Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Serviceheft


jw.hansen

Empfohlene Beiträge

Liebe CarPassion-Gemeinde,

gerne würde ich Einsicht in ein zum F430 gehöriges Serviceheft nehmen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Kopie per e-mail zusenden könnte (e-mail Adresse bitte per PN erfragen), bzw. hier im Forum einstellen würde.

Alle Stempel sowie andere Fahrzeugspezifische Daten können/ sollten natürlich verdeckt sein.

Herzlichen Dank im Voraus

jw.hansen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Liebe CarPassion-Gemeinde,

gerne würde ich Einsicht in ein zum F430 gehöriges Serviceheft nehmen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Kopie per e-mail zusenden könnte (e-mail Adresse bitte per PN erfragen), bzw. hier im Forum einstellen würde.

Alle Stempel sowie andere Fahrzeugspezifische Daten können/ sollten natürlich verdeckt sein.

Herzlichen Dank im Voraus

jw.hansen

Nicht böse gemeint .Aber was ist der Sinn davon:confused: :confused:

Fragt man beim Thema Ferrari nach dem Sinn? X-)O:-)

Ja, tut man wenn man einen besitzt, dann wird gesunde Skepsis zur Pflicht. Besonders bei aeusserst ungewoehnlichen Wuenschen...

Neugier und Interesse ....

:???::???: :???:

Ja, tut man wenn man einen besitzt, dann wird gesunde Skepsis zur Pflicht. Besonders bei aeusserst ungewoehnlichen Wuenschen...

:???::???: :???:

Schade....

Ich dachte eigentlich, dass wir hier "Car Passion" betreiben.

Aber scheinbar muss man sich für jede Frage gleich rechtfertigen, anstelle auf ein offenes Ohr zu stoßen.

Vielleicht sind es aber auch immer die gleichen User, welche so eine schlechte Stimmung verbreiten, Herr Joe_mit_nem_360er. Hochmut kommt vor dem Fall.

Schade....

Ich dachte eigentlich, dass wir hier "Car Passion" betreiben.

Aber scheinbar muss man sich für jede Frage gleich rechtfertigen, anstelle auf ein offenes Ohr zu stoßen.

Na klar tun wir das. :-))! Nur moechte man manchmal genauer wissen, worum es geht...

Mein obiger post war auch keinesfalls boes gemeint, schade dass Du das so aufgenommen hast. Wie empfindlich bzw. vorsichtig bzw. skeptisch viele Ferraribesitzer mit diesem Thema umgehen sieht man auch daran, dass sie in ihrem Profil hier rein gar keine Angaben ueber sich selbst machen. Das finde ich schade, kann es aber nachvollziehen, viele schlechte Erfahrungen forderten da ihren Tribut:(

Vielleicht sind es aber auch immer die gleichen User, welche so eine schlechte Stimmung verbreiten, Herr Joe_mit_nem_360er. Hochmut kommt vor dem Fall.

Ich lade Dich herzlich dazu ein, Dir alle meine bisherigen Beiträge durchzulesen (soviele waren es leider nicht bisher) und noch mal genauer zu schauen, wie viele davon einen negativen Grundton hatten (genau zwei). Vielleicht überdenkst Du Deine Aussage, zumindest was meine Wenigkeit betrifft, es würde mich freuen...:hug:

Gast Anonym16
Schade....

Ich dachte eigentlich, dass wir hier "Car Passion" betreiben.

Aber scheinbar muss man sich für jede Frage gleich rechtfertigen, anstelle auf ein offenes Ohr zu stoßen.

Vielleicht sind es aber auch immer die gleichen User, welche so eine schlechte Stimmung verbreiten, Herr Joe_mit_nem_360er. Hochmut kommt vor dem Fall.

ääähh, aber Hallo:-o

Du erwartest ein offenes Ohr, und im gleichen Atemzug greifst du User hier persönlich an???:???:

Deshalb ist Vorsicht manchmal nicht unangebracht!

Liebe CarPassion-Gemeinde,

gerne würde ich Einsicht in ein zum F430 gehöriges Serviceheft nehmen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Kopie per e-mail zusenden könnte (e-mail Adresse bitte per PN erfragen), bzw. hier im Forum einstellen würde.

Alle Stempel sowie andere Fahrzeugspezifische Daten können/ sollten natürlich verdeckt sein.

Herzlichen Dank im Voraus

jw.hansen

Wenn es schon so viele nette, und hilfreiche Kommentare zu meinem eingangs formulierten Anliegen gibt, so wäre es nett, auch einmal die mir entgegen zu bringende Skepsis und Vorsicht zu begründen, in Anbetracht des oben stehenden Zitats.

Gast Alpinchen
Wenn es schon so viele nette, und hilfreiche Kommentare zu meinem eingangs formulierten Anliegen gibt, so wäre es nett, auch einmal die mir entgegen zu bringende Skepsis und Vorsicht zu begründen, in Anbetracht des oben stehenden Zitats.

Vielleicht gesundes Misstrauen gegen alles, was man nicht kennt?

Man neigt nun mal dazu, in vielem zuerst mal das negative zu sehen.

Zu viele dunkle Gestalten geistern durch die Gegend :wink:

Ich würde keinem, den ich nicht persönlich kenne eine Kopie oder eine Abschrift eines Dokumentes geben.

Das hat aber nichts mit Hochnäsigkeit oder Borniertheit zu tun, sondern möglicherweise etwas mit dem Schutz von Eigentum.

Bitte versteh' mich nicht falsch; es geht nicht um Dich, sondern um's Prinzip

Man sollte einfach auch mal ein "Nein" akzeptieren, ohne einen Angriff auf die eigene Person zu vermuten :hug: .

Ich würde doch mal beim "freundlichen" nachfragen. Vielleicht kann der ja aushelfen.

Wobei ich jetzt mal vermute, das die Unterlagen einem "Copyright" unterliegen

und der auch keinen Ärger haben will.

Grüsse

Wolfgang

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jw.hansen,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Fragt man beim Thema Ferrari nach dem Sinn? X-)O:-)

Neugier und Interesse ....

zu 1.: Ja.

zu 2.: Das reicht nicht aus um den Aufwand zu rechtfertigen.

  • 2 Wochen später...
zu 1.: Ja.

zu 2.: Das reicht nicht aus um den Aufwand zu rechtfertigen.

DITO

einfach zu nem vertragshändler gehen. die haben solche servicehefte "en masse" dort rumliegen. :wink:

@j.w.hansen

Auch ich würde mein Serviceheft nicht ohne wichtigen Grund durch die Gegend mailen, weil mit solchen Dingen einfach zuviel Schindluder getrieben wird. Jede versierte Druckerei könnte mit so einer mail zu Beispiel wunderschöne Blanko- Servicehefte drucken, die sicher ihre Abnehmer haben würden, z.B. für "verlorengegangene" Servicehefte, die auch bei Ferrari nicht ersetzt werden, oder auch für frisierte Servicehefte. Versteh mich nicht falsch, ich will Dir hier nichts unterstellen, sondern nur die Möglichkeiten aufzeigen.Da ist es nur verständlich, wenn einige User bei aussergewöhnlichen Anliegen ein gesunde Skepsis an den Tag legen. Auch Du hast ja zum Beispiel in Deinem Profil nicht viel von Dir preisgegeben

Beste Grüsse

HolgerX

@j.w.hansen

Auch ich würde mein Serviceheft nicht ohne wichtigen Grund durch die Gegend mailen, weil mit solchen Dingen einfach zuviel Schindluder getrieben wird. Jede versierte Druckerei könnte mit so einer mail zu Beispiel wunderschöne Blanko- Servicehefte drucken, die sicher ihre Abnehmer haben würden, z.B. für "verlorengegangene" Servicehefte, die auch bei Ferrari nicht ersetzt werden, oder auch für frisierte Servicehefte. Versteh mich nicht falsch, ich will Dir hier nichts unterstellen, sondern nur die Möglichkeiten aufzeigen.Da ist es nur verständlich, wenn einige User bei aussergewöhnlichen Anliegen ein gesunde Skepsis an den Tag legen. Auch Du hast ja zum Beispiel in Deinem Profil nicht viel von Dir preisgegeben

Beste Grüsse

HolgerX

Dem ist nichts hinzuzufügen!

@j.w.hansen

Auch ich würde mein Serviceheft nicht ohne wichtigen Grund durch die Gegend mailen, weil mit solchen Dingen einfach zuviel Schindluder getrieben wird. Jede versierte Druckerei könnte mit so einer mail zu Beispiel wunderschöne Blanko- Servicehefte drucken, die sicher ihre Abnehmer haben würden, z.B. für "verlorengegangene" Servicehefte, die auch bei Ferrari nicht ersetzt werden, oder auch für frisierte Servicehefte. Versteh mich nicht falsch, ich will Dir hier nichts unterstellen, sondern nur die Möglichkeiten aufzeigen.Da ist es nur verständlich, wenn einige User bei aussergewöhnlichen Anliegen ein gesunde Skepsis an den Tag legen. Auch Du hast ja zum Beispiel in Deinem Profil nicht viel von Dir preisgegeben

Beste Grüsse

HolgerX

Nicht viel ,preisgegeben ist gut. Gar nichts trifft es wohl besser

Und wenn jemand nichts von sich Preis gibt und solche Fragen stell bzw Forderungen ,warum sollten wir dem dann was preisgeben:-? :confused::crazy::abgelehnt

Gast Alpinchen
Nicht viel ,preisgegeben ist gut. Gar nichts trifft es wohl besser

Und wenn jemand nichts von sich Preis gibt und solche Fragen stell bzw Forderungen ,warum sollten wir dem dann was preisgeben:-? :confused::crazy::abgelehnt

Hey..... er hat gefragt, man hat nein gesagt, er hat's akzeptiert.

Wo ist jetzt, nach 2 Wochen, auf einmal das Problem ?

Grüsse

Wolfgang

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...