Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 ts Kauf


Raindl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo V8,

nur sind die Preise in Deutschland und in der Schweiz leider nicht vergleichbar.

Und einen Wagen aus der Schweiz nach Deutschland zu Importieren macht nicht wirklich Sinn.

Aber zu der ersten Frage, da kann man Pauschal keinen Preis nennen.

Man hat Anhaltspunkte etc.,aber einfach mal auf dem Markt schauen, sind ja genügend Fahrzeug am Markt vorhanden. Bei einem 348 würde ich zu einem GTB/GTS raten. Wobei der nicht unbedingt besser ist, aber dafür seltener.

Viele Grüße

Alex

Bei einem Händler und in gutem Zustand, ( da Garantie ), muß man mit ca. 45 - 50 T Euro rechnen.

Privat manchmal günstiger, ob aber wirklich günstiger, zeigt die Zeit.

Baujahr und Km sind meist nicht so , hört zwar keiner gerne ist aber so, daß das meistverkaufteste Ersatzteil von Ferrari der " Tacho " ist.

Guter optischer Zustand, lückenloser Nachweis der Besitzer und Inspektionen, zählen da viel mehr.

Gegenwärtig sind die Preise von guten 348 ern bei etwa 45 - 50 T, Marktbeobachtungen zeigen einen stabilen Wert im Trend, bis leicht steigend von etwa 2 - 3 T Euro.

Besser dran sind z.Zt. die 328 er, die erreichten eine Preissteigerung in den letzten 1,5 Jahren von ca. 8 - 12 T Euro. Aber auch wirklich nur die " Guten ".

herzliche Grüße

Sumita

nur sind die Preise in Deutschland und in der Schweiz leider nicht vergleichbar.

Und einen Wagen aus der Schweiz nach Deutschland zu Importieren macht nicht wirklich Sinn.

Ob es Sinn macht, weiss ich nicht.

Mein Händler verkauft im Moment einen recht grossen Teil der Autos nach Deutschland. Der Zustand der Autos, wie auch der Preis, scheint in der Schweiz momentan deutlich besser als in Deutschland zu sein.

Gemäss einigen Käufern findet man in Deutschland vor allem "herunter gerittene, Autobahn verheizte und ungepflegte Ferraris". Dies sind die Aussagen der Käufer. Irgendwas muss wohl dran sein, wenn das gleich Mehrere sagen.

Aus diesem Grund erscheint mir ein Preisvergleich auch Grenzüberschreitend durchaus Sinn zu machen.

Nicht, daß die letzten Guten auch noch im tempofreien Deutschland verheizt werden. :-))! Aber im Ernst, wenn man sich hier bei uns in der Gegend die Autos ansieht, die angeboten werden, wird es immer schwieriger ein gutes Exemplar zu bekommen. Km- Leistung, unfallfrei u.s.w. würde mich nicht so sehr interessieren, ich finde ein Fahrzeug, welches einen gepflegten Eindruck macht, wo man evt. auch noch den Vorbesitzer kennt (ich z.B. kenne mittlerweile beide Vorbesitzer meines Autos) und vor allem ein regelmäßig gefahrenes Auto immer besser. Da kommte es auf den einen Kilometer mehr oder weniger nicht an.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...