Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 Fußmatten

348stefan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich habe mir vor einiger Zeit, einen 348tb zugelegt, bin sehr zufrieden damit, hatte bis jetzt auch noch keine Probleme! Ich bräuchte allerdings eure Hilfe, da ich für meinen 348 keine neuen Fußmatten zu kaufen bekomme! Kann mir jeman von euch eventuell eine vernünftige Adresse geben?

Lg. 348Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

das Problem hatte ich auch bei meinem 308. Am Wochenende habe ich mir mit Packpapier Schablonen geschitten. Die habe ich per Post an Döpper in Gummersbach geschickt, http://www.doepper-oldtimerstoffe-gummiprofile.de/. Dort habe ich mal eine Türdichtung besorgt und der hat eine große Auswahl an Teppichen für Innenausstattungen. Er hat mir seinerzeit verschiedene Muster mitgegeben, ich habe mich natürlich für das teuerste entschieden, sehr dichte Wolle in schwarz, der qm rund 70 Euro, was die fertige Matte kostet kann ich ja noch posten. Der Rand wird gekettelt oder wie bei mir mit einem Band versehen, wie es früher gemacht wurde.

Ich melde mich, so wie ich das Ergebnis im Auto haben.

Du kannst aber auch 'mal bei Michael in Berlin anfragen, er hat da auch was am laufen. Zwar für den 308 aber evtl. geht ja noch was.

Geschrieben

Danke für die Info, werde mich da mal schlau machen! Wie gesagt, ist gar nicht so einfache etwas vernünftiges zu bekommen!

Lg. Stefan

Geschrieben

Hi Stefan,

Vielleicht hilfts weiter.

Schau mal unter E - Bay Ferrari, hier werden z.Zt. wieder Fußmatten angeboten, speziell für den 348 er.

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben

Hi Udo,

mich würde mal der Preis interessieren.

............insbesondere für zusätzliche Stickereien bzw.Nubukband anstatt Kettelung:wink:

Gruß aus Berlin

Michael

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach sind die Matten aus ebay wirklich mies. Ich habe so welche, normaler billiger Teppichboden, passen nicht, rutschen und verschleißen total schnell. Das riesige Logo ist Geschmackssache und nur aufgeflockt. Sieht sehr schnell schäbig aus. Auch gekettelt finde ich häßlich, der Rand wird relativ dick. Das kann auch jeder normal ausgestattete Raumausstatter leisten. Und da hat man noch Einfluß auf die Qualität des Teppichs.

Geschrieben

Hallo Leute, möchte euch danken, für eure Bemühungen, ihr seid echt super! "Da werden Sie geholfen" :lol: Mit Sicherheit, werde ich in der nächsten Zeit meine neuen Fußmatten bestellen, Auswahl hab ich ja jetzt genung, dank euch!

Lg. 348Stefan

Geschrieben

Hallo Michael,

habe 84 Euro bezahlt incl. Versand für die "Star-Qualtät",

das ist höherwertigerer Velour. Ich hab komplett schwarz genommen.

Hatte keine Lust mehr auf Logos, Schriftzüge und farbige Umkettelung.

Schriftzüge muss man einzeln anfragen, Nubukband habe ich nicht

gesehen, einfach mal anfragen.

Gruß Udo

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Eben sind Sie gekommen, die neuen Matten. Sehr schön, der Teppich ist absolut hochwertig, das Einfaßband sauber gearbeitet, sehr viel schöner als eine Kettelung. Sogar einen Trittschutz unter den Pedalen hat Döpper noch angebracht. Der ist ein wenig groß geraten. Hätte ich gewusst, dass er sowas macht, hätte ich den noch auf die Schablone gezeichnet. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Und lieber mit einem großen Trittschutz als ohne. Gar kein Vergleich zu den billigen ebay-Dingern die ich jetzt entsorge. Bezahlt habe ich 132 Euro inkl. Versand.

Mein Fazit, sehr empfehlenswert.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 348stefan,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...