Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 308 GTB Vergaser


Gast Tiescher

Empfohlene Beiträge

Ich verkaufe meinen Ferrari 308 GTB, Baujahr 1979, knapp 85.000 km gelaufen. 185 kW = 251 PS

Der Wagen ist rosso / beige, das Leder innen ist mit schwarz abgesetzt.

Ich habe den Wagen letztes Jahr gekauft, beim Kauf (77.000 km) war der Zahnriemen mit Spannrollen neu, Ölwechsel, HU und AU neu.

Danach habe ich folgende Reparaturen / Instandsetzungen durchführen lassen:

- Klimaanlage neu befüllt

- Radio mit Navigation nachgerüstet, Hochtöner in Türverkleidung

- 16" - Alufelgen mit 205er Bereifung (Reifen neu),

- Originalfelgen sind vorhanden

- Stoßdämpfer hinten neu

- Lederaufarbeitung im Innenraum

- Beim Motor alle porösen oder gammeligen Schläuche ersetzt

- Neuer gefräster Tankverschluß

- Alle Bowdenzüge der Haubenöffner ersetzt

- Tagfahrlicht dezent in den Frontgrill intregiert

- Neue Antenne

- Getriebeöl gewechselt, Ölwechsel (bei 84.000 km, also letzten Freitag)

- Gepäckraumabdeckung aus Leder eingebaut

- Original 1-Rohr Auspuffanlage eingebaut, Ersatzkrümmer sind vorhanden

- Fiamm-Fanfare mit Kompressor ersetzt

- Kotflügelembleme hinzugefügt

- Roststellen an fahrertür und Heckklappe fachgerecht beseitigt

- grosser Spoiler durch kleinen Spoiler ersetzt

- diverse Kleinigkeiten ersetzt, gerichtet, repariert...

Natürlich hat das Fahrzeug auch ein paar Mängel, grösstenteils altersbedingt:

- Leichter Ölverlust im Bereich der Nockenwellensimmeringe

- Fensterheber links schwergängig, geht aber

- Türschloß rechts hakelig

- fachmännisch gerichteter Unfallschaden vorne rechts

Ernsthafte Anfragen bitte per PN oder Mail. Wertgutachten 33.000 Euro. Verkaufspreis ist Verhandlungssache.

Versicherung (VK) ab ca. 700 Euro / Jahr (ohne Saisonkennzeichen) möglich.

Der Wagen ist sehr zuverlässig und wurde von mir häufig bewegt. Allein letztes Wochenende fast 2000 km.

Das Fahrzeug steht zur Besichtigung / Probefahrt angemeldet in Lüneburg.

Noch ein paar Bildchen:

308-1.jpg

308-2.jpg

308-3.jpg

308-4.jpg

308-5.jpg

Gruss Björn

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ging ja schnell. Ich hatte Deinen Wagen damals beim Micha in Berlin begutachten können. Zwei Fragen:

- Was folgt?

- Wieviel hast Du bekommen?

Gast Tiescher

Moin Stefan (und @all),

ja, schnell war es. Einen Tag, nachdem ich ihn bei Mobile.de inseriert hatte, hatte ich einen mail-Kontakt zu einem Interessenten aus Finnland.

Wir hatten uns auf "unbesehen" 28.000 Euro geeinigt, da bin ich auf alle Mängel, die er spätestens bei der Besichtigung/Probefahrt entdeckt hätte, eingegangen.

Er ist dann heute aus Helsinki nach Hamburg geflogen, wir haben uns am Flughafen getroffen, Wagen besichtigt, alles für so befunden, wie beschrieben, dann bin ich (er als Beifahrer) Richtung Scandinavienkai in Travemünde gafahren. Unterwegs haben wir bei der Sparkasse Lübeck gehalten und die Formalitäten erledigt, er hatte das Geld bar dabei und ich habe es sofort (gegen 5 Euro Gebühr) auf mein Heimatkonto eingezahlt. Nachweis Geldwäsche durch Kaufvertrag.

Dann weiter zum Scandinavienkai, ich hab die Kennzeichen abgeschraubt, mich in den Zug geworfen und bin (ich liebe die Bahn, mit Bus zur Bahn, kommt genau dann an, wenn der Zug abfährt, 1 Stunde warten, Zug defekt, 45 Minuten Verspätung) dann mit ÖPNV nach Hause gefahren.

Er wird auf die Fähre fahren und bekommt in Helsinki Papierkennzeichen, mit denen er den Wagen in 5 Tagen zulassen muss.

Er ist ein Film-Regisseur mit Hobby "308er handeln", ich denke, er wird ihn in Finnland mit Gewinn weiterverkaufen.

Was kommt?

Achja, ichhab mir letzte Woche einen 355 GTS aus erster Hand bei Eberlein gegönnt und scharre mit den Füssen Löcher in den Fussboden, bis er endlich fertig ist (grosse Inspektion, HU und AU). Rosso/nero, schwarzes Targa-Dach, Handschaltung....genau wie der von Kay Andresen.

Gruss Björn

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...