Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preis gerechtfertigt?

Gallardo4fun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo liebe lamborghini-gemeinde!

wäre super, wenn mir einige bei meinem anliegen weiterhelfen könnten!

nun zu meinen fragen:

da in kürze mein leasing von meinem 996 4s ausläuft, bin ich nun auf der suche nach etwas neuen... da mich der neue 997 4s, besonders fahrtechnisch enttäuscht, habe ich mich nach alternativen umgesehen und auf einen lamborghine gallardo gestoßen. da leider schwacke oder dat keine bewertung für lamborgini´s anbietet bin ich nun auf euch angewiesen, ob der preis für dieses fahrzeug gerechtfertigt ist!?!?

daten:

gallardo "e-gear"

ez 03/04

1. hand

km 12000 km

kundendienst und bremsen neu

unfallfrei

kein navi und lifting-system

np: 156000,- €

preisvorstellung des verkäufers: 127.500 € inkl. mwst (ausweisbare mwst. ist mir wichtig, das er auf eine firma angemeldet werden soll!!)

jetzt danke ich euch jetzt schon für eure antworten! :lol:

grüße michael!

p.s. welche wartungsintervalle fallen beim gallardo an und wie hoch sind ca. die kosten für einen service??? (ist bei porsche relativ gesehn recht sozial!) :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Gallardo4fun,

Als allerstes: herzlichen wilkommen bei carpassion !

Ob der Preis stimmt laesst sich am besten feststellen in dem man sich die Preise bei mobile.de autoscout24.de und dergleichen anschaut.

Die 1. Gallardo's hatten Probleme mit dem E-Gear die nicht alle durch Softwareupdates behoben werden konnten...

Weiterhin wuerde ich so ein Auto nur bei einem Offiziellen Haendler mit Garantie kaufen.

Versuche sonst mal die "suchen" Funktion im Forum, solche Themen gab es bereits des oefteren.

gruss,

Mark

Geschrieben

hi markfe!

danke erstmal für deine herzliche begrüßung! :wink:

der händler ist ein "alter" und renomierter sportwagenhändler, der auch 1 jahr gewährleistung gibt bzw. geben muss...

mit dem suchen in den automarkt-seiten ist so ein ding, irgentwie gibt es da keine einheitliche linie, was die preise betrifft...

vielleicht hat ja der eine oder andere von euch mehr erfahrung!?!!?

@ markfe aber trotzdem danke für deine antwort!!! :lol:

gruss micha!

Gast Ethan Hunt
Geschrieben
kein navi und lifting-system

etwas OT, aber:

Würde auf beides nur ungern verzichten wollen.

Gruß

Max

Geschrieben

Ob der Preis so stimmt weiß ich nicht genau. Klingt für mich spontan ggf. noch einen Tick zu teuer. Aber mal was anders:

Wenn Du bei dem Preis wieder leasen willst, dann kannst Du auch ein jüngeres und ggf. noch etwas teureres Auto kaufen.

Warum ?

Ganz einfach:

Der Restwert wird ja je nach gesellschaft z.B. 50% des Kaufpreis sein, ist der höher, dann ist auch der Restwert höher, insofern treibt das die Rate nicht so extrem in die Höhe wenn es nicht grade 20.000 Euro mehr Kaufpreis sind. :D

Ich würde an Deiner Stelle da mal Angebote vergleichen. P.S. Manchmal ist bei engen Differenzen zwischen Neupreis und Gebrauchtpreis nach subventioniertem Händlerangeboten im Leasing sogar unter dem Strich ein Neuwagen günstiger.

Ansonste natürlich herzlich Willkommen bei CP. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...