Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Gallardo Spyder Lifting System und Motorraumabdeckung

Gast wirbelwind

Empfohlene Beiträge

Gast Anonym16
Geschrieben

Navi

Branding Package

Sitzheizung

gelbe Bremssättel

Farbe Gelb Giallo Midas

Nähte Gelb, Keder schwarz

LIFTING System

Das Lifting System habt ihr mir nun doch aufgeschwatzt. :-) Aber ich habe gemerkt das ich bei meiner ersten Anfrage bereits eine vorgefertigte Meinung hatte und diese bestätigt haben wollte. Den Fehler habe ich gestern erkannt und mich korrigiert. Danke an alle die nicht losgelassen haben.

Grüße Wirbelwind

:-))! Top Farbkombination, Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Und auch das anfänglich"unnötige":wink: Lifting System wirst du sehr bald zu schätzen wissen:)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast wirbelwind
Geschrieben

Hallo

ja Faultiers Video zum Schluß hat doch geholfen.

Wenn du in der Nähe von Regensburg wohnst liebes Faultier, dann bist du, wenn du willst, recht herzlich eingeladen, meinen Porsche 4 Cabrio oder den Maserati Gran Sport mal 1 Stunde Probe zu fahren, solange du diese Autos noch nicht gefahren hast oder interessiert. Nur aus Versicherungsgründen muss ich auch im Auto sitzen .

Grüße Wirbelwind.

Geschrieben
Hallo

ja Faultiers Video zum Schluß hat doch geholfen.

Wenn du in der Nähe von Regensburg wohnst liebes Faultier, dann bist du, wenn du willst, recht herzlich eingeladen, meinen Porsche 4 Cabrio oder den Maserati Gran Sport mal 1 Stunde Probe zu fahren, solange du diese Autos noch nicht gefahren hast oder interessiert. Nur aus Versicherungsgründen muss ich auch im Auto sitzen .

Grüße Wirbelwind.

Nimm' den GranSport - mit aktiviertem Sport-Modus freilich, und keine Angst vor den Drehzahlen, der Ferrari-Motor lechzt danach.
Geschrieben

Das ist wirklich mal ein tolles Angebot :):-))!

leider wohne ich nicht in der Nähe von Regensburg :(, sondern im hohen Norden. Vlt. kennst du das kleine Kaff "Oldenburg" bei Bremen ja :oops:

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Vielleicht trifft man sich ja auch einmal bei einem Carpassion-Event :) oder ich bin aus welchem Grund auch immer (man weiß ja nie) mal in deiner Nähe.

Nichts gegen Porschefahrer :D aber allein schon wegen der allg. Faszination würde ich auch den Gran Sport vorziehen. Ich möchte dabei keinesfalls die inneren Werte des Porsche in Frage stellen, aber nach nem Porsche (wenn es net gerade ein 959,928,cgt oder GT2/GT3 ist) schaue ich mich net mehr um, aber ein Masi, ja dem schau ich noch nach. Vom Lamborghini oder Ferrari ganz zu schweigen 8)

Geschrieben
Hallo und danke an alle,

euere Hilfe war echt super. Habe heute den Lambo Spyder gekauft und zwar wiefolgt:

Navi

Branding Package

Sitzheizung

gelbe Bremssättel

Farbe Gelb Giallo Midas

Nähte Gelb, Keder schwarz

LIFTING System

Grüße Wirbelwind

Tja Wirbelwind, was soll man dazu sagen ausser:

Herzlichen Glückwunsch zum (nach Ferrari :hug: ) besten und schönsten Fahrzeug :-))!

Und vergiss nicht, Bilder zu posten sobald Du ihn hast, wir wollen gucken 8)

Gast wirbelwind
Geschrieben

Hallo

heute kam die Auftragsbestätigung und mit der Auftragsbestätigung die Preiserhöhung und der Info das nächste Woche eine neue Auftragsbestätigung kommt.

Lambo erhöht nämlich zum 1.6.07 die Preise um ca. 2 % macht in der Grundausstattung Nettopreis 146.500 jetzt auf 149.000 Euronen

Cheers

Wirbelwind

Geschrieben

So ist es, ebenso wurden bei Bentley die Preise ebenfalls erhöht...

Geschrieben

moment, ist das denn vertraglich und rechtlich korrekt, wenn wirbelwind zum alten preis den vertrag unterschreibt...oder haben die alle klauseln frei nach schnauze...ich meine irgendwo hört der spaß auf

Geschrieben

das ist bei allen Autokaufverträgen so, preisänderungen vorbehalten...

Geschrieben
Tja Wirbelwind, was soll man dazu sagen ausser:

Herzlichen Glückwunsch zum (nach Ferrari :hug: ) besten und schönsten Fahrzeug :-))!

Und vergiss nicht, Bilder zu posten sobald Du ihn hast, wir wollen gucken 8)

lieber ferrarifahrer als lambofan moechte ich dir nur sagen ,dass ferraris massenprodukte sind ,die man an jeder ecke sieht,dies ist meine persoenliche meinung .stierische gruesse von einem diablo -freak.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast wirbelwind,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
lieber ferrarifahrer als lambofan moechte ich dir nur sagen ,dass ferraris massenprodukte sind ,die man an jeder ecke sieht,dies ist meine persoenliche meinung .stierische gruesse von einem diablo -freak.

Nix für ungut, aber spätestens nach dem Einstieg von Audi hat auch Lamborghini sich vom Ruf der Bastlerstube verabschiedet, was in meinen Augen auch absolut gut für die Marke war. :wink2:

Und was das Thema Massenprodukte angeht, so werden bereits in naher Zukunft die Stückzahlen aus Sant' Agata Bolognese nicht wesentlich unter denen aus Maranello liegen. :wink:

Geschrieben

Was ich auch sehr begrüße :)

Gleich ob aus Maranello oder St. Agata.

Ich freue mich immer, wenn ich einen dieser Boliden sehe und schaue fasziniert hinterher. :-))!

Geschrieben
Und was das Thema Massenprodukte angeht, so werden bereits in naher Zukunft die Stückzahlen aus Sant' Agata Bolognese nicht wesentlich unter denen aus Maranello liegen. :wink:

Zumindest hofft man das bei Audi... :wink:

• 4 Wochen später...
Gast wirbelwind
Geschrieben

Hallo

habe ja im Mai 2007 den Lambo Spyder gekauft und 3 Wochen später kam eine Preiserhöhung von netto 146.500 auf 149.000. Heute bekam ich ein Schreiben von Lambo das man jetzt ab 2008 3 Jahre Garantie hergibt. Habe mich gefreut.

Nur man hat gleich wieder den Preis erhöht jetzt von 149.000 netto auf ca. 152.500 Euro netto. Kam nur drauf weil er brutto ca. 183.000 kostete und jetzt ca. 192.000 Euro also knapp 9.000 Euro brutto mehr als vor einem Monat. Rückfrage ergab das wieder Preiserhöhung war. Eine im Mai, eine im Juni.

Ist das nicht geil? Mein Auto kommt im März 2008 und bis dahin kann man nur schätzen was er kostet. Diese *****en von Lambo.

Halte euch auf den laufenden im Juli mit der nächsten Preiserhöhung :-9

Wirbelwind

Geschrieben

gut zu wissen, dann wird man sich wohl ein auto suchen müssen, was einem entspricht. ist wahrscheinlich billiger im nachhinein eine kleinigkeit zu ändern, anstatt sich über jede post von lambo zu ärgern :-P

Geschrieben

Pacta sunt servanda!

Ob man sich mit einer solchen Preispolitik auf Dauer einen Gefallen tut? Die Kunden sind schließlich auch nicht dumm, auch wenn sie hin und wieder anscheinend dafür gehalten werden.

Geschrieben
Hallo

habe ja im Mai 2007 den Lambo Spyder gekauft und 3 Wochen später kam eine Preiserhöhung von netto 146.500 auf 149.000. Heute bekam ich ein Schreiben von Lambo das man jetzt ab 2008 3 Jahre Garantie hergibt. Habe mich gefreut.

Nur man hat gleich wieder den Preis erhöht jetzt von 149.000 netto auf ca. 152.500 Euro netto. Kam nur drauf weil er brutto ca. 183.000 kostete und jetzt ca. 192.000 Euro also knapp 9.000 Euro brutto mehr als vor einem Monat. Rückfrage ergab das wieder Preiserhöhung war. Eine im Mai, eine im Juni.

Ist das nicht geil? Mein Auto kommt im März 2008 und bis dahin kann man nur schätzen was er kostet. Diese *****en von Lambo.

In der Tat eine verbesserungswürdige Preispolitik von Lamborghini :???: .

Die Jungs bauen die meiner Meinung (und einigen Teswerten :wink: ) nach coolsten und schnellsten Seriensportwagen und bekommen auch das Garantiethema in den Griff (neben jetzt neu 3 Jahren Werksneuwagengarantie ist die Anschlussgarantie für Gallardo aus Vorbesitz mittelfristig fest in Planung), aber das Thema hätte man besser abwickeln müssen.

Ich hoffe Du genießt trotzdem die Vorfreude, denn was hammermäßigeres als einen Gallardo Spyder E-Gear gibt es meiner Meinung nach auf vier Rädern in dem Preissegment nicht zu kaufen. Der Spyder macht mir sogar mehr Spaß als ein Gallardo Superleggera.

Geschrieben

Muss dem auch zustimmen, es wurden alle Preise erhöht, nicht nur die von Lambo sondern auch von Bentley, die Preissteigerungen sind z.T. happig insgesamt in einem Jahr locker 10%.

Geschrieben

Die Preispolitik aller sogenannten Exoten ist doch mehr als fragwürdig und man muß schon ziemlich schmerzfrei sein, um das alles wortlos hinzunehmen. Ist bei Ferrari ja nicht anders, ein, zwei, teilweise heftige Preiserhöhungen (intern nennt man das dann dezent "Preisanpassung" :crazy: ) pro Jahr, dazu noch die höhere Mehrwertsteuer und den massiven Sprung bei Facelift/Modellwechsel.

Man muß sich wirklich fragen, wie lange die Kunden hier noch mitziehen. :evil:

Geschrieben

Das betrifft aber viele Branchen. Zur Zeit sind viele Rohstoffe sehr knapp am Markt, und wenn man kurzfristig höhere Rohstoffmengen benötigt wird es überproportional teurer.

In der Automobilindustrie werden Rohstoffe ca. 2-3 Jahre im voraus eingekauft, bzw. die Abnahmemengen festgelegt.

Ist in rohstoffreichen Branchen üblich.

Wenn ein Automobilhersteller besser plant, brauchen die Preise auch nicht so angezogen zu werden.

Läuft genau so in meiner Branche.:wink:

Gast wirbelwind
Geschrieben

Hallo

laut Verkäufer hat man den Preis im Mai erhöht und sich Ende Mai überlegt jetzt 3 Jahre Garantie herzugeben anstatt 2. Dann haben man noch überlegt wer das zahlen soll und man kam auf den Kunden. Deshalb hat man dann Ende Mai erneut erhöht wegen der Garantie.

Hat also gar nichts mit Rohstoffen usw. zu tun, sondern das zuerst die Preise erhöht wurden und dann einer anderen Abteilung einfiel das man jetzt Garantie erhöht und dadurch erneut die Preise.

Hört sich wahrscheinlich besser an: 3 Jahre Garantie.

Das die durch so eine Vorgehensweise zu Audi gehören kann ich mir echt nicht vorstellen. Nach außen schon, aber nach innen kann da Audi nicht viel mitmischen. Das würden die niemals machen. Das erinnert mich ja an meine Firma wo alles leicht chaotisch abläuft.

Abbestellt habe ich den trotzdem nicht, es wird nur deutlich schwieriger den wieder zu verkaufen wenn in einem Jahr ein Preissprung von 10.000 Euro brutto standfindet.

Ciao

Wirbelwind

Geschrieben

Da gleichzeitig die Preise bei Bentley erhöht wurden, ist es abwägig dies einem angeblichen Chaos bei der italienischen Tochter zuzuschreiben.

Auch bei Bentley wurden die Preise nun 3 mal erhöht, soviel ich weiss ohne Garantie-Verlängerung.

Geschrieben

Solange die Kuh noch Milch hat, sollte man sie auch noch melken...... :wink:

Geschrieben
Solange die Kuh noch Milch hat, sollte man sie auch noch melken...... :wink:

Leider gibt es noch zu viele Kühe die sich das gefallen lassen. Aber irgendwann wird selbst der größte Euter leer werden.

Geschrieben
Leider gibt es noch zu viele Kühe die sich das gefallen lassen. Aber irgendwann wird selbst der größte Euter ausgehen.

Dann wird halt auf Ziegen(milch) umgestiegen und weiter gemolken...... :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...