Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eine Tour mit Ferraris... immer wieder einmalig

Sumita

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi miteinander,

weils so schön war, wieder mal ein Bericht einer tollen Ausfahrt, mit wunderbaren Freunden und unseren Ferraris.

Stefan, ein Freund von mir, hat mich eingeladen am vergangenen WE, mit weiteren Freunden von mir, zur Eröffnung der Badesaison ( Freibad ), in seinem Ort , Triftern, in Niederbayern.

Es sollte morgens um 10 Uhr ein gemeinsames Frühstück in gemütlicher Runde, und dann gegen 11 Uhr eine Fahrt ( wer möchte ) zum Mondsee, Attersee, Traunsee, und wieder zurück stattfinden, mit abendlichen Grillfest.

Nachdem bei der Einladung sich ca. 100 Autos, aller Cabrio - Fabrikate, sowie einige Oldtimer, Youngtimer und natürlich auch Ferraris angemeldet hatten, bekam es unser Stefan mit der Angst zu tun.

Mit soviel Anmeldungen hatte er nicht gerechnet, darunter auch ein Porsche Club mit 46 Fahrzeugen.

Es wurde problematisch so eine Menge Fahrzeuge unter einem Hut zu kriegen, wie Anmeldung bei der Polizei etc.

Stefan sah sich gezwungen, etlichen abzusagen. Leider waren auch einige darunter die etwas verärgert darüber waren, und so waren zum Schluß nur noch 5 Fahrzeuge über.

Es wurde dennoch ein wunderschöner Tag und Ausflug.

Mit von der Partie waren Bruno I mit seinem Testarossa, X - 328 ( Hans ) mit seinem 328, meine Wenigkeit mit nem 348 er, Stefan mit einem 911 er Porsche Baujahr 76, und seine Tochter mit einem 300 er SL.

Nach dem Treffen auf dem Marktplatz fuhren wir zum Freibad, wo wir zur Stärkung ein ausgiebiges Frühstück bekamen.

Gegen 11 Uhr 15 machten wir uns startklar für unsere Tour.

Herrlicher Sonnenschein den ganzen Tag über begleitete uns.

Los gings, ich sollte den Leader machen, ok.

Guter Dinge und fohgelaunt fuhren wir Richtung Braunau.

Schön war die kleine Gruppe im Rückspiegel anzusehen, aber...... was war da los, nach ca. 5 km fehlten 2, unser 911 er Porsche und der 300 er SL.

Kurz darauf der Anruf per Handy, der 911 er kann nicht weiterfahren, muß stehenbleiben hatte Kabelbrand.

Na das ist ja ein Ding, die sonst so vielgepriesenen zuverlässigen Porsche machen nun schlapp, und die oft vielzitierten anfälligen Ferris, keine Probleme liefen alle wie ein Uhrwerk.:D :D

Ja ja, so manches Vorurteil scheint nicht immer richtig zu sein.

Wobei ich natürlich mit Stefan mitfühlen konnte, wo er sich doch so darauf gefreut hatte.

Aber wir ließen uns den wunderschönen Tag nicht vergraulen.

Nachdem sein Porsche von einem Freund abgeschleppt wurde, gings halt dann nur zu viert weiter. Nach ca. 1 Stunde erreichten wir den Mondsee, fuhren an dessen herrlicher Uferstraße, direkt am See entlängs, weiter zum Attersee nach Seefeld. Ich bin die Strecke schon sehr oft gefahren, aber es ist immer wieder ein Genuß, in dieser wundervollen Landschaft. Und der SL, der von Stefans Tochter chauffiert wurde, hielt wacker mit.

Allerdings fuhren wir nicht so schnell, weil wir die Landschaft genossen, schätze, daß es für unserem Testafahrer Bruno etwas langweilig wurde, hoffe aber auch er wurde durch die grandiose Seen - und Bergwelt entschädigt. In Seefeld machten wir unsere Mittagspause in einem Restaurant am See, bei dem Stefan zuvor uns anmeldete.

Nachdem wir ausgiebig gespeist hatten, wurde die Führung als Leader an unserem Hans abgegeben, da wir noch einen Abstecher über eine angeblich wunderschöne Strecke zum Traunsee fahren wollten.

Gesagt getan, ..... schon nach 2 Minuten " besichtigten " wir einen Friedhof, einen schönen Parkplatz und nette Leute, unplanmäßig, aber Hans wollte uns scheinbar diese " Sehenswürdigkeiten " auch noch zeigen.

Wir sind es aber von Ihm schon gewohnt, siehe Gardasee - Tour und Ammersee- Tour, daß wir manchmal seltsame Dinge mit Ihm als Leader zu sehen bekommen.

Ich nehme an, daß er ein falsches Navi eingebaut hatte.

..... Aber nach diesen " Abstechern " sahen wir wirklich eine tolle Landschaft, der kleine Umweg hat sich gelohnt, und so kamen wir wieder in die Nähe des Mondsees zurück.

Ich muß kurz noch einfügen, daß wir 2 Tunnels durchfahren mußten.

Eigentlich wollte meine Frau " Augenpflege " machen, wie sie so schön zu einem Nickerchen sagt, aber seit dem 1. Tunnel und dem jetzt wirklich tollen Ferrari - Sound von Hans, war sie wieder hellwach.

Ja und tatsächlich, es kam noch ein 2. Tunnel, viel länger als der Erste.

Da drehte Hans natürlich zur Höchstform auf.

Meine Frau ( Tunnelfetischist ) anders kann ich es nicht sagen, bat mich doch endlich auch mal unseren Ferri " aufzureißen ". Ich gab mich geschlagen und tat ihr den Gefallen, im gleichen Moment spendete Hans durch das geöffnete Targa Dach jubelnd Beifall mit den Händen, naja.

Angekommen Nähe Mondsee machten wir noch eine kurze Kaffeepause.

Hier wurde natürlich ausgiebig über diese Tunnelfahrt diskutiert.

Bruno, wenig Worte, aber dafür überraschte er uns mit einer Filmdokumentation mit eingebautem Stativ, die er uns noch zukaommen läßt, zwecks Hörprobe.

Außerdem diskutierten wir über eine Rollerfahrerin, die Hans ums verecken nicht überholt hat, was sonst gar nicht seine Art ist, und etwa 2 km gemütlich hinter ihr hergefahren ist.

Meine Frau meinte noch, naja verständlich, denn den Bikini den sie als Oberteil trug, ist nicht mehr als eine übergroße " Brille " gewesen, interessant.

Jetzt verstehe ich natürlich auch, aber als Hans sie dann überholte mit " Karacho " war sie wohl doch so erschrocken, daß sie ihm den " Piepmatz " zeigte. So reißt man keine Schönheit auf lieber Hans, da mußt Du etwas dezenter das nächste Mal sein.:D

Es wurde gelacht, gelästert über Gehörsturz u.ä. und machten uns dann wieder auf die Rückfahrt.

Meine Frau fuhr diesmal im SL mit. Da Bruno mit seinem Testa vor ihnen fuhr, sagte sie später: " Fred, Dein F 348 ist ja nicht unbedingt der Schmächtigste, aber als Bruno vor uns fuhr mit seinem überbreiten " Panzer ", sahen wir von Dir gar nichts mehr, ..... nur hören konnten wir Dich, naja, wenigstens etwas.O:-) O:-)

Gegen 18 Uhr 30 kamen wir wieder alle wohlbehalten am Ausgangspunkt an.

Alle warteten schon gespannt auf unser Eintreffen.

Bei kühlen Getränken und einem herrlich mundeten Grill - Kotelette, ließen wir den Tag/Abend gemütlich ausklingen.

Alle waren mit sich und der Welt wieder heute mal zufrieden,..... nur Einer lächelte etwas gezwungen,... unser leidgeprüfter Stefan.

Macht nichts Stefan, das wird schon wieder, mit Deinem 911 er, dann das Nächste Mal um so schöner, das versprechen wir Dir Alle.

So neigte sich ein ereignisreicher Tag dem Ende entgegen, Dank an Alle für diesen wunderbaren Tag, mit der Gewissheit, das müssen wir öfters machen.

Denn für die Garage ,...... sind unsere Hengste viel zu schade.

Anbei einige Potos, weitere werden noch demnächst folgen.

Stärkung vor der Tour

kopievoncimg1280bm3.jpg

Die Teilnehmer, 911er, F 348, Testarossa, F 328

kopievoncimg1281em4.jpg

Sind sie nicht schön anzusehn ?

kopievoncimg1282fc0.jpg

In Reih und Glied, ... Abmarsch Richtung Wolfgangsee, im Hintergrund der 300 er SL

kopievoncimg1286ed6.jpg

Leider sind wir nicht weit gekommen, 5 Aufpasser, 2 " Malocher "

kopievoncimg1288ly0.jpg

" Ich versteh es nicht, Porsche ist doch sonst so zuverlässig " ( fast immer .. )

kopievoncimg1287vi0.jpg

Da fährt er hin, der Traum meiner schlaflosen Nächte, ... wird schon wieder.

kopievoncimg1291yw4.jpg

Weitere Bilder der Tour folgen demnächst.

herzliche Grüße

Sumita

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi HDennis,

nach mir wenn es ginge, würde ich überall mitfahren.

Leider erlaubt es mir die Zeit, und manchmal natürlich auch die Entfernung nicht, bei so manch toller Ausfahrt dabei zu sein.

Meintest bestimmt die Ausfahrt, bei der Ihr bei dem Porsche - Händler steht, und Euch die Modelle anseht.

War bestimmt auch eine herrliche Ausfahrt an dem Tag .

Bin zwar gelegentlich mal ab und zu in Bamberg, könnten uns dann mal evt. auf halber Strecke treffen. Fulda - Bamberg sind etwa 120 km.

Mal sehen, rufen uns mal zusammen od. per PN.

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben
Hi HDennis,

nach mir wenn es ginge, würde ich überall mitfahren.

Leider erlaubt es mir die Zeit, und manchmal natürlich auch die Entfernung nicht, bei so manch toller Ausfahrt dabei zu sein.

Meintest bestimmt die Ausfahrt, bei der Ihr bei dem Porsche - Händler steht, und Euch die Modelle anseht.

War bestimmt auch eine herrliche Ausfahrt an dem Tag .

Bin zwar gelegentlich mal ab und zu in Bamberg, könnten uns dann mal evt. auf halber Strecke treffen. Fulda - Bamberg sind etwa 120 km.

Mal sehen, rufen uns mal zusammen od. per PN.

herzliche Grüße

Sumita

Nein, die meinte ich nicht. Das war nur ne kleine Privatfahrt. Ich habe das Ferrari Treffen Fulda gemeint, welches von Ferrari Deutschland mit organisiert wird. Es kommen ca. 50 Fahrzeuge. Darunter auch ein Enzo und wie man vermutet, der F40 Michelotto, welcher bei Ferrari Racing Days 2006 anwesend war. Also dieses Monster mit 980 PS :-))!

Der Link führt dich zum entsprechenden Thread. Das Treffen findet vom 06.-08.07.2007 statt.

Mehr Infos findest du hier: http://www.ferrari-treffen.com/

Geschrieben

Hallo Fred,

sehr schöner Bericht und Fotos. Die Tunnel-Fahrt war schon ziemlich brachial aber inzwischen kann ich sogar schon wieder etwas hören :wink:

Hab mir das daheim auf Video nochmal angeschaut/angehört, der Sound kommt ganz gut rüber. Sobald ich das ganze auf den Rechner überspielt habe setz ich hier mal einen Link rein.

Das Video von außerhalb des Tunnels ist nicht ganz so interessant - da war immer so ein gelbes Postauto im Weg O:-)

Viele Grüße,

Bruno

Geschrieben

Super Tag, super Berichte mit Euch gibts immer was zu lachen

ohne soviel spass währe ich am Sonntag bestimmt weggepennt

Das Video von außerhalb des Tunnels ist nicht ganz so interessant - da war immer so ein gelbes Postauto im Weg

das konnte mit dem kaputten Auspuff nicht schneller fahren :D :D :D

Geschrieben

ach deswegen hat der Fahradfahrer so heftig gewunken :wink2:

Geschrieben

@sumita

ein sehr schöner Bericht. Ach stöhn, da wäre ich auch gerne dabei gewesen, vor allem wegen der tollen Gegend und den Seen und schmackofatz. O:-) O:-)

Gruß Klaus

Geschrieben

Hi TR-512,

gerne kannst Du das Nächstemal mit dabei sein, würden uns Alle sehr freuen.

Nur Bescheid geben, wenns mal bei Dir paßt, kannst auch gerne bei uns übernachten haben immer 1 Zimmer für Ferrari - Freunde frei.

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben
ach deswegen hat der Fahradfahrer so heftig gewunken :wink2:

Das seht Ihr falsch, der hat mich mit den Händen jubelnd aufgefordert : " herrliche Musik, machs nochmal ".

herzliche Grüße

Sumita

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Geschrieben
@sumita

ein sehr schöner Bericht. Ach stöhn, da wäre ich auch gerne dabei gewesen, vor allem wegen der tollen Gegend und den Seen und schmackofatz. O:-) O:-)

Gruß Klaus

Wenn ihr das nächste mal fahrt gebt Bescheid .Wenns passt würde ich auch gern dazu kommen.O:-)

Sollte es nur immer frühzeitig wissen:-))!

Geschrieben
Hi TR-512,

gerne kannst Du das Nächstemal mit dabei sein, würden uns Alle sehr freuen.

Nur Bescheid geben, wenns mal bei Dir paßt, kannst auch gerne bei uns übernachten haben immer 1 Zimmer für Ferrari - Freunde frei.

herzliche Grüße

Sumita

Hallo, danke herzlichst für Dein Angebot und komme gerne bei passender Gelegenheit darauf zurück.

Gruß Klaus

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe jetzt das Video von Bruno reingestellt, leider hört man den Sound meines 328er nicht so gut heraus, da zwischen uns sowas gelbes fürchterlichen Krach macht:D :D :D

viele Grüße Hans

Geschrieben

Na wenn ich von den schönen Touren bei Euch im Süden lese, fällt mir der bevorstehende Umzug nach Bayern vielleicht etwas leichter....man sieht sich!

Gruss Björn

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...