Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C36 - Chiptuning Erfahrungen

456GT

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi

Ich hatte letztes Jahr einen C 36 AMG. Wirklich ein tolles Auto. Das einzige was mich anfangs gestört hat, war das der Motor im Leerlauf ähmlich wie ein "Dieselmotor" geklappert hat. Laut AMG ist das absolut normal - wegen der Nockenwellensteuerung.

Ich habe meinen bei HS-Elektronik tunen lassen. Gleichzeitig mit der Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung. Auf dem Rollenprüfstand brachte der Motor exakte 306.7 PS. Drehmoment 412NM bei 4050 U/min.

Gruss - Muti

Ich kenne das Problem. Ist aber immer wieder lustig, wenn jemand den Wagen für einen Diesel hält. Gibt immer so dumme Gesichter :lol: .

Ich hab nicht die geringste Ahnung was mit meinem gemacht wurde, aber bei AMG in Dortmund war er mit 309PS auf dem Prüfstand.

Will mich nicht beschweren. :wink:

Geht aber auf der BAhn verdammt gut! :eek:

Hätt ich nie geglaubt! :grin:

Wenigstens die Aufhebung der Begrenzung würde ich jedem raten.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Psychodad am 2002-01-03 20:22 ]</font>

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...