Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 von Hamann in Mattschwarz

Jay Kay

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

News: Auffallen mit matten Farben. Auch Tuner Hamann hat diesen Trend erkannt und bietet seiner betuchten Klientel ab sofort den F430 „Black Miracle“ an. Besonderes Highlight des Laupheimer Ferrari-Angebots ist dementsprechend die mattschwarze Optik. Der besondere Effekt wird jedoch nicht durch Lackierung sondern durch Beklebung erreicht. Vorteil: Gefällt dem Besitzer der „etwas andere“ Look nicht mehr, lässt sich der Originalzustand leicht wieder herstellen. Ergänzt wird die Mattbeklebung durch Anbauteile in schreienden Kontrast-Farben. Frontspoiler, Schwellerflügel, Heckdiffusor, Außenspiegel, sowie die geschmiedeten 20-Zöller und der echt schicke Heckflügel erstrahlen in leuchtendem Rot, Orange oder Gelb.

b95e091993705fb6037.jpg

Damit der „Black Miracle“ kein Blender bleibt, spendiert Hamann seinem Baby eine Tieferlegung, Flügeltüren mit großem Showeffekt und 50 zusätzliche Pferdchen (erreicht durch eine Umprogrammierung der Motorelektronik). Wieviel der Umbau kosten soll, war vom Tuner nicht zu erfahren.

P.S. Die von Hamann ebenfalls schwarz getönten Scheiben – inklusive Frontscheibe – haben auf dem deutschen Markt wohl keine Chance. Cool wär’s aber schon.

b95e091993705fb6031.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

(Ha)man(n) kann´s auch übertreiben :D

AUGENKREBS !

Den 599er Hamann fand ich ja wirklich cool. Aber das hier ist doch eher Geschmacksverirrung.

Und diese ekligen LSD.:puke:

Geschrieben
Damit der „Black Miracle“ kein Blender bleibt, spendiert Hamann seinem Baby eine Tieferlegung, Flügeltüren mit großem Showeffekt
Showeffekt??? Ohne Zweifel hat man die Lacher sicherlich auf seiner Seite - aus welchen Gründen auch immer gelacht wird. :-(((°

Ich kann es mir immer schwer vorstellen, dass es wirklich Leute gibt denen solche "Verunstaltungen" gefallen - aber wenn man mal außerhalb Deutschland Richtung Osten oder in die sandigen Regionen geht tauchen solche Entgleisungen immer wieder auf. Als Herr pininfarina muss man wohl auch ganz schön leidensfähig sein wenn man sieht was aus den Produkten manchmal gemacht wird.

Geschrieben

in Verbindung mit einer zum Äußeren passenden Stereoanlage (Umpf...Umpf...) wird der Wagen sicherlich das Highlight auf jedem McDoof Parkplatz werden und entsprechend bejubelt werden, allerdings auch nur dort... :-(((°

Gruß, Georg

Geschrieben
in Verbindung mit einer zum Äußeren passenden Stereoanlage (Umpf...Umpf...) wird der Wagen sicherlich das Highlight auf jedem McDoof Parkplatz werden und entsprechend bejubelt werden, allerdings auch nur dort... :-(((°

Gruß, Georg

Die obligatorische rappelnde Heckscheibe nicht zu vergessen.

In Moskau wird das wohl wieder ein Hit...

Gast Alpinchen
Geschrieben
Showeffekt??? Ohne Zweifel hat man die Lacher sicherlich auf seiner Seite - aus welchen Gründen auch immer gelacht wird. :-(((°

Ich kann es mir immer schwer vorstellen, dass es wirklich Leute gibt denen solche "Verunstaltungen" gefallen - aber wenn man mal außerhalb Deutschland Richtung Osten oder in die sandigen Regionen geht tauchen solche Entgleisungen immer wieder auf. Als Herr pininfarina muss man wohl auch ganz schön leidensfähig sein wenn man sieht was aus den Produkten manchmal gemacht wird.

Ach wo, freuen wird's den Piccolo Designo.

Sieht er doch, dass man seine Kreationen eigentlich nicht mehr verbessern kann :wink:

Ehrlich, bis heute habe ich keinen Ferrari gesehen, der beim "Veredler" schöner raus- als reinkam.

Wenn man dann noch sieht, dass für die Herrschaften Motortuning auch nur noch ein Synonym für's Programmieren ist, dann kann man ganz traurig werden :-(((°

Zu Lambo-Style-Doors:

ich finde es schon schrecklich, wenn man ein Markenzeichen der erklärten Konkurenten in die "Veredelung" einfließen lässt.

Zumal die Türgeometrie bestimmt auch nur eine Pseudo-Flügeltüre zulässt. Das letzte Stück läuft die auch wieder nur horizontal.

Das mag passend sein für die VW- und Opel-Fraktion aber doch nicht für einen Edelsportler.

Na ja, viele Käufer wird der wohl nicht bekommen.

Das ganze wird wohl sowieso mehr eine Marketing-Aktion sein als ein ernstgemeintes Styling-Paket.

Grüsse

Wolfgang

Geschrieben

Und diese ekligen LSD.:puke:

Ich finde das nicht schlecht.

Flügeltüren am 430er???

Noch nicht gesehen? Ich find das geil!

:dagegen:

Zu Lambo-Style-Doors:

ich finde es schon schrecklich, wenn man ein Markenzeichen der erklärten Konkurenten in die "Veredelung" einfließen lässt.

???? ENZO? Der hat das doch auch.....

Ich bin eigentlich gar kein Tuning Fan was in richtung Proll geht. Also ich stehe wirklich nur auf dezentes Tunen.

Beispiel:

BMW M-Paket ( z.B: am 5er ) finde ich super. AC-Schnitzer ist schon grenzwertig ( abgesehen von den Felgen ). Hartge, z.B. oder Hamann ist zu viel.

Das heißt ich finde (fast) alles von Novitec super ( abgesehen vom Heckflügel ), Hamann und Dimex sind für meinem Geschmack :(:cry::-(((°:???::-o

ABER: Ich finde diese Flügeltüren echt super. Ich wollte sie mir sogar ranmachen, aber weil man das Blech unterhalb der A-Säule Richtung Kotflügel/Radinnenhaus rausschneiden muß und Zwecks Wiederverkauf hab ich es gelassen.

Ich kann es nicht nachvollziehen warum anscheinend nur mir das gefällt da ich wie gesagt eher kritisch zu Tuning-Teilen stehe. Aber ich finde diese Türen sogar Understatement. Ich weiß nicht warum aber es ist so.

Und das das zum McDonalds Parkplatz passt finde ich gar nicht. Was da passt seht ihr auf dem Bild.

Stellt euch doch mal folgendes Szenario vor: Dieser Wagen ( oder ähnliche GTI´s und Mantas ) fahren vor. Gedanke: Oh Gott!

Und dann fährt ein 6er Coupe vor mit Flügeltüren. Gedanke: WOW!

IMHO

post-64233-14435314699272_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jay Kay,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ich kann es nicht nachvollziehen warum anscheinend nur mir das gefällt da ich wie gesagt eher kritisch zu Tuning-Teilen stehe. Aber ich finde diese Türen sogar Understatement. Ich weiß nicht warum aber es ist so.
Ich versuch es mal. ........dieser nachträgliche Umbau von Türen ist nun mal in der "Golf-Szene" sehr beliebt. Jeder der sich solche Türen in sein Fahrzeug nachträglich einbaut möchte sich irgendwie von den übrigen Fahrzeugen abheben. Understatement?

Absolut daneben ist es aber bei einem Ferrari - das ist ähnlich wie ein OPEL-Blitz auf einem Golf. Diese Türen gehören nun mal zum großen Lamborghini und sonst nirgendwo hin. Und genau da passen sie auch perfekt da das ganze Auto seit dem Countach danach aufgebaut ist. Überall sonst sehen diese Türen in meine Augen nur gut aus wenn sie geschlossen sind. Offen passt es einfach nicht zusammen.

Auch die Aussage "der Enzo hat sie auch" ist kein Argument. Auch der Enzo wurde wie Countach, Diablo und Murcie von seinen Erbauern damit ausgestattet. Dort sind sie Bestandteil des Gesamten, nicht einfach irgendwas hingebastelt. Ich finde diese Türen übrigens auch bei den Hamann-BMWs zum :puke:

...aber ich spreche hier nur von meiner Meinung und meinem persönlichen Geschmack.

Und das das zum McDonalds Parkplatz passt finde ich gar nicht. Was da passt seht ihr auf dem Bild.

Stellt euch doch mal folgendes Szenario vor: Dieser Wagen ( oder ähnliche GTI´s und Mantas ) fahren vor. Gedanke: Oh Gott!

Ob 6er oder 430er spielt in diesem Falle keine Rolle. Beides in meinen Augen affig mit Flügeltüren wobei manche 6er mittlerweile schon wieder Richtung McDonalds-Parkplatzdesign abdriften. :cry:

Geschrieben

Was bin ich froh, das ich nicht auf die Anerkennung der McDoof-Gourmets angewiesen bin...8)

Geschrieben

Überall sonst sehen diese Türen in meine Augen nur gut aus wenn sie geschlossen sind.

Besser hätte man das Problem LSD nicht beschreiben können! :-))!:D

Gast Alpinchen
Geschrieben

StripLV

>

>???? ENZO? Der hat das doch auch.....

>

Ich glaube nicht, dass die Dinger zu Enzo Ferraris Zeiten an eines seiner Autos gekommen wären. :-(((°

>

>Ich kann es nicht nachvollziehen warum anscheinend nur mir das gefällt

>

Musst Du ja auch nicht; auch Dein Geschmack wird sich im Laufe der Jahre verändern (oder erst ausbilden?) :wink:

Ich persönlich finde die Orginal-Designs von Pininfarina (auch die von Bertone) so gut, daß das Ändern oder Ergänzen schon fast einem Sakrileg gleich kommt.

Ist vielleicht eine etwas übertriebene Meinung; liegt aber wohl auch daran, dass die meisten "Tuner" (was für ein Wort) nicht Verschönern UND Verbessern wollen,

sondern nur noch Auffallen um jeden Preis.:cry:

@ F40org

>

Überall sonst sehen diese Türen in meine Augen nur gut aus wenn sie geschlossen sind.

>

Supieeeee O:-)

Grüsse vom Schreibtisch

Wolfgang

Geschrieben
....; liegt aber wohl auch daran, dass die meisten "Tuner" (was für ein Wort) nicht Verschönern UND Verbessern wollen, sondern nur noch Auffallen um jeden Preis.:cry:
Den Eindruck bekomme ich leider auch mehr und mehr.
Gast Anonym16
Geschrieben
Ich finde das nicht schlecht.....

...ABER: Ich finde diese Flügeltüren echt super......

Aber ich finde diese Türen sogar Understatement.

IMHO

Understatement:???:

Mein lieber Scholli, jetzt gehts aber los:wink: :D :D

BTT

Zum Hamann 430er gibts ausser Geschmacksirritation nicht viel zu sagen.

Pervers wäre vielleicht auch noch angebracht.

Und als "Tuner" mit Chiptuning zu arbeiten, sagt wohl alles.

Geschrieben
Zum Hamann 430er gibts ausser Geschmacksirritation nicht viel zu sagen.

Pervers wäre vielleicht auch noch angebracht.

Wie wär's mit Körperverletzung? :D

Gast Anonym16
Geschrieben
Wie wär's mit Körperverletzung? :D

Schwere Körperverletzung und vorsätzlich !!:D l

Geschrieben

Der Wagen wirkt auf mich wie ein missglückter GT3 RS abklatsch. Außerdem verstehe ich nicht, warum es hamann nötig hat, den Trends (matte Farben, kombiniert mit Grellen parts und Flügeltüren) derart hinterherzurennen.

Die Türen sind allerdings keine lambostyle doors, da sie nicht nach dem murciélago-prinzip sondern von der richtung her eher wie die vom SLR öffnen.

Am Anfang war ich der Meinung, dass die Türen eine ganz nette idee sind, doch seitdem ich selbst mal eine öffnen und schließen durfte ist mir der Spaß daran vergangen, die Dinger sind so wackelig und klapprig, dass man ständig Angst haben muss, dem Fahrzeug ernsthaft "weh zu tun".

Naja warten wir die nächsten trends ab, vielleicht sehen wir ja bald einen Hamann mit KSD - Koenigsegg-style-doors. Oder Lsd bietet für den Murciélago

Normal-style-doors anX-)

Geschrieben

Meiner Meinung nach sieht der 430er einfach nur bescheiden aus .Weder der Lack des Autos , noch der Lack der Felgen treffen meinen Geschmack.

Was dagegen meiner Meinung nach nicht schlecht aussieht sind die Hamann Räder PG 3 auf dem 360er , aber auch das ist GeschmackssacheO:-)

Geschrieben
doch seitdem ich selbst mal eine öffnen und schließen durfte ist mir der Spaß daran vergangen, die Dinger sind so wackelig und klapprig, dass man ständig Angst haben muss, dem Fahrzeug ernsthaft "weh zu tun".

An welchem Auto hast du das getestet? ( BMW, Golf, oder.....? )

Geschrieben

Das ist doch piepegal.

Wenn ich unter Beobachtung als Fahrer oder Beifahrer aus einem 430er aussteigen müsste, bei dem solche Türen angebracht sind, würde ich mich in Grund und Boden schämen.

Vorbeugend zu "die Meinung anderer-Kommentare" usw.:

Wenn mir die schnuppe wär´ bräuchte ich ja für so ein überflüssiges Accessoire erst gar nicht zu investieren.

Du hast echt einen schönen Modena StripLV. Lass Dir bloss die Flausen aus dem Kopf vertreiben.

Das ist einfach geschmackLOS. Beyond good and bad.:wink:

Geschrieben
Meiner Meinung nach sieht der 430er einfach nur bescheiden aus .Weder der Lack des Autos , noch der Lack der Felgen treffen meinen Geschmack.

Was dagegen meiner Meinung nach nicht schlecht aussieht sind die Hamann Räder PG 3 auf dem 360er , aber auch das ist GeschmackssacheO:-)

....und vor allem kann man sich ja gar nicht mehr an einen frisch gewaschenen und glänzend polierten Lack erfreuen. Die Schlurre sieht dann immer dreckelig aus. "Rat-Car" 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...