Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Rückkehr „des Löwen“


Ferrari-V8

Empfohlene Beiträge

Wie auf der Ferrari Owners' Site zu lesen ist, kehrt Nigel Mansell zu Ferrari zurück. Ich bin gespannt, wie er sich schlägt.

In den Jahren 1989 und 1990 fuhr Nigel Mansell für das Ferrari Formel 1-Team. Sehr schnell eroberte er damals die Herzen der fanatischen Ferrari Fans - der Tifosi – die ihm schon bald den Spitznamen „der Löwe“ verpassten. Er war ihr britischer Löwe.

Nun gab das Scuderia Ecosse Team bekannt, dass Nigel Mansell, am kommenden 06. Mai in einem Ferrari 430 GT an den FIA GT-Meisterschaften in Silverstone teilnehmen wird. Der ehemalige Formel 1-Weltmeister wird sich in diesem über zwei Stunden ausgetragenen GT-Rennen den Wagen mit einem der regulären Fahrer des Teams teilen. Die exakten Aufstellungen werden im Vorfeld des Rennwochenendes beschlossen.

Die Möglichkeit zu Mansells Gastspiel in den FIA GT-Meisterschaften bot sich, als das Team Gerüchte hörte, wonach Nigel daran interessiert sei, in Amerika einen Ferrari 430 fahren zu wollen. Das Team bot ihm daraufhin an, den Wagen doch etwas näher an seiner Heimat zu fahren. Nigel gesellte sich somit am 05. April im schottischen Knockhill zu den Fahrern des Teams, Chris Niarchos und Andrew Kirkaldy, und legte schon bald die richtige Geschwindigkeit auf der Rennstrecke vor.

Zusätzlich zum Test in Knockhill wird Nigel vor dem Rennen in Silverstone auch am Pirelli Reifentest in Estoril (24.-26. April) teilnehmen, um seine Vorbereitungen abzuschließen.

„Das ist einfach eine Herausforderung, die ich annehmen muss,“ so Nigel Mansell OBE. „Stewart Roden (Scuderia Ecosse-Teamchef) hat ein sehr gutes Team und die Wagen sind fantastisch vorbereitet. Es macht unglaublich Spaß den Ferrari 430 zu fahren, aber wir müssen abwarten, was kommt, denn als ehemaliger Formel 1-Fahrer bin ich es gewohnt, ein konkretes Ziel vor Augen zu haben. Ich hatte einige großartige Tage mit dem Team in Knockhill und auch mit Pirelli werde ich wieder gut zusammenarbeiten, da wir schon in der Vergangenheit oft kooperiert haben. Ich hoffe, dass alle nach Silverstone kommen, denn ich glaube, dass uns dort ein tolles Rennwochenende erwartet.“

Die FIA GT-Meisterschaften in Silverstone

Der zweite Lauf der FIA GT-Meisterschaften (The Royal Automobile Club Tourist Trophy) findet am Sonntag, den 06. Mai 2007, in Silverstone statt. Die FIA GT-Wagen kommen am Samstag, den 05. Mai, um 09 Uhr zum ersten Mal zu einer 80minütigen Testsession auf die Strecke. Eine weitere 80minütige Session folgt dann um 13:30 Uhr. Um 17:25 Uhr des gleichen Tages wird hingegen die Qualifying Session gestartet. Am Sonntagmorgen um 09 Uhr findet eine 30minütige Aufwärmphase statt. Danach wird, um 12:00 Uhr, das zweitsündige Rennen gestartet. In Großbritannien wird dieser Rennevent von „Men and Motors“, auf Sky Sports und Channel 4 übertragen.

Quelle: Ferrari Owners' Site

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...