Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Neue (Diva)...355 F1 Spider

F109

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nun endlich ein paar Worte zur neuen Errungenschaft.

Nachdem ich ja kurzfristig vom 348 TS zum 355 Spider gewechselt habe und nunmehr die erste Ausfahrt hinter mir liegt hier nunmehr meine Erfahrungswerte.

Von der äußeren Optik her beide gleich schön, die runden Heckleutchen gefallen mir persönlich etwas besser.

Vom Innenraum her etwas komfortabler, gerade was die Sitze angeht.

Auch etwas mehr Beinfreiheit durch Wegfall der Mittelkonsole.

Ansonsten find ich die Rundinstrumente des 355 auch etwas eleganter.

Zum Fahrwerk kann ich noch nicht sehr viel sagen, liegt wohl etwas straffer, kann aber auch anders als beim 348 eingestellt sein. Und es sind ja auch 18 Zöller drauf.

Den Motorunterschied merkt man auf jedem Fall deutlicher. Die 80 PS sind gut angelegt. Merkt man auch an der Beschleunigung.

Hier geht ein weiterer Pluspunkt an die F1 Schaltung. Das war genau das, was Mama`s Liebling noch gefehlt hat.

Gas geben, klack, Gas geben, klack.... bis zum 6ten Gang. Geht blitzschnall und macht einen Heidenspaß. Die Runterschaltgeräusche etwas weniger, hört sich fast so an als wenn das Getriebe auseinander fällt. Muß ich mich wohl noch dran gewöhnen.

Was von der Geräuschkulisse her noch fehlt ist eine Krawalltüte.

Das könnte nämlich noch ein wenig sportlicher klingen.

Ein Riesenschritt ist natürlich der Sprung vom TS zum Spider.

Hatte ja erst die Bedenken das es zieht wie Hechtsuppe, und man offen sitzt wie auf dem Präsentierteller.

Ist aber beides nicht der Fall.

Für mich als Frischluftfan perfekt.

Isch habe fertig.

So,

GeorgW wird noch die Fotos einstellen

Gruß Rainer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Gratuliere.

Durch die niedrige Sitzposition und der flachen Scheibe kannst Du auch bei Minusgraden offen fahren. Ist nicht dramatisch. Viel Spass mit dem Spider und nix verknittern.

Geschrieben

Herzliche Glückwunsch von mir zur neuesten Errungenschaft.Viel Spass damit und eine tolle Frischluftsaison:-))!

Geschrieben

hehe, das tönt ja äusserst erfreulich!

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Neuen.

Geschrieben

Da zieht es in meinem GTS schon ein wenig mehr.....!

Auch von mir Gratulation und viele schöne Ausfahrten!

Geschrieben

Hier wie versprochen einige Bilder von Rainers neuen Diva: :-))!

pdr0025xy1.jpg

pdr0017ec7.jpg

pdr0013wb2.jpg

pdr0018hy4.jpg

pdr0019kg1.jpg

pdr0020yf7.jpg

pdr0021fx5.jpg

Geschrieben

Silber mit rotem Leder? :-o :-o :-o

Naja, dir muss es gefallen....O:-)

Geschrieben

Hallo Rainer,

herzlichen Glückwunsch zum schönsten Ferrari der jüngeren Zeit.

Allzeit gute Fahrt!

PS. Hätte auch ein Tick rötlicher sein könnenO:-)

Geschrieben

Mir gefällt die Kombination . Ist mal was anderes:-))!

Gast Anonym16
Geschrieben

Ich finds auch schön:)

Glückwunsch und ganz viele Sonnentage :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F109,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich sag nix, außer Glückwunsch und allzeit "frohe Fahrt". :-))!

Aber zum nächsten Fotoshooting die Fenster runterlassen und den Fliegensch*** entfernen. Hihi O:-)

Gruß Klaus

Geschrieben
Herzliche Glückwunsch von mir zur neuesten Errungenschaft.Viel Spass damit und eine tolle Frischluftsaison:-))!

Hey Armin, Du könntest mir mal einen Job gönnen. Also wir könnten aus Deinem Modena ein krasse Targa oder Vollcabrio machen. Ich komme mit konkrete Flex und Du hast ein absolutes Einzelstück. Ich schwör O:-)

Gruß Klaus

Geschrieben

:schleimer

schließ mich rocks an: wünsch dir viele Sonnentage.

Wobei, wünsch uns ALLEN viele Sonnentage!

Geschrieben

Gratulation und allzeit unfallfreie Fahrt. Schöne dezente Farbkombi, sehr edel.

Viel Spass mit deinem 355er.

Geschrieben

Hallöle

GeorgW

vielen lieben Dank erstmal für das einstellen der Bilder :-))!

Den anderen vielen Dank für die Glückwünsche und den Beileidsbekundungen zur Farbe :D

Ja, sowas passiert halt wenn man im Delirium beim "freundlichen" einkaufen geht.

Ich sags mal so.... steht der Wagen allein in der Garage oder unterwegs irgendwo, dann ist es schon ein sehr eleganter und edler Anblick.

Die Linienführung und die Konturen kommen in dem silber sehr gut zur Geltung.

Das bordeauxrot innen kommt auf den Fotos auch evtl. nicht so zur Geltung. Es ist in natura abgeschwächter und matter als es hier zu sehen ist.

Zum Wagen paßt es insgesamt schon. Das Dach ist natürlich schwarz, aber das auch nur am Rande.

Sobald jedoch andere Ferrie`s daneben stehen, so wie auf der Weserberglandtour muß ich eingestehen, ich fühle mich nicht mehr ganz so wohl.

Irgendwie so wie ....ich hab ein tolles Date und mir wachsen grad 10 Pickel im Gesicht.

Aber was solls.

Ich werde versuchen jeden Kilometer zu genießen solange wie ich ihn habe.

Der nächste wird auf jedem Fall wieder rot. Das weiß ich jetzt schon zu 100 %.

Und offen.. und F1 Schaltung.... und heißt mit Vornamen Modena O:-)

Also falls jemand was silbernes sucht, Meldung an mich :rolleyes:

Gruß Rainer

Geschrieben
:schleimer

schließ mich rocks an: wünsch dir viele Sonnentage.

Wobei, wünsch uns ALLEN viele Sonnentage!

Das war nicht geschleimt mir gefällt die Kombi wirklich gut.Meine roter ist mir zwar lieber aber gerade die Konturen siehst du bei einem silbernen besser , finde ich.

Und die Kombi ist ja klassisch zumindest bei Mercedes (alte SL)O:-) O:-)

Dennoch soll die Farbe keinen Fahrspass trüben , es ist immer noch ein FERRARI!!!!!:-))!

Geschrieben
Und die Kombi ist ja klassisch zumindest bei Mercedes (alte SL)O:-) O:-)

Dennoch soll die Farbe keinen Fahrspass trüben , es ist immer noch ein FERRARI!!!!!:-))!

Nitribit sag ich da nur!

Hast Recht: ist und bleibt immer ein Ferrari :-))!

Geschrieben
Nitribit sag ich da nur!

Hast Recht: ist und bleibt immer ein Ferrari :-))!

Ich behaupte mal 99,? Prozent der Bundesbürger werden nie einen Ferrari besitzen und wir unterhalten uns über die FarbeO:-) O:-)

Geschrieben
Hey Armin, Du könntest mir mal einen Job gönnen. Also wir könnten aus Deinem Modena ein krasse Targa oder Vollcabrio machen. Ich komme mit konkrete Flex und Du hast ein absolutes Einzelstück. Ich schwör O:-)

Gruß Klaus

Nichts gegen deine Fähigkeiten Klaus ,aber da du ja ein "armer" Handwerker bist wüsste ich nicht ob du über die nötige Erfahrung verfügst.O:-)

Aber ohne Blödsinn , seit unserem Treffen wäre meiner Frau ein Spider vielleicht doch lieber (Danke KlausO:-) O:-) )

Mal kucken was sich so anbietet ,vielleicht kriegt sie auch wieder einen Boxster , wenn sie ihr Auto verkauft , dann hat sie auch Frischluft und ich kann meinen behalten:-))!

Geschrieben

*koppkratz*

Also wenn 90 % aller Bundesbürger keinen besitzen, dann besitzen ja 10 % einen.

Macht bei rund 82 Millionen Bürgern ca. 8,2 Millionen Ferrari`s in Deutschland.

Alter Schwede was ist das für ein reiches Land :D:sensation

TR-512

Der Wagen war blitzeblank als wir losgefahren sind, noch tiefer konnt ich nicht fliegen um die Viecher zu umgehen O:-)

Gruß Rainer

Geschrieben
*koppkratz*

Also wenn 90 % aller Bundesbürger keinen besitzen, dann besitzen ja 10 % einen.

Macht bei rund 82 Millionen Bürgern ca. 8,2 Millionen Ferrari`s in Deutschland.

Alter Schwede was ist das für ein reiches Land :D:sensation

TR-512

Der Wagen war blitzeblank als wir losgefahren sind, noch tiefer konnt ich nicht fliegen um die Viecher zu umgehen O:-)

Gruß Rainer

Entschuldigung ich habe es gleich verbessert O:-) .Kopfrechnen war noch nie meine Stärke:oops: :oops:

Geschrieben

Hi F109,

was ist das für ein schönes auto da neben deinem 8)

Schickes Auto, gefällt mir in live 10x besserr als auf den Bildern.

MfG DD

Geschrieben
Hallöle

GeorgW

vielen lieben Dank erstmal für das einstellen der Bilder :-))!

Den anderen vielen Dank für die Glückwünsche und den Beileidsbekundungen zur Farbe :D

Ja, sowas passiert halt wenn man im Delirium beim "freundlichen" einkaufen geht.

Ich sags mal so.... steht der Wagen allein in der Garage oder unterwegs irgendwo, dann ist es schon ein sehr eleganter und edler Anblick.

Die Linienführung und die Konturen kommen in dem silber sehr gut zur Geltung.

Das bordeauxrot innen kommt auf den Fotos auch evtl. nicht so zur Geltung. Es ist in natura abgeschwächter und matter als es hier zu sehen ist.

Zum Wagen paßt es insgesamt schon. Das Dach ist natürlich schwarz, aber das auch nur am Rande.

Sobald jedoch andere Ferrie`s daneben stehen, so wie auf der Weserberglandtour muß ich eingestehen, ich fühle mich nicht mehr ganz so wohl.

Irgendwie so wie ....ich hab ein tolles Date und mir wachsen grad 10 Pickel im Gesicht.

Aber was solls.

Ich werde versuchen jeden Kilometer zu genießen solange wie ich ihn habe.

Der nächste wird auf jedem Fall wieder rot. Das weiß ich jetzt schon zu 100 %.

Und offen.. und F1 Schaltung.... und heißt mit Vornamen Modena O:-)

Also falls jemand was silbernes sucht, Meldung an mich :rolleyes:

Gruß Rainer

ach jetzt lass Dir das mal nicht so von uns vermiesen. Es ist ein Ferrari und das Silber finde ich gar nicht so schlecht.

Aaaaber ich hatte mal auf die schnelle einen schwarzen SL 500 (R129) gekauft Leder bordeux (oder wie das heißt) tzzz die gleichen Reaktionen auch im Bekanntenkreis. Also ich wieder verkauft (10 Mille Verlust) und einen in Schwarz/Schwarz) gekauft (nochmal 15 Mille druffgelegt)

Bei den Ferri´s etwa das gleiche: 1. Ferrari gekauft ein schwarzer Testarossa (brutaler Look, Bad Boy yeeah) meine Frau: " wie kann "Mann" nur einen schwarzen Ferrari kaufen. ?? Die Kumpel ähnlich usw. :-(((°

Hihi, es hätte mich interessiert wenn ich meinen CLS 500 in "Rot" gekauft hätte, das hätte zu Hause bestimmt einen Riesenalarm gegeben. O:-) O:-)

Also, Dein Ferri muß Dir gefallen. Silber ist eigentlich eine tolle Farbe, irgendwie elegant. Aber ich gebe auch zu, dass der Innenraum in Rot nicht sooo prickelnd ist. Na ja, alles Geschmacksache. :-))!

Gruß Klaus

Geschrieben
Nichts gegen deine Fähigkeiten Klaus ,aber da du ja ein "armer" Handwerker bist wüsste ich nicht ob du über die nötige Erfahrung verfügst.O:-)

Aber ohne Blödsinn , seit unserem Treffen wäre meiner Frau ein Spider vielleicht doch lieber (Danke KlausO:-) O:-) )

Mal kucken was sich so anbietet ,vielleicht kriegt sie auch wieder einen Boxster , wenn sie ihr Auto verkauft , dann hat sie auch Frischluft und ich kann meinen behalten:-))!

Hi Armin,

also ich bin vielleicht ein "armer Handwerker," aber mit Meistertitel und noch Gutachter/Sachverständiger. O:-) Meine Handwerksleistungen sind perfeeeeekt. :-))!

Na ja, so´n Cabrio würde ich auch hinkriegen, aber es könnte bissi reinregnen. :oops: Aber ein Glasdach kann ich Dir vollkommen und dicht einbauen. So´n Targa-Look. Was meinste. ?? :D

Okay, Spider oder Modena, ich bin halt ein Fan vom Spider. Kostet halt bissi mehr und ich denke es ist besser man kann, als man könnte, ich meine den Deckel aufmachen. Auch das ist aber Geschmacksache (deine Women hat den halt :-))! ) Aber es gibt auch Leute wie den kkswiss (360 CS), für den käme ein Spider wohl eher nicht in betracht, da dieser bei Rennen z.B. angeblich nicht so verwindungssteif wäre, oder so. :-o

Ich war schon wieder in der Garage (Unterhose) und Du. :lol:

Gruß Klaus

Geschrieben
Silber mit rotem Leder? :-o :-o :-o

Naja, dir muss es gefallen....O:-)

Silber is ja wohl super für diesen prachtvollen Hai! :-))!

Innen hab ich's auch gerne schwarz, beige oder cuio. O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...