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F355 eingefahren (wow!) und folgende Fragen


sirfin

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

Habe nun das Wochenende, zwischen den Regenintervallen, den F355er schön

einfahren können. Der Zahnriemen, die Spannrollen, alle anderen Rollen

und lager und die Wasserpumpe wurden ja gewechselt. Die Fahrt hat natürlich

mächtig spass gemacht... Heeeeuuuuulll!

Nun sind aber noch folgende Mängel vorhanden (wurden vom Kaufpreis abgezogen).

- Leder auf dem Armaturenbrett ist von der Sonne verzogen! (sieht sch..sse aus)

Hat jemand schon mal diesen bekannten verschleiss an seinem

Ferrari repariert?

- Wenn der Motor warm ist, "scherbelt" es (leise) hinten im Motor, als würden zwei

Bleche aneinander vibrieren. Es tritt nur in tiefen Drehzahlen auf, und nachdem ich

den 355er ausschalte und nach wenig Zeit wieder anlasse, is es wech! :???:

Kennt jemand dieses Problem?

Greetz

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servus sirfin,

jaaa...macht schooo sehr viel spass so a 355er gell....:lol: :lol:

das mit den leder hab ich auch schon öfters mal gehört....

das blech vibrieren da tippe ich mal auf die kat's.....

wenn das blech heiss ist dehnt es sich aus dann kommt das vibrieren....

wenn das blech wieder kalt ist zieht es sich wieder zusammen dann wars auch wieder weg....

die wurden von ferrari auch schon angebohrt und dann wieder verschweißt....

dann war das vibrieren weg....

kannst ja die kat's mal nach prüfen....

gruss günter

Wenn Du noch die Keramik-Kat's drin hast dann tippe ich auch auf die Dinger, die zerbröseln mit der Zeit. War bei mir auch so. Allerdings hätte das die Werkstatt beim Zahnriehmenwechsel sehen müssen.

Bruno

Hoi sirfin,

das von der Sonne verrissene Leder wechselt Dir jeder versierte Autosattler,

rechne mal für die Instrumentenhaube und Armaturenbrett um die 1.500 €.

Das "scherbeln" kann auch von einer ausgeschlagenen Auspuffbypassklappe

kommen, einfach den Anschlag mit einem Schweißpunkt ein paar Millimeter

höher setzen........

Grüsse

355GTS

Hoi sirfin,

das von der Sonne verrissene Leder wechselt Dir jeder versierte Autosattler,

rechne mal für die Instrumentenhaube und Armaturenbrett um die 1.500 €.

Das "scherbeln" kann auch von einer ausgeschlagenen Auspuffbypassklappe

kommen, einfach den Anschlag mit einem Schweißpunkt ein paar Millimeter

höher setzen........

Grüsse

355GTS

hallo sirfin

wenn du eine 5.2 einspritzung hast ..... ????

würde ich das anschweissen mit der bybassklappe lassen... !!!

sonst leuchtet immer dein slow down lämpchen.....:-o

bei einer 2.7 einspritzung da kann man es machen....

da geht's.......hat nur zwei lambda-sonde .....

gruss günter

Hi Leutz,

danke für die Tipps! Da wird ja einem genial geholfen!

Wie erkenne ich direkt, ob ich eine 2.7 oder eine 5.2 habe?

Übrigens, der Ferrarimech. hat evtl. auf die Kollektoren getippt... ist das

möglich?

- Wie macht sich das F355 Kollektoren-Problem erkenntlich?

- Wie bemerkt man def. Kats?

Greetz

Hi Leutz,

danke für die Tipps! Da wird ja einem genial geholfen!

Wie erkenne ich direkt, ob ich eine 2.7 oder eine 5.2 habe?

Übrigens, der Ferrarimech. hat evtl. auf die Kollektoren getippt... ist das

möglich?

- Wie macht sich das F355 Kollektoren-Problem erkenntlich?

- Wie bemerkt man def. Kats?

Greetz

hallo sirfin,

was hast du für ein bj........ ????

die kat's hören sich an wie wenn bleche aneinander vibrieren.....

2.7 ist die alte einspritzung und 5.2 die neue....

gruss günter

hallo sirfin,

was hast du für ein bj........ ????

die kat's hören sich an wie wenn bleche aneinander vibrieren.....

2.7 ist die alte einspritzung und 5.2 die neue....

gruss günter

Ich habe BJ 02.1996...

Na bei mir blechelt es wirklich, aber nur wenn der Motor wirklich warm ist, und

es ist im Moment ein sehr leises Geräusch. :???:

Was habe ich denn nun, die alte oder neue Einspritzung?

Mein F355er hat zwei Airbags, und es Leuchten beim Starten immer zwei

Anzeigen : Check Engine 1..4 und Check Engine 4..8 (nach dem Starten gehen

die zwei Anzeigen natürlich aus)

Greetz

Ich habe BJ 02.1996...

Na bei mir blechelt es wirklich, aber nur wenn der Motor wirklich warm ist, und

es ist im Moment ein sehr leises Geräusch. :???:

Was habe ich denn nun, die alte oder neue Einspritzung?

Mein F355er hat zwei Airbags, und es Leuchten beim Starten immer zwei

Anzeigen : Check Engine 1..4 und Check Engine 4..8 (nach dem Starten gehen

die zwei Anzeigen natürlich aus)

Greetz

wenn du die hier hast ist das die alte 2.7 einspritzung......

post-64261-14435314591558_thumb.jpg

Jep, die hab ich... gibt es da Nachteile, wenn ich die 2.7 habe?

Greetz

nee...neee.....der motor ist super....sollte besser gehen wie der neue mit der 5.2 einspritzung......

die 2.7 haben die probleme mit den keramik kat's,die zerbröseln mit der zeit....

gruss günter

dein ferrarimech. ist das der sport auto staub in gisikon....??

wenn er es nicht ist....!!

und ein problem mit deinen 355er hast... geh zu den bruno staub.....

den kann ich dir nur empfehlen...

der kann dir auf alle fälle weiter helfen...

gruss günter

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