Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dauphin Speed Event


littlemj

Empfohlene Beiträge

Am letzten Donnerstag (29.03.2007) hatte ich das Vergnügen eine Dienstreise im Rahmen meiner Tätigkeit als „Verantwortlicher für Werbegeschenke“ zu unternehmen. Soweit so unspektakulär...

Die Reise führte zu der Hausmesse unseres Werbemittelhändlers nach Hersbruck, einen kleinen beschaulichen Ort nord-westlich von Nürnberg dessen einzige Berühmtheit der Politiker Günther Beckstein, seines Zeichens bayerischer Innenminister, sein dürfte (aber wenn interessiert das hier schon ;-) )

Was viel wichtiger war, ist der Ort an dem das ganze stattfinden sollte, nämlich der „Dauphin Speed Event“ (www.dauphinspeedevent.de)

Bevor ich zu den Impressionen komme, hier noch ein paar Infos:

Friedrich-Wilhelm Dauphins private Sammlung ist in Sammlerkreisen als eine der besten in ganz Europa angesehen. Neben dem Sammlertrieb sind die Autos teils aber auch eine gewisse "Anlage", wie mir der verantwortliche Karosseriemeister mitteilte.

Bitte entschuldigt schon jetzt die Qualität der Photos, ich hatte nur eine uralte IXUS dabei, bei aller Begeisterung für Autos wollte ich nicht vergessen wie es evtl. auf den Werbemittelhändler wirkt, wäre ich mit meiner EOS angerückt... O:-)

Außenaufnahme Dauphin Speed Event:

img2566nu9.jpg

Innenaufnahme (die Kamera ist echt nicht die beste):

img2484uo7.jpg

Ferrari:

img2512sn3.jpg

img2491cg7.jpg

img2503pc3.jpg

Porsche:

img2519un2.jpg

noch mehr Porsche:

img2527ei9.jpg

Alfa Section:

img2509mi2.jpg

2.000 ARBEITSSTUNDEN:

img2510oj1.jpg

BMW:

img2514yn2.jpg

Lancia Stratos:

img2550cc0.jpg

"normale" Autos gabs auch:

Opel GT:

img2559eh6.jpg

Steyer Puch (da kamen Erinnerung von der Jochpass Ralley hoch):

a>

User aus Bayern gibts genug, es würde mich freuen wenn mal nicht nur in der Metropole München was stattfindet (was nicht heißt das es mir da nicht gefällt, ganz im Gegenteil...), sondern vielleicht auch mal in der Frankenmetropole Nürnberg und Umgebung. Für mich ist es Wegemäßig egal... Regensburg bietet Automobil nicht allzuviel bzw. gar nichts.

Vielleicht können wir ja mal ein Usertreffen organisieren, in Nürnberg gibt es noch das Nobel-Autohaus Kroyman. Ich denke das ließe sich doch Tagesfüllend nutzen, was meint ihr??

Rücksprache mit den Damen von Dauphin hab ich gehalten, wenn wir uns rechtzeitig anmelden ist eine Führung kein Problem...

Beste Grüße von der Donau

Simon

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Regensburg bietet Automobil nicht allzuviel bzw. gar nichts.

Das kann ich nicht gelten lassen:wink:

die Sportwagen-und Oldtimersammlung

des Prinzen von T&T wäre schon eine Besichtigung wert:-))!

Leider ist sie nicht öffentlich zugänglich:(

Also das ist ein sagenhafter "Wallfahrtsort" !!!!!!!!!!

Ich durfte dort auch schon mal "wandeln" aber würde sofort dort wieder hingehen weil man einfach nicht alles wahrnehmen kann was da so "rumsteht".

Wenn alles da ist.

Bei meinem Besuch fehlten 4 Autos weil die da gerade auf der Mille Miglia fuhren.

Michl

der heute noch seeeeeeeeeeeehr gerne an diesen Tag zurückdenkt.:-))!

Das kann ich nicht gelten lassen:wink:
Ich uach nicht. Im Raum Regensburg/Schwandorf gibt es einige Schätze. An neuzeitigen Fahrzeugen gibt es in diesem Raum schon zwei mir bekannte Enzos, einige CGT, viele Maserati usw. Rocks, bei T&T gibt es doch bestimmt auch schöne alte Kutschen, oder? :wink:
Ich uach nicht. Im Raum Regensburg/Schwandorf gibt es einige Schätze. An neuzeitigen Fahrzeugen gibt es in diesem Raum schon zwei mir bekannte Enzos, einige CGT, viele Maserati usw. Rocks, bei T&T gibt es doch bestimmt auch schöne alte Kutschen, oder? :wink:

ok, ok, ich geb mich geschlagen...

@Rocks: der Graf soll eine ganz schöne Sammlung haben, die aber leider (wie du bereits angemerkt hast) nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Wenn du mal wieder in Regensburg bist kannst du ja mal vielleicht was anleiern :wink:

@F40org: So einige nette Highlights gibt es natürlich, die Porsche/Maserati Dichte ist so hoch, das man eigentlich jeden Tag mindestens einen sieht... Durch das BMW Werk kommt man ab und an auch in den Genuß einen RR Phantom zu sehen.

Das mit den Enzos wusste ich nicht, allzuoft werden die aber wahrscheinlich

auch nicht rausgelassen.

Das Regensburg automobil nicht allzuviel bietet, ist nur meine Sicht der Dinge, aber natürlich lasse ich mich gerne eines anderen überzeugen :-))!

Es gibt bestimmt genug Städte die weit weniger zu bieten haben...

Gruß von der Donau

Simon

  • 1 Jahr später...

So, nachdem ich letztes Jahr keine Cam dabei hatte und mich tierisch geärgert hatte war es letzten Donnerstag wieder soweit... Dauphin Speed Event...

Macht euch auf was gefasst, 80 Bilder... Viel Spaß beim gucken, wie schon letztes Mal geschrieben, ein Besuch der Sammlung ist fast schon Pflicht!

Dauphin_2009.01.jpg

Dauphin_2009.02.jpg

Dauphin_2009.03.jpg

Dauphin_2009.04.jpg

Dauphin_2009.05.jpg

Dauphin_2009.06.jpg

Dauphin_2009.07.jpg

Dauphin_2009.08.jpg

Dauphin_2009.09.jpg

Dauphin_2009.10.jpg

Dauphin_2009.11.jpg

Dauphin_2009.12.jpg

Dauphin_2009.13.jpg

Dauphin_2009.14.jpg

Dauphin_2009.15.jpg

Dauphin_2009.16.jpg

Dauphin_2009.17.jpg

Dauphin_2009.18.jpg

Dauphin_2009.19.jpg

Dauphin_2009.20.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Dauphin_2009.21.jpg

:-))! Eine Isetta gehoert in jede gute Sammlung X-) Sehr elegante Farbe :) Der Kabinenroller ist auch heiss und wahnsinnig schoene Farbe :-))!

Echt super Bilder und richtig tolle Autos.

Wenn du noch mehr hast, bitte weiter zeigen :) Sind wirklich Schmuckstuecke dabei

Simon. :-))! :-))! :-))! :-))!

Vielen Dank für die Bilder. ich wohnte eine Zeit ganz in der Nähe und hab es nicht auf die Reihe gebracht die Sammlung zu besuchen. Es ist ein Punkt auf der Biergartentour dieses Jahr.

  • 2 Wochen später...

Mensch Simon, Du Glückskind.

Ich gerate schon wieder ins Schwärmen und schwelge in Erinnerungen.

War das schöööön dort.

Und der 550 Spyder ist auch da.

Also wann trifft sich CP dort zu einem Event???

Michl:wink:

PS: Alle Fahrzeuge sind fahrbereit und werden regelmäßig mehr oder weniger bewegt.

Konnte die Dauphin Sammlung auch schon bewundern.Auch die Motorradsammlund im 2ten Stock ist fantastisch.Wir durften an der Bar auch eine Übertragung eines F1 GP's verfolgen.Dauphin hat 2Mechaniker beschäftigt,die nur für die Instandhaltung der Exponate zuständig sind.Neben der Ausstellungshalle,einer ehem.Aufzugsfabrik ist noch eine Werkstatt,in der auch Restaurationen durchgeführt werden.Was z.zt.in Bearbeitung ist hat Herr Dauphin aber nicht verraten.

Die Ausstellung ist auf alle Fälle einen Besuch wert.(Voranmeldung,Gruppen)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...