Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe beim Kauf - 308, 328 oder 348?


manfred238

Empfohlene Beiträge

Liebe Ferrari Fans,

ich habe die letzten Wochen und Monate das Forum durchstöbert, da ich mir einen 308, 328 oder einen 348 kaufen möchte. Mein persönlicher Faforit ist der 328 . Jedoch sollte das Fahrzeug einigermaßen alltaugstauglich sein, um damit an schönen Wochenenden zu fahren. Ich selbst bin leider absoluter Laie und, das muß ich hinzufügen, leider kein Millionär. Es ist halt mein Jugendtraum. Anlegen wollte ich max. 40000 Euro. Sollte bei mir die Entscheidung gefallen sein, so werde ich mich um einen Fachmann bemühen, der mir den Wagen untersucht. Ich denke, dabei fahre ich nicht schlecht. Ich habe jedoch noch folgende Fragen:

- Welchen Wagen würdet Ihr mir im Hinblick Zuverlässigkeit empfehlen?

- Ich bin 1,92 cm und sitze im 328 nicht schlecht. Geht es auch für

den 348 ?

- Wie sieht es mit den Unterhaltskosten der Modelle im Durchschnitt

pro Jahr aus?

Besten Dank für Euer Engagement und viele Grüße

Manfred

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

wenn Du mit 1,92 im 328 gut sitzen kannst dann wirst Du auch im etwas größeren 348 genug Platz haben. Es kommt immer auf die Proportionen an: Ich habe mit 1,82 im 328 bei maximaler Sitzeinstellung immer noch zu wenig Kopffreiheit, im 348 dagegen kein Problem.

Die Wartungskosten sind beim 348 beim turnusmäßigen ZR-Wechsel etwas höher, auf das Wechselintervall von 4 Jahren umgelegt aber kein Betrag der die Kaufentscheidung beeinflußen sollte.

Die Zuverlässigkeit beim 348 ist entgegen allen Gerüchten bei etwas technischen Verständnis und Freude an Eigenarbeiten vor allem an den Elektrikmacken erstaunlich hoch.

Gruß, Georg

Hallo Manfred,

willkommen im Club! :wink: