Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 Fuchs SS Sportauspuff - Tüveintragung?

einprozentler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Habe nun gestern meinen Fuchs Auspuff unter meinen 348 bauen lassen...

War zwar Arschteuer, aber ich bereue keinen Euro..

Super kernig obenrum brüllender Sound,

ausserdem mehr durchzug im unteren Drehzahlbereich.

Respekt und Hochachtung an die Fa. Fuchs,wie lange braucht man wohl um so einen Sound aus V4A zu kreiren.:-))! :-))!

Aber leider ohne Tüv:( :(

habe ich irgendwo ne chance den Eintragen zu lassen??

Kennt jemand der mir da vielleicht helfen könnte??

Wäre für Tips sehr! dankbar,der Tüv Nord in Hann. Münden soll ja sehr kulant sein...

mfg

1%ler, der für nen hungrigen Prüfer zur not auch ne "alte Wurst" an den auspuff hängen würde...:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

und ich dachte schon das ist eine Anspielung auf TOLLEWURST!!!!!!!!!!

Mich hängt nix an den Auspuff!!!!!!!:evil:

Vermute mal den trägt Dir keiner ein, und wenn ist es auch nicht legal, da die "Lärmgrenze" deutlich überschritten wird!

Ich werde mir bald mal einen Maßschneidern lassen, mit Wunschsound und TÜV! Und günstiger ist es obendrein.

PS: Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie langsam son 348er eigentlich ist? Hab mich gestern beim Abfahren der 17.6 Tour in den "Bergen" mit nem Bugatti 16.4 angelegt.

Der hat mich einfach stehenlassen, und ich bin schon quer durch die Kurven gefahren!:-o

Geschrieben
Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie langsam son 348er eigentlich ist? Hab mich gestern beim Abfahren der 17.6 Tour in den "Bergen" mit nem Bugatti 16.4 angelegt.

Da stimmt was nicht. Warst Du schon mal auf dem Prüfstand mit dem 348 ?:D

Geschrieben

Ich glaube das lag daran das mir ein down modul eine bank stillgelegt hat.8)

Gast Anonym16
Geschrieben

Wenn es wirklich ein Fuchs SS ist, wirst du ihn sicherlich nicht eingetragen bekommen. :(

Beim 348er SS Auspuff dürfte der Pegel so um die 105-108 db liegen,

und das ist eine Kleinigkeit zuviel:D

Auch wenn er super klingt:-))!

Geschrieben
Wenn es wirklich ein Fuchs SS ist, wirst du ihn sicherlich nicht eingetragen bekommen. :(

Beim 348er SS Auspuff dürfte der Pegel so um die 105-108 db liegen,

und das ist eine Kleinigkeit zuviel:D

Auch wenn er super klingt:-))!

Hallo Rocks,

ich habe original schon 99 db eintragen!

wie würde es denn sich generell verhalten, wenn ich ohne gutachten etc. zum TÜV fahre und danach Frage??

Gast Anonym16
Geschrieben

Eventuell hast du Glück, denn

Frechheit siegt:wink:

Wenn du Glück hast, ist der Prüfer von deinem Ferri so begeistert, dass er ein Auge zudrückt.:)

Mittlerweile wird die Lautstärkemessung etwas lascher gehandhabt.

aber ob die Abgaswerte erreicht werden mit dem Fuchs?:???:

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe gestern abend lange weile gehabt und mit nem Kumpel ein Handyvideo gemacht, keine gute Qualität, sehr dunkel aber der Sound kommt gut rüber..

Video ist bei youtube.com drin.

viel spass damit..

mfg

1%ler

Geschrieben
Hab mich gestern beim Abfahren der 17.6 Tour in den "Bergen" mit nem Bugatti 16.4 angelegt.

OT an:

Wo hast du denn den getroffen ?

OT off:

Geschrieben

In den Meller Bergen, wenn das Video auf passender Größe ist, stell ich es rein.

Hey 1%ler, der Sound ist super, mal sehen, äääh hören wie er live musiziertX-)

MfG DD

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo einprozentler,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
In den Meller Bergen, wenn das Video auf passender Größe ist, stell ich es rein.

Sag jetzt bloss noch mit einem Osnabrücker Kennzeichen ? :-o

Geschrieben

Mindener Kennzeichen. Fährst du am 17.6 mit? Will ich ja wohl schwer hoffen! :)

Geschrieben
Mindener Kennzeichen. Fährst du am 17.6 mit? Will ich ja wohl schwer hoffen! :)

Wenn ich bis dahin einen Ferrari habe... :wink:

• 4 Wochen später...
Geschrieben
und ich dachte schon das ist eine Anspielung auf TOLLEWURST!!!!!!!!!!

Mich hängt nix an den Auspuff!!!!!!!:evil:

Vermute mal den trägt Dir keiner ein, und wenn ist es auch nicht legal, da die "Lärmgrenze" deutlich überschritten wird!

Ich werde mir bald mal einen Maßschneidern lassen, mit Wunschsound und TÜV! Und günstiger ist es obendrein.

PS: Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie langsam son 348er eigentlich ist? Hab mich gestern beim Abfahren der 17.6 Tour in den "Bergen" mit nem Bugatti 16.4 angelegt.

Der hat mich einfach stehenlassen, und ich bin schon quer durch die Kurven gefahren!:-o

Einen 348-er aus Produktionsjahren 1990-1994 mit einem Bugatti 16.4 mit ca. 1000 PS zu vergleichen, finde ich beinahe unzulässig und nicht fair. Dass der 348-er gegen den Veyron uralt aussieht, dürfte von vornherein klar sein. Welches andere Fahrzeug, auch neuester Produktion, kann es mit einem Veyron aufnehmen ? Mir ist keines bekannt.

Auch im Vergleich mit den heute gebauten Autos ist der Ferrari 348 mit seinen 295 - 320 PS immer noch alles andere als eine lahme Kiste, jedoch sind heute Fahrzeuge mit ähnlicher Leistung viel preiswerter zu bekommen. Man muss die Fahrzeuge fairerweise immer zu denjenigen Zeiten der Produktionsjahre beurteilen. 1993 spielte ein 348-er mit 320 PS absolut in der Spitzenliga, ein Porsche Carrera 911 brachte es damals auf 280 PS. Seither sind beinahe 15 Jahre vergangen und die Nachfolgefahrzeuge haben nicht selten um über 100 PS an Leistung zugelegt.

Der doch in die Jahre gekommene 348-er es natürlich mit den Boliden der neuesten Generation nicht mehr aufnehmen und spurtet unter "ferner liefen" Das heisst aber überhaupt nicht, dass ein 348-er auch heute noch sehr viel Fahrspass vermittelt und von seiner ursprünglichen Attraktivität nichts eingebüsst hat, zumindest für meine Begriffe. Aber ein 348-er ist heutzutage nicht mehr unbedingt dazu geeignet, sich mit anderen Boliden der obersten Klasse anzulegen und zu messen. Das gleiche gilt aber auch für alle anderen Herstellerfabrikate für deren vor über 12 Jahren gebauten Fahrzeuge.

Geschrieben

ja ja, das mit der ironie ist nicht immer so einfach. die schweizer halt 8)

nein, spaß beiseite, das war mir schon klar das ich keine chance habe. aberr wer hätte es nicht versucht?

MfG Dominik

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...