Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

zum 328 viele Fragen


doktor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich für den 328 GTS. Ich hätte da allerdings noch einige Fragen. Wieviel verbraucht er, Schadstoffklasse, Inspektionskosten, Zahnriehmwechsel wie oft und wie teuer. Für die Beantwortung dieser und aller möglichen Fragen bin ich dankbar.

Gruß

Doktor

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Willkommen bei den "Roten".

Klick Dich doch einfach mal durch die Themen. Es ist zu fast jedem Punkt schon etwas geschrieben worden in letzter Zeit und außerdem sind auch einige 328-Owner unter uns die Dir bestimmt gerne weiter helfen.

Hallo,

ich interessiere mich für den 328 GTS. Ich hätte da allerdings noch einige Fragen. Wieviel verbraucht er, Schadstoffklasse, Inspektionskosten, Zahnriehmwechsel wie oft und wie teuer. Für die Beantwortung dieser und aller möglichen Fragen bin ich dankbar.

Gruß

Doktor

Hallo Doc,

hier mal ein paar Antworten auf deine Fragen...

Verbrauch: Zwischen 13l. und 20l. auf 100km. Kommt halt auf die Fahrweise an und wo du damit fährst.

Schadstoffklasse: Muss ich unbeantwortet lassen, da mein 328 keinen Kat besitzt.

Inspektionskosten: Lasse mich selbst mal überraschen, bei mir steht jetzt die 50.000 km Inspektion an. Die letzte große Inspektion, mit Wechsel der Steuerriemen, Spannrollen etc. und noch'n paar anderer Kleinigkeiten, kosteten den Vorbesitzer (Jahr 2005) beim offiziellen Ferrari-Händler so ca. 3.200 Euro.

Wechselintervalle der Steuerriemen: Die Riemen sollten, laut Ferrari-Vorschrift, alle 30.000km oder alle 3 Jahre erneuert werden.

Hoffe, dir damit etwas weitergeholfen zu haben...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...