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Verengung im Ansaugtrakt


markuswth

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habe einen 355 ( 5.2 )

weiß jemand wo genau die verengung im ausaugtrackt sitzt welche man entfernen kann um eine laminare strömung der ansaugluft zu erreichen?

muß man dazu material zerstören oder kann muß man nur verjüngungsringe entferne oder so ?

danke

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habe einen 355 ( 5.2 )

weiß jemand wo genau die verengung im ausaugtrackt sitzt welche man entfernen kann um eine laminare strömung der ansaugluft zu erreichen?

muß man dazu material zerstören oder kann muß man nur verjüngungsringe entferne oder so ?

danke

äähhhh "ausaugtrackt" ?

IMHO ist der 5.2 einfach konzeptionell enger,

dort wo beide Ansaugrohre zusammengeführt werden.

Die 2.7 hat in der Summe den größeren Querschnitt.

Zwar muss das nicht heissen, daß die Strömung besser ist, aber

die Voraussetzung für besseren Durchsatz wäre gegeben.

(Andersrum: Restrictor in der FIA GT)

Such mal nach 'Gruppe N F355'

da kannste nix rausnehmen, sind keine Verengungen drin.

Wenn Du willst das der Motor mehr + kältere Luft bekommt mußt

Du die Ansaugluftführung wieder nach oben verlegen hinter die C-Säulen

so wie bei den 2.7.

Ergebnis: etwa halbe Schlauchlänge erforderlich, der Motor bekommt kältere Luft als von unten über den Ölkühlern.

Mußst dann allerdings denn abgeplatteten Anschlußflansch oben hinter den

C-Säulen ensprechend abändern ( Teil des Blechs heraustrennen und ein

halbrundes Blechteil einkleben).

Tip:

Bevor Du diese Arbeiten machst würden ich zuerst mal nen neuen Luftmassermesser einbauen, die Dinger unterliegen auch Verschleiß/Alterung und werden fast nie getauscht.

So lassen sich viel einfacher ein paar PS finden.

Andi

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