Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche nach 328 / Angebot mobile.de


neubi328

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin hier neu und auf der Suche nach einem 328 GTB oder GTS. Wobei mir der GTB besser zusagen würde.

In mobile.de wird gerade ein günstiger GTB angeboten ( 27000 € ) der in Linz steht.

Allerdings hat er schon eine recht hohe Laufleistung. 96,5 tkm.

Angeblich Scheckheft gepflegt.

Kennt wer das Fahrzeug?

Ist vor so einem Fahrzeug (km Leistung) abzuraten?

Um einige Antworten würde ich mich freuen.

MfG

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Christian,

willkommen im Forum,

da weichen die Meinungen ziehmlich auseinander,

ich denke bei der Entscheidung spielt es eine große Rolle,

was Du mit den 328er vorhast.

Möchtest ein Fahrzeug für den Showroom oder zum Spasshaben.

Zum Spasshaben ist mir einer mit mehreren km, der regelmäßig gewartet und bewegt wurde lieber als ein Fahrzeug das dann jede menge Standschäden

aufweist.

Wichtig ist das alle Wartungsarbeiten und reparaturen in einer qualifizierten

Werkstatt gemacht wurden und belegt sind. Es muss zwar keine Vertragswerkstatt sein, es gibt auch ein paar freie Spezialisten die sich teilweise auf die älteren Modelle sogar besser auskennen, aber keinesfalls

beim "Autoschrauber um die ecke" der noch nie einen Ferrari gesehen hat.

Meiner hat mittelerweile ca. 104.000 km drauf und macht riesig Spass.

viele Grüße

Hans

In mobile.de wird gerade ein günstiger GTB angeboten ( 27000 € ) der in Linz steht. Allerdings hat er schon eine recht hohe Laufleistung. 96,5 tkm.

Angeblich Scheckheft gepflegt.

Christian

der ist offensichtlich schon nicht mehr drin....

27K erscheint mir aber auch arg wenig für einen 328....tippe auf Restaurationsobjekt

die Preise für bessere Fahrzeug gingen vor kurzem noch bei 10K höher los ??

bei den Händleranzeigen und den durchwegs super Fahrzeugbeschreibungen

bekommt man allerdings den Eindruck als ob die Preise gerade sinken ??

http://tinyurl.com/2kaqoo

wer billig kauft, kauft meist 2x....frag` mich mal, woher ich das weiß :wink:

Gruß aus MUC

Michael

.

.

Hallo zusammen,

In mobile.de wird gerade ein günstiger GTB angeboten ( 27000 € ) der in Linz steht.

Allerdings hat er schon eine recht hohe Laufleistung. 96,5 tkm.

MfG

Christian

Kilometerleistung spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle,

allerdings bezweifele ich das es einen 328er in gutem Zustand für 27000 € gibt:wink:

....................evtl. hat er ja schon 196500 km runter, 5. Hand und nicht mehr ganz unfallfrei.

Für einen guten 328er mußt du schon knapp 40000 € einkalkulieren.:wink:

Entweder du kaufst einen sehr gepflegten für 40000 €, der gerade aus der Inspektion kam.................reinsetzten und fahren oder du suchst Dir einen günstigeren........................abgerechnet wird dann ein Jahr späterO:-) O:-)

Gruß

Michael

Hallo,

vielen Dank schon mal für die ersten Reaktion und Antworten.

Ich bin auch so ein "Dussel", in Autoscout 24 steht er drin.

Ich werde den Händler mal per mail anschreiben und sehen was er so zu dem Fahrzeug schreibt.

Ich hätte noch eine Frage zu dem Unterhalt des Fahrzeugs.

Was kostet er in der Versicherung?

Steuer wird auch nicht ohne sein.

Vielen Dank schon mal

Ich hätte noch eine Frage zu dem Unterhalt des Fahrzeugs.

Was kostet er in der Versicherung?

Steuer wird auch nicht ohne sein.

Versicherung bringt Dich nicht um. OCC z.B. versichert ihn Dir ganz günstig. Steuer kannst Du Dir ja selbst ausrechnen.

Der Unterhalt ist wie immer vom Zustand, Fahrleistungen und Pflege abhängig.

Viel Spass bei der Suche.

Vielen Dank für die Info,

die Adresse hab ich gleich mal abgespeichert.

Der Verkäufer ( kein Händler ) hat sich immer noch nicht gemeldet!

Schrieb am Freitag das er über das Wochenende im Urlaub ist und wollte mich am Montag über das Fahrzeug informieren.

Ohne Kat Fahrzeuge müßten eigentlich noch günstiger im Preis zu bekommen sein den mit den ganzen Feinstaubdiskussionen....

Kat-Nachrüstung kostet ja so um die 6000€ was ich hier so gelesen habe.

Zuhause habe ich auch noch einige Diskussionen mit meiner zweiten Hälfte zu überstehen da wir schon einige Fahrzeuge "rum stehen haben" und ich mich von keinem trennen will :lol:

Ich bleib auf jeden Fall am Ball den der 328`er ist mit seiner Formgebung einer der schönsten Ferraris ( finde ich ):-))! .

Ohne Kat Fahrzeuge müßten eigentlich noch günstiger im Preis zu bekommen sein den mit den ganzen Feinstaubdiskussionen....

Glaube ich nicht. Warum auch? Siehe 308er. So teuer wie schon lang nicht mehr.

Kat-Nachrüstung kostet ja so um die 6000€ was ich hier so gelesen habe.

Bzgl. aktueller Preise und Möglihckeiten zur KAT-EURO II-Nachrüstung kannst Du Dich ja bei Dir um die Ecke erkundigen.

LENZ Motorentechnik® e.K.

Ottostraße 2

DE-85622 Feldkirchen bei München

Tel.: 089-95 95 87 00

Fax: 089-95 95 88 20

eMail: ml@lenz.de

Web: www.lenz.de

  • 1 Jahr später...
Glaube ich nicht. Warum auch? Siehe 308er. So teuer wie schon lang nicht mehr.

Bzgl. aktueller Preise und Möglihckeiten zur KAT-EURO II-Nachrüstung kannst Du Dich ja bei Dir um die Ecke erkundigen.

LENZ Motorentechnik® e.K.

Ottostraße 2

DE-85622 Feldkirchen bei München

Tel.: 089-95 95 87 00

Fax: 089-95 95 88 20

eMail: ml@lenz.de

Web: www.lenz.de

HFM, Einzelzündspulen, KR und Metallkats hätte ich auch gerne:-o

  • 2 Wochen später...

Hallo,

falls das mit dem 328 GTB nichts wird, hätte ich meinen 328 GTS, rot/schwarz, lückenlose Historie, scheckheftgepflegt (Orginalserviceheft und Original Servicerechnungen) BJ 87, 199 kw, 40.000 km, TÜV Gutachten von 06 Note 2 (wegen fehlender Gummidichtung am Fenster - wurde aber behoben) Beschaffungswert lt. Gutachten 45.500,00 leider abzugeben :-(((° Existenzgründer mit Bankproblem - thats Life.

Gruß Patrick

Hallo,

Gutachten...Note 2 ... Beschaffungswert lt. Gutachten 45.500,00

:-o

Mein 308GTS-QV hat bei Note 2 einen Beschaffungswert von 52.000,-

Sind die Listenpreise für 328er wirklich so viel tiefer?!?

(btw. mein Gutachter meinte, dass eine Note 1 nur ein Fahrzeug bekommt, dass entweder neu ist, oder ausschließlich mit original Neuteilen vollständig restauriert wurde!)

Also ist eine Note 1 für Fahrzeuge, die auf der Strasse bewegt werden eigentlich gar nicht möglich...

Grüße,

Alex.

yep,

auch mein 348 ts hat mit Note 2+ nur einen Wert von 50000 €:wink:,

mein 308 GTB kommt mit 43000 € daher..........tatsächlich aber kommt der Gutachtenwert des 348 dem des evtl. zu erzielenden Kaufpreis deutlich näher als der des 308:wink:

Ist nur im falle eines Schadens gut zu wisssen.:wink:

Ciao

yep,

auch mein 348 ts hat mit Note 2+ nur einen Wert von 50000 €:wink:,

mein 308 GTB kommt mit 43000 € daher..........tatsächlich aber kommt der Gutachtenwert des 348 dem des evtl. zu erzielenden Kaufpreis deutlich näher als der des 308:wink:

Ist nur im falle eines Schadens gut zu wisssen.:wink:

Ciao

Genau!

Das ich das Geld nicht beim Verkauf dafür bekäme ist klar,

aber falls ich ihn auf der Nordschleife inne Planken setzen würde, oder Schelme mir das Auto klauen, mach ich nen fetten Reibach:-))!

Daafür ist die Kasko leider höher:cry:

Aber das hätte ich echt nicht gedacht, dass die 308er in der Liste so hoch gehandelt werden...

Wobei nen roter GTS mit der "brachialen" QV- Leistung eben das Topmodell ist:D:D:D

Alex.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...