Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fensterheber 348 Spider


guru348

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bei meinem 348 Spider lässt mich mein Fensterheber/Fahrertür im Stich. Hatte zuvor einen 348 tb bei welchem der Strom direkt über die Schalter zum Fensterhebermotor geschalten wird. Beim Spider ist dies wohl über ein kleines Steuergerät mit Relais, welchem unter dem Lenkrad verbaut ist, realisiert.

Bekanntlich ist ja meistens der Stecker in der Tür die Fehlerqueller Nr.1. Diesen hab ich aber nachgelötet und die 2 Kabel die zum Motor gehen haben Durchgang. Wenn ich den Schalter an der Tür betätige zieht das Relais an, lässt aber gleich wieder los....auch wenn ich den Schalter gedrückt halte.

Kann mir jemand eine Tipp geben wie ich dem Fehler auf die Spur komme? In den Technical Manuals ist leider immer nur der 348TB beschrieben....bräuchte den Stromlaufplan vom Spider.

Danke fürs Helfen.

Gruss

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

kann dir zwar keinen tip geben aber,

ich dachte mein Fensterheber BFS.wäre defekt.

War er aber nicht, er lässt sich nur bei geschlossener Tür öffnen, nicht jedoch bei offener Tür.

Probier mal ob es mit zuener und geöffneter Tür nicht funktioniert.

MFG

1%ler

Hallo,

kann dir zwar keinen tip geben aber,

ich dachte mein Fensterheber BFS.wäre defekt.

War er aber nicht, er lässt sich nur bei geschlossener Tür öffnen, nicht jedoch bei offener Tür.

Probier mal ob es mit zuener und geöffneter Tür nicht funktioniert.

MFG

1%ler

Hallo,

ja, so fing es bei mir auch an. Das Fenster ließ sich nur bei geschlossener Tür bewegen. Dies ist zu 99% auf einen Kabelbruch am Stecker an der Tür zurückzuführen. Wenn die Tür geschossen ist werden die Kabel soweit zusammengerückt dass die Kontakt haben.....bei offener Tür sind sie dann lose. Irgndwann ist der Pin am Stecker dann ganz hinüber und es geht halt dann genau nix mehr......

Hätte jemand einen Stromlaufplan?

Danke und Grüsse.

Stefan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...