Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

PT Cruiser - hat jemand Erfahrungen?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei uns steht in den nächsten Wochen der Kauf eines neuen Autos an und meine Mama hat sich in den PT Cruiser verliebt.

Der besagte wäre ein Bj 12/2003, hat den 100kw Benziner, silber, Schiebedach, Klima, CD, 55tkm.

Was wäre eurer Meinung nach ein guter Preis?

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem PT Cruiser? Verbrauch, Reperaturen, Mängel...aber auch gerne Positives. :)

vielen Dank schonmal!

Grüße,

Florian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

tja das haben mütter wohl so an sich :wink:

meine mutter hat sich damals auch in ihn verliebt aber es aufgrund des verbrauches sofort wieder verworfen

aufgrund der meist relativ hohen leistung und des schlechten cw werts sind verbräuche jenseits der 10l/100km leider keine seltenheit.

ein verbrauch unter 9 liter ist nur schwer zu erreichen

Geschrieben

Der Wagen wird ziemlich sicher zu 90% im Stadtverkehr genutzt, da dürfte die Schrankwand als Stirnfläche doch noch nicht so viel ausmachen oder?

Gab es sonst noch Gründe ihn nicht zu kaufen?

Geschrieben

Der Verbrauch ist im Stadtverkehr aber mit Abstand am höchsten.

Mfg Olli

Geschrieben

Wenn der Verbrauch nur an der Stirnfläche liegt (hab ich so dem Post von muella1 entnommen) wird die bei niedrigen Geschwindigkeiten am wenigsten ins Gewicht fallen. Liegt es also an einem schlechten Motor? Ich kenne diese Auto kaum.

Der Verbrauch im Stadtverkehr ist ja bei nahezu jedem Auto am höchsten, liegt doch hauptsächlich am ständigen Anfahren/Abbremsen.

Geschrieben

Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit dem PT Cruiser. Ich finde den Wagen aber absolut cool mit kultigem Design. Der Spritverbrauch wird wie bei jedem Ami nicht wirklich gering sein aber auch nicht in astronomische Höhen sein.

Geschrieben

habe ihn einigemale in der autovermietung bewegt wo ich gejobbt habe.

sieht schön aus, das war es aber auch *G*

vom fahrgefühl nicht wirklich auf niveau der mitbewerber, materialanmutung im innenraum ? lieber direkt weiter zum nächsten thema:D

ständiges gepiepe nach usa standard - fürchterlich

zur reperaturanfälligkeit kann ich nicht viel sagen. verbrauch hab ich nichtmehr im kopf, aber der günstigste war es nicht.

Geschrieben
Hallo,

bei uns steht in den nächsten Wochen der Kauf eines neuen Autos an und meine Mama hat sich in den PT Cruiser verliebt.

Der besagte wäre ein Bj 12/2003, hat den 100kw Benziner, silber, Schiebedach, Klima, CD, 55tkm.

Was wäre eurer Meinung nach ein guter Preis?

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem PT Cruiser? Verbrauch, Reperaturen, Mängel...aber auch gerne Positives. :)

vielen Dank schonmal!

Grüße,

Florian

Hi Florian,

also meine Mitbewohner (und daher auch manchmal ich) fahren seit November den Plymouth Truck - Cruiser (Automatik) und lieben diesen Wagen.

Er bietet viiiieeeel Platz, hat ein interessantes Design, Seltenheitswert, und einen gewissen Knuddelfaktor (haben mir Weiber gesagt:???: )

Allerdings ist er m.E. eher ein Langstreckenfahrzeug, da für die Stadt einen Tick zu unübersichtlich (ok, ich kann ihn nicht einparken, meine Mitbewohnerin dagegen wie ne eins :-o:oops::cry: )

Der Stadtverbrauch ist auch nicht ohne...

Probleme hatten sie bisher trotz 30000 Kilometern lediglich mit der Zentralverriegelung, weil der Computer, der diese steuert nicht mehr richtig funktioniert hat. Zuerst hat der Wagen seltener auf die Fernbedienung reagiert, dann jedes Zuschließen mit zweifachem kurzen Hupen quittiert und irgendwann gar nicht mehr pariert.

Austausch um die 400 Fränkli, das Problem kommt angeblich öfters vor.

Ansonsten ist der Service bis 60000/65000km im Preis inbegriffen (zumindest in der Schweiz), was ich genial finde. Du zahlst wirklich nur Materialkosten und hast damit relativ niedrige Nebenkosten.

Die Automatik ist sicherlich nicht die beste aufgrund der ruckeligen Schaltung. Geschwindigkeiten oberhalb der 130 sind auch kein Vergnügen.

Das Interieur wirkt ein billig, aber auch das ist zu verschmerzen.

Werde heut abend meine Mitbewohner noch mal fragen, ob sie noch Tips bzgl. des Kaufs haben...

Beste Grüße,

Joe

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...