Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wir hatten das System neulich auf einer Party... hat einen glasklaren, super Sound und der Subwoofer megamäßig Bumms :-))!

Alternativ könnte ich noch das Edifier S550 vorschlagen:

http://www.amazon.de/Edifier-S550-5-1-Soundsystem-Satelliten-Fernbedienung/dp/B001ES3WW0

Das habe ich als 2.1 Variante (S730) - ist vergleichbar mit dem Teufel, wobei das Teufel subjektiv die Nase leicht vorne hat.

Ergänzend dazu natürlich eine gute Soundkarte... mit Onboard Sound verschenkst du teilweise viel Potential. Ich würde etwas aus der Asus Xonar Serie empfehlen... bei den Creative X-Fi's hatte ich ständig Treiberprobleme, habe sie irgendwann genervt bei eBay verhökt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute,

habt ihr ein paar Tipps zu eBay-Alternativen (gewerblich, kleiner Umfang)?

eBay nervt gewaltig: Als neuer Anbieter hat man es ohnehin schwer, am Anfang darf man - auch mit gewerblichem Account - lediglich 25 Artikel pro Monat verkaufen. Naja was solls... 25 Artikel haben sich recht fluggs verkauft, 24 Kunden waren glücklich.

Natürlich habe ich auch wieder einen Spezialisten erwischt: In der Artikelbeschreibung war eine ausführliche Kompatibilitätsliste, ergänzend dazu hat er mich noch angeschrieben ob die Software denn für sein Gerät passt - nein das tut Sie nicht. Das habe ich ihm freundlich mitgeteilt und war erstaunt, dass er Sie im Anschluss daran trotzdem gekauft hat. Naja seine Sache.... Zahlung prompt erhalten, Artikel geliefert. Fertig. Zwei Tage später eine weitere Mail von Ihm, die Software funktioniert nicht, er will eine andere die bei ihm funktioniert X-) Ich ihm wieder freundlich geantwortet, dass ich keine passende für sein System habe, ich ihm aber doch auch mittgeteilt habe, dass diese nicht für sein Gerät passt. Da der Kunde ja König ist auch wenn er nicht über königliche Weisheit verfügt habe ich ihm eine Rückabwicklung angeboten. Soweit so gut... Geld also zurückgezahlt, nix mehr gehört. Ein paar Tage später dann eine negative Bewertung von wegen Artikel nicht wie beschrieben, ich hätte keine Ahnung was ich verkaufe usw... :evil:

Also mal den eBay Kundenservice ausprobiert: Ganz netten Kerl am Hörer gehabt, man wird prüfen ob man was gegen die negative Bewertung machen kann. Eine halbe Stunde später die Mail: Es tut ihnen leid, aber eBay kann keine ungerechtfertigten Bewertungen löschen - das sei nicht ihre Aufgabe, sie stellen lediglich die Plattform ich soll mich mit dem Käufer einigen.

Naja was solls - dann halt nur noch 96% positive Bewertungen, wurscht.

Wieder ein paar Tage später: eBay teilt mir mit, dass meine Verkäuferbewertungen unterdurchschnittlich seien, ich daher nun noch weniger Artikel pro Monat verkaufen darf und man es sich vorbehält mich vom Verkauf auszuschließen wenn sich mein Bewertungsprofil nicht verbessert :evil::-oX-)

Wie soll es sich verbessern wenn ich sogut wie nichts mehr verkaufen darf? Und wie war das noch gleich? eBay mischt sich nicht ein und bietet nur die Plattform... das gilt wohl nur in eine Richtung.

So sorry für das Gelaber, musste mal raus :D

Kurz: Ich habe keine Lust mehr auf eBay (zumindest gewerblich, zum privaten Kauf und Verkauf ist es ja nicht schlecht) und dessen Willkür, man hat ohnehin das Gefühl, dass eBay nicht an kleinen Anbietern interessiert ist die keinen XXL-Shop bezahlen und tausende Artikel umsetzen.

Bin daher auf der Suche nach einer Alternative. Amazon Marketplace soll nicht viel besser sein und ist auch recht teuer von der Provision.

Aktuelle Ideen: Hood.de oder gleich ein eigener Webshop (gibt ja genügend kostenlose Anbieter).

Über Hood habe ich schon viel positives gelesen, man hat halt nicht so viele potentielle Kunden wie bei eBay, dafür soll es deutlich stressfreier sein.

Beim eigenen Webshop braucht es dann wohl ein vernünftiges Konzept (Google AdSense und co.) um Kunden auf die Seite zu bekommen.

Was sind eure Erfahrungen in die Richtung? Irgendwelche Tipps?

Geschrieben

Ich habe zwar keinen echten Tip für Dich kann aber die Ebay Probleme voll und ganz verstehen. Mir ist doch tatsächlich auch ein völlig unbegründete negative Bewertung ins Haus geflattert. Da hat jemand einen Playmobil Spielzeugkran bei mir gekauft, trotz ausführlicher Beschreibung und Fotos und 1 A Versand hat die Dame doch darauf bestanden, dass es noch irgendwelches Zubehör gibt was ja auf der Homepage von Playmobil abgebildet ist. Ich habe ihr dann nett und freundlich geantwortet, dass ich alle so gut beschrieben und fotografiert habe wie angegeben und Sie ja auch vorab Rückfragen stellen kann was nicht geschehen ist. Fazit. nach 10 jahren Ebay, die erste negative Bewertung welche fast noch beleidigend war. Daraufhin habe ich auch bei Ebay angerufen, alle Webformulare ausgefüllt etc.

Reaktion? absolut null, keine Rückmeldung kein Interessen an langjährigen Kunden. Für mich ist der Laden gestorben, es ist eine absolute Arroganz sich garnicht zu melden.

So was ist für mich bei Firmen immer ein zeichen dafür, dass man Sie künftig lieber meiden sollte.

Geschrieben

Willkommen im ebay verarsche Club! Mir ist es auch grad so ergangen, ich sehe da eine gewisse Käufer abhängige Regelmäßigkeit!

Mitglied dort seit April 1999, seitdem 100% Positiv: In 12 Monaten 60 private Auktionen, davon musste ich 10x mal einen Fall bei ebay aufmachen, entweder wegen nicht bezahlter Artikel oder eben wegen nicht gelieferter Artikel.

Fall wegen eines nicht bezahlten Artikel eröffnet und positiv für mich abgeschlossen, trotzdem gibt es eine negative Bewertung des Nicht-Käufer, alles rechtens lt. ebay.

Marken Jeans für 20,-- verkauft, nun 4 Wochen später ist sie plötzlich zu kurz und ich solle 10,-- zurückzahlen, sonst -> negative Bewertung, auch alles rechtens lt. ebay.

Dadurch das Verkäufer nur „gar nicht“ oder „positiv“ bewerten können verhilft ebay diesen Leuts diese Verhalten weiter zu kultivieren.

Da sich ebay aber als Konkurrent zu Amazon platzieren will ist es wenigstens erklärbar.

Seit gestern habe ich nun einen neuen Account mit dem ich schön nur kaufen werde ..., und auch nur wenn es das Teil nur bei ebay gibt. Am Wochenende habe ich es mit den kostenlosen ebay Kleinanzeigen probiert, auch nicht schlechter....

Geschrieben
Wieder ein paar Tage später: eBay teilt mir mit, dass meine Verkäuferbewertungen unterdurchschnittlich seien, ich daher nun noch weniger Artikel pro Monat verkaufen darf und man es sich vorbehält mich vom Verkauf auszuschließen wenn sich mein Bewertungsprofil nicht verbessert :evil::-oX-)

Wie soll es sich verbessern wenn ich sogut wie nichts mehr verkaufen darf? Und wie war das noch gleich? eBay mischt sich nicht ein und bietet nur die Plattform... das gilt wohl nur in eine Richtung.

Das ist übrigens auch sehr tricky, natürlich kannst du über das "verkaufen" nun nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen, aber sehr wohl über das kaufen, du wärst also "gezwungen" dir dort ganz viel zu kaufen um deine Bewertungsprofil zu verbessern! Eine echte >win< Situation für wen wohl?!

Wolltest du nicht 100 oder 1000 Büroartikel zu einem Euro kaufen?! ;-)

Das kannst dann sogar über deine Bücher laufen lasssen ...

Geschrieben

Der Gewinner ist immer der, der die Plattform anbietet.

Acted accordingly. O:-)

Geschrieben

Da scheine ich ja nicht der einzige zu sein... auch bei google findet man Unmengen ähnlicher Fälle. Da ist es eigentlich Verwunderlich, dass Seiten wie Hood noch nicht mehr Zulauf haben.

Bin mir nicht sicher ob es dem Verkäuferstatus hilft, wenn ich massig positive Bewertungen als Käufer sammle - habe auch nicht unbedingt vor das ganze länger über eBay zu betreiben. Eine Plattform mit derart schlechtem Service, welche grundsätzlich zugunsten des Käufers (und sei der noch so dämlich) entscheidet ist in meinen Augen nicht geeignet für einen einigermaßen reibungslosen Geschäftsablauf.

Und wie mecki schon schreibt, seit Käufer nur noch positiv oder gar nicht bewertet werden können hat sich eBay teilweise zu einem echten Deppen-Magnet entwickelt.

Ich bin nicht auf die Gewinne aus dem Geschäft angewiesen - das ist mehr ein nettes Zubrot. Da nehme ich mir lieber jetzt mal ein paar Wochen, sehe mich nach einer geeigneten Alternative um oder befasse mich intensiver mit dem Thema eigener Webshop bevor ich mir weiterhin von eBay vordoktrieren lassen muss was ich zu tun und zu lassen habe.

Geschrieben

Nur leider hat EBAY nun mal die größte Reichweite :-(((°

Wobei ich das aus Erfahrung auch genauso wie die Vorschreiber sehe.

Da bemüht man sich (ich nur privat) und dann kommt so ein Depp und drückt einem eine negative Bewertung rein (in meinem Fall für etwas was er superbillig für 2,52 Euro gekauft hat)

wegen VERSANDKOSTEN (die waren ja NICHT??? bekannt im Vorfeld)

und man hat dann 12 Monate gut daran....tzetzetze

Versuch mit Ebay zu kommunizieren,.... siehe oben!

Allerdings hat ja kaum noch wer 100%, damit relativiert sich das dann auch wieder!

Zurück zur Frage:

Eigenen Shop aufmachen und Versteigerungen in Ebay nutzen um auf die eigene Internetseite zu verweisen, sowie Facebook, goggle Anzeigen, Preissuchmaschinen usw.

Andere Versteigerungsportale halte ich für wenig nutzbringend, Ebay ist nun mal mit Abstand Markführer mit einer riesen Reichweite!

Geschrieben

Wenn Dein Geschaeftsmodell auf 'ebay' aufsetzt. Forget about it.

Noch einer, der PayPal "toll" findet? Bruahahaha.

Genug.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Geschrieben

Ich suche ein neues Festnetztelefon für´s Büro. Es sollten die Kontakte vom Iphone - also nur mit der Rufnummer - importiert werden können....

zb. via Bluetooth.....

so wie es im Auto ja auch funktioniert.

Jemand eine Idee?

• Mitglieder
Geschrieben

Es scheint wirklich so, als dass es kein Festnetztelefon gibt, das auf die Daten im Smartphone zurückgreifen kann. :(

Ist eigentlich unbegreiflich. Ich möchte diese Lösung, da hier im Büro der Empfang am Mobiltelefon äußerst bescheiden ist.

Sieht aus wie eine Marktlücke..... werde gleich mal alle Rechte und Patente und was sonst noch dazu gehört sichern.... :wink:

Geschrieben

Ich denke, dass ligt auch daran, dass im Festnetzmarkt andere Firmen tätig sind als im Mobilmarkt und bei den Festnetzanbietern das Thema Kontaktmanagement doch sehr stiefmütterlich behandelt wird. a ist die maiadresse nicht nötig geschweige den das Foto etc. eine echte Marktlücke und ein wunder, dass es z.B. kein echtes Apple telefon gibt.

Geschrieben

CRM Software auf den PC und Headset anstöpseln oder per Bluetooth!

Wäre das was, oder ist das nun gleich zu modern? X-)

Wenn Kunde anruft und die ganze Historie auf dem Bildschirm aufploppt

hat doch was, ok jajaja, nicht immer, aber dann kann man doch immer noch flüchten!

• Mitglieder
Geschrieben

Kai, wir sind doch hier kein Callcenter..... und außerdem viel zu modern für den Direttore.... :wink:

Geschrieben

Bei Euch gibts keine Girls für den Call? O:-)

Muttu deligieren!

Geschrieben

Wenn, dann eher einen von Swissvoice. Der hat BT und damit könnte man das telefon an einer stelle liegen lassen wo genug empfang ist. Und man hat dann ein paar meter reichweite.

http://www.amazon.de/Swissvoice-schnurloses-ePure-Handteil-Mobiltelefon-schwarz/dp/B005GNYZHK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368629731&sr=8-1&keywords=swissvoice+bh01

Der funktioniert gut, klangqualität ist auch sehr gut und man kann es als dockingstation benutzen und seine mucke spielen lassen.

Geschrieben

Gigaset taugt normalerweise. Ich bin aber nicht sicher, ob Du mit dem Ding auf die Daten des Mobiltelefones zugreifen kannst.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich fahre Anfang August mit 3 Freunden zum ADAC GT Masters am Nürburgring.

Vielleicht weiß hier jemand aus dem Stegreif eine gute, einfache Pension bzw Ferienwohnung ganz in Ringnähe, wo man auch Abends mal den Grill anmachen kann?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...