Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ultima GTR Twin Turbo

Hartin

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Was leistet der Motor?

General Motors es ist ein V8 Chevy Motor.

Geschrieben

In den Kommentaren steht es sei ein Lexus 4L V8.

Daraus geht auch hervor, dass der Chevy V8 720ps leistet.

Geschrieben

Vielleicht die version mit 405 PS? Aber der TT ist ein Chevy Motor soviel ich weiss und gelesen habe.

Vom design her erinnert er mich ein wenig an den Jimenez Novia. Dachte am Anfang es sei dieser Wagen.

novia3fg3.th.jpg

Geschrieben
In den Kommentaren steht es sei ein Lexus 4L V8.

Daraus geht auch hervor, dass der Chevy V8 720ps leistet.

Ich glaube dass der Chevy V8 wurde nur durch zwei Turbolader aufgeladen.

Die Beschleunigung ist der Hammer! Hat er Strassenzulassung eigentlich?

Geschrieben

Ja er hat Strassenzulassung soviel ich gehört habe.

Geschrieben

Pervers! bekomm ich sowas also auch hier zugelassen?, wobei ist das nötig? kommt die Renncrew denn noch hinterher?:P

• 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hartin,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Bin ganz heiß auf einen Ultima. Mein Nachbar hat jetzt auch einen. Den 4. in Deutschland. 0-340 in 19 Sekunden. Das ist eine Hausnummer.

Der mit 450 PS tut es aber auch schon.

Wer hat noch mehr Infos?

Ich denke, mit Klimaautomatik und Navi 1050 Kilo. Ohne 990 Kilo. 10 Kilo noch für den Lack. Schwere Entscheidung. Tankfüllung? Was wiegt die?

Bei dem Gewicht sind auch Karbon-Bremsen unnötig, oder?

Geschrieben

Bei dem auf dem Video handelt es sich um einen selbst umgebauten aus Schweden.

Er hatte wohl nur die Karosse gekauft und dann den Lexus V8 mit Biturbo verbaut. Leistung knapp über 1000PS.

Hab das auf Gatebil.no gelesen!

Geschrieben

Aus den FAQ :D :

1. Welche Motoren kann man in das Fahrzeug einbauen?

Der "deutsche" Ultima ist auf die aktuellen Chevrolet Aluminium V8 Small Block Motoren ausgelegt. Dabei hat man die Wahl zwischen den sog. LS2 und LS7-Motoren, die beide die aktuell notwendige EURO4-Abgasnorm erreichen. Der LS2 hat einen Hubraum von 6,0l und leistet in der Basisversion 450PS. Der LS7 hingegen beseitzt einen Hubraum von 7,0l und leistet je nach Variante zwischen 560-700PS. Um eine TÜV-Zulassung zu erreichen, muss einer dieser Motoren verwendet werden.

12. Gibt es auch noch höhere Motorisierungen?

Die Leistung des LS7 kann mit Turboaufladung auf mehr als 1.000PS gebracht werden.Dies ist in einem solch leichten Fahrzeug jedoch eher grober Unfug. :lol2:

Geschrieben

Auf wie viel kommt man bei einem komplett montierten Ultima mit dem großen LS-7 Motor?

Oder was kosten die Motoren allgemein einzeln?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...