Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zwei onboard Runden in meinem Tony Kart

S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute war ich kurz nach der Arbeit noch mit 2 Kollegen unser Rennkart aus der Garage holen und ein paar Runden in Rotthalmünster (Bayern) drehen. Aus Gaudi habe ich mit einem Berg von Kabelbindern meine Videokamera am Kart befestigt und ein paar onboard-Runden aufgezeichnet. Zwei fliegende Runden stehen nun online. Es vibriert zwar alles wie Hund, aber man erkennt es trotzdem ganz gut. Die Boxen können oder sollten laut aufgedreht werden, damit man die 15.500 U/min auf der Geraden auch hört. X-)

HIER GEHTS ZUM VIDEO

Viel Spass!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sehr genial:-))!

Geht ja schon ein bisschen schneller, als diese Karts, die man meistens von Kartbahnen gestellt bekommen:)

Geschrieben

Wow, dass Ding geht ja ab wie ein Zäpfchen...:-o

Macht bestimmt richtig Spaß...:-))!

Geschrieben
Heute war ich kurz nach der Arbeit noch mit 2 Kollegen unser Rennkart aus der Garage holen und ein paar Runden in Rotthalmünster (Bayern) drehen. Aus Gaudi habe ich mit einem Berg von Kabelbindern meine Videokamera am Kart befestigt und ein paar onboard-Runden aufgezeichnet. Zwei fliegende Runden stehen nun online. Es vibriert zwar alles wie Hund, aber man erkennt es trotzdem ganz gut. Die Boxen können oder sollten laut aufgedreht werden, damit man die 15.500 U/min auf der Geraden auch hört. X-)

Viel Spass!

Welche Zeit fährst du???X-) X-) X-)

Geschrieben

Das ist ja echt verdammt schnell - man könnte direkt neidisch werden :D

Wieviel PS hat denn das Kart??? Darf man fragen, was sowas in der Neuanschaffung kostet?

Geschrieben

Diese Karts haben so zwischen 20-30 PS.

Bei Stefans würde ich mal von knapp 30 ausgehen.

Für ein neues Kart werden 3-4000 Euro fällig. Wobei man natürlich hier auch den Preis nach oben wie unten durchbrechen kann.

Für 1000 Euro bekommt man schon ein gutes gebrauchtes, was eine Menge Spass macht.

Das ist doch nett. 42 PS, 6Gang-Getriebe und Scheibenbremsen vorne. Oft gibt´s nur Bremsen an der Hinterachse.

Für eine Runde durchs Dorf eignet sich das hier besser ;-)

http://cgi.ebay.de/MS-Kart-mit-TM-125ccm-6gang-motor-42PS-wie-NEU-TOP_W0QQitemZ290101572202QQcategoryZ66111QQrdZ1QQcmdZViewItem

Oh, ich sehe gerade, dass die mit den 125er Motoren alle schon in Richtung 40 PS gehen.

Richtig interessant wird´s dann wohl bei einem Wankelkart mit >50 PS

Da kostet aber allein der Motor 4000 Euro

Geschrieben

Wow, beide Karts gehen ja ziemlich gut.

Wie wärs mal mit nem Treffen an der Schumacher Kartbahn in Kerpen? X-)

Geschrieben

Aaalso,

das ist ein Tony Kart mit 32 PS Iame Motor (125ccm). Momentan gurken wir auf steinalten Reifen rum, weshalb die Rundenzeiten nicht so prickelnd sind. Meine Bestzeit liegt bei 42,27s. DKM fährt wohl 40er Zeiten und Amateurrekord mit 125ccm liegt bei 40,60s. Da ist also noch Luft...

PS. Gute Leihkart fahren da 57er Zeiten... O:-)

Schumacher Kartbahn in Kerpen in nicht geplant, ich habe nämlich keinen Kartanhänger. An unserer Hausstrecke haben wir einen Container.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Nettes Video. Dafür das die Reifen schon stark abgefahren sind, sieht es dennoch verdammt schnell aus.

Geschrieben

Die Reifen sind nicht abgefahren, nur hart. Kartreifen haben recht viel Weichmacher im Gummi, der sich aber auch mit der Zeit verflüchtigt. Darum wickeln manche Fahrer nach dem Fahren ihre Räder in Küchenfolie ein.

Geschrieben
Die Boxen können oder sollten laut aufgedreht werden, damit man die 15.500 U/min auf der Geraden auch hört. X-)

einfach genial :D

ich bin echt fasziniert

du musst mal so eine kleine reportage machen :wink:

das kart geht ja richtg ab !

hast du noch parr videos?

Geschrieben
einfach genial :D

ich bin echt fasziniert

du musst mal so eine kleine reportage machen :wink:

das kart geht ja richtg ab !

hast du noch parr videos?

Hätte noch ein paar Fotos:

Stefan_6.JPG

DSC_1685.JPG

DSC_1396.JPG

DSC_1389.JPG

• 2 Wochen später...
Geschrieben

War heute grad mal schnell in Buch! Hab dann gleich mal gefragt ob denen ein ZF Kart bekannt ist!! Darauf hat mir ein Kumpel erzählt: "Ja da gibts 3 ZFler, einer von denen, so ein Preuse, fährt 42er Zeiten. Der ist wirklich gut unterwegs":D

Denke da hat er wohl dich gemeint!! :D :D :D

Gab aber auch nen 20 jähriges Mädel aus dem Raum PA die sehr niedrige 40 Zeiten fährt!!:wink:

Geschrieben
War heute grad mal schnell in Buch! Hab dann gleich mal gefragt ob denen ein ZF Kart bekannt ist!! Darauf hat mir ein Kumpel erzählt: "Ja da gibts 3 ZFler, einer von denen, so ein Preuse, fährt 42er Zeiten. Der ist wirklich gut unterwegs":D

Denke da hat er wohl dich gemeint!! :D :D :D

Gab aber auch nen 20 jähriges Mädel aus dem Raum PA die sehr niedrige 40 Zeiten fährt!!:wink:

Wie cool, der "Saupreiß"... O:-)

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Heute war ich mit meinem Kollegen mal wieder im Kartsport-Zentrum Rottal / Buch. Dieses Jahr haben wir unser Kart sehr stiefmütterlich behandelt, denn aus Zeitgründen sind wir 2008 erst einmal gefahren.

Bei der Gelegenheit habe ich mit meiner neuen Helmkamera 7 schnelle Runden aus 3 verschiedenen Perspektiven aufgezeichnet. Leider hat es permanent genieselt, so dass meine schnellste Runde eine 43,71s war. Mein persönlicher Rekord liegt mittlerweile bei 42,20s - also 1,5s auf leicht feuchter Strecke verloren. Das Video ist aber trotzdem sehenswert:

http://de.youtube.com/watch?v=9JqdWh2YaVc

Geschrieben

Die Fahrerperspektive ist top... Als würde man selbst am Steuer sitzen. Gefällt mir viiiel besser als die Formel1-Überrollbügelkamerabilder. Da bekomme ich gerade richtig Lust mich auch wieder ins Kart zu schwingen:-))!

Geschrieben

landau ?? bin dabei :wink: Auch wenn ich net der schnellste bin O:-)

klasse Video

ich wollte mir auch so eine cam kaufen ?? woher hast du den deine ?? habe eine in Sicht für 99 euro :wink:

Geschrieben

würde auchmal wieder gerne hinter das Steuer, obwohl ich dieses Jahr einige Test (Rennkart) und Rennen (Mierkart) gefahren bin.

@ Stefan, wenn Du mal Dein Kart in Richtung Hockenheim bringst, können wir mal zusammen in Lidolsheim nächstes Jahr eine Termin ins Auge fassen und zusammen am WE testen.

Geschrieben
landau ?? bin dabei :wink: Auch wenn ich net der schnellste bin O:-)

klasse Video

ich wollte mir auch so eine cam kaufen ?? woher hast du den deine ?? habe eine in Sicht für 99 euro :wink:

Das ist eine Sony Helmkamera: Ich empfehle Dir diese hier: http://www.helmkamera-onlineshop.de/helmkameras/hoechste-aufloesung/2m-58shqxs-ultimate-set-2.html es ist wirklich die beste, die es gibt.

Die Fahrerperspektive ist top... Als würde man selbst am Steuer sitzen. Gefällt mir viiiel besser als die Formel1-Überrollbügelkamerabilder. Da bekomme ich gerade richtig Lust mich auch wieder ins Kart zu schwingen:-))!

Ich find die Perspektive auch schön. Falls wir uns mal wieder treffen, ist Kartfahren gehen immer eine gute Alternative! :-))!

würde auchmal wieder gerne hinter das Steuer, obwohl ich dieses Jahr einige Test (Rennkart) und Rennen (Mierkart) gefahren bin.

@ Stefan, wenn Du mal Dein Kart in Richtung Hockenheim bringst, können wir mal zusammen in Lidolsheim nächstes Jahr eine Termin ins Auge fassen und zusammen am WE testen.

Das würde ich wirklich gern, schaun mer mal - aber normalerweise komm ich von meiner Haustrecke in Rottal nie weg. Schon allein wegen dem Transportproblem.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...