Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Parkrempler mit Vorschaden beim Gegner


Gast

Empfohlene Beiträge

Meine Mutter hatte letztens einen kleinen Prakrempler und ist einem Opel seitlich leicht mit der Stoßstange an den Kotflügel gefahren. Der hatte aber schon vorher mehrere, nicht reparierte Unfälle. Jetzt sollen wir für die komplette Instandsetzung des Kotflügels aufkommen obwohl er ja davor schon Beulen hatte.

In meinem Rechtsverständnis muss ich das Gut des Anderen in den Zustand versetzen als wäre der Unfall nicht passiert, sprich ich muss nur den zusätzlichen Schaden zahlen. Nachdem der Kotflügel schon kaputt war möchte ich eigentlich nur eine geringfügige Wertminderung bezahlen und nicht die Differenz zwischen neu und jetzt.

Wie seht ihr das? Als ein Gutachter den Schaden aufgenommen hat wurden eben diese diversen Vorschäden auch aufgenommen. Bei der Begutachtung war die Gegenpartei gar nicht da und der Gutachter konnte nur ein paar Bilder des Schadens auf dem Parkplatz knipsen. Ist so ein Verhalten normal??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

es währe interresant zu schauen, ob die vorschäden auch schon durch versicherungen beglichen wurden - dann würde der "geschädigte" nämlich doppelt kassieren, ohne seinen schaden richten zu lassen!

andere frage - wollt ihr den schaden denn selber zahlen, oder das über die versicherung abwickeln?

Wir haben die Sache jetzt erstmal über die Versicherung regeln lassen und heute die Rechnung bekommen. Wir können uns jetzt überlegen die 440 Euro selbst zu zahlen oder es eben über die Versicherung zu machen. Ich war nur extrem überrascht was ein kaputter Kotflügel noch an Geld bringen kann....

Dann werd ich mir jetzt mal n schönes Schrottauto kaufen gehn und mir mein Studentenleben an unübersichtlichen Kreuzungen verdienen gehn. X-):evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...