erst seit dieser Saison, aber ich werde es trotzdem wagen....

Geplant sind Tagesreisen von 400-500km zum Etappenziel, dann 2-3 Tage "vor Ort" mit Tagesausflügen mit und ohne rotem Schatz.

1. Etappe "Anreise":

Hannover - Würzburg über Land, mit Zwischenstop in Hann. Münden.

Größtenteils an der Weser entlang; ca 400km

2. Etappe "ab in die Schweiz":

Wü. - Berner Oberland, mit Zwischenstop in Heilbronn/Neckarsulm und in der Schweiz Stippvisite bei dem Händler, wo ich den Wagen her habe!

weiter in Richtung 4-Waldstädter See!

3. Etappe "endlisch Urlaub":

3 Tage Urlaub am See, mit "Rundreise kkswiss" (siehe obigen Routenvorschlag) und weitern Ausflügen...

4. Etappe "back home":

über Südtirol / Allgäu nach München!

Wenn ich bis dahin ein Plätzchen für mein Schätzchen in MUC gefunden habe, bleibt er gleich da, an sonsten gehts in 2 Tagen zurück nach Hannover!

(auch wieder über Land)

Alles in allem denke ich, dass das gut 2000km werden....

Bisher habe ich eher Kurztrips von 100-250km gemacht; bin also erst knapp 700km gefahren....

Soll ichs wagen, oder lieber nicht?!?

Gruß,

Alex.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo buschi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mach es - das Auto will gefahren werden.

So sieht ein 308er oben am Pass aus.

cimg0030ast5.jpg

Falls Du einen Vergaser hast - vielleicht noch mit entsprechender Auspuffbestückung - dann vermeide unbedingt, dass Dir wohl gesonnene Leute im einspurigen Tunnel hinter Dir sind. Wenn sie nicht erstickt sind sind sie mindestens taub!

Leg los. Die 308er-Technik ist problemlos in den Bergen.

Geschrieben
Falls Du einen Vergaser hast - vielleicht noch mit entsprechender Auspuffbestückung - dann vermeide unbedingt, dass Dir wohl gesonnene Leute im einspurigen Tunnel hinter Dir sind. Wenn sie nicht erstickt sind sind sie mindestens taub!

So langsam verschwinden die Vergiftungserscheinungen bei meiner Frau.

Allerdings das mit Ihrem Gehör wird wohl noch etwas länger dauern.

@buschi

Klingt super, ich würde es auch so machen.

Nur musst Du in der Schweiz, wenn es ein wenig zügiger gehen soll, morgens recht früh los. Sonst wirst Du Opfer vom Touristenverkehr.:???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...