Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CL 65 AMG Pics + Vid


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous1

Seid gegrüßt Carpassionisti,

Wie im CLK DTM Thread schon von meinem Homie Sale82 beschrieben, hat er mich heute mit dem CL 65 AMG abgeholt und wir drehten ein paar Runden mit dem Überauto. Dem einzigartigen V12 BiTurbo, in der Verkleidung des neuen CL´s.

Obwohl das Wetter heute leider nicht ganz mitgespielt hat ( war ja klar das ne halbe Stunde nach dem cruisen erst die Sonne schien :mad: ) hat das Auto unheimlich Spaß gemacht. Majestätisch kam der Silberpfeil heißer und dumpf atmend auf mich zu, und was den Auftritt und Sound angeht, ist der Wagen nicht dafür gemacht " unauffällig " in der Stadt zu fahren. In der Tat wurden wir vielen Blickes gewürdigt, aber ich wiederum konnte mich an dem Wageninneren nicht Satt sehen. Alcantara Himmel, die Instrumente, das Lenkrad war wie Urlaub für die Augen, das schöne ruhige dahingleiten, welches man mit nur einem einzigen Trittchen aufs Gas zu einem fauchen und bei Vollast in ein Sound Inferno verwandelt war Urlaub für die Ohren. Egal wo man hinsieht was man berührt, die Sinne werden in dem Auto geschmeichelt und man will nicht mehr aussteigen. Zu leicht vergisst man das man in einem 612 PS starken Wagen sitzt der auf der Autobahn mal kurz Tempo 300 erreichen kann.

So wie der Wagen unsere Sinne betäubt mit der Atemberaubenden Perfektion und liebe zum Detail, genauso schnell holte er uns wieder aus dem Schlaraffenland. Warum,fragt ihr euch jetzt ... ? Weil er Opfer seiner eigenen Kraft ist. Nasse Straßen erschwerten uns immerwieder Kurven " mutig " zu durchfahren. Vorsicht war angebracht ! Nicht selten wackelte der Hintern des Autos munter in der gegend,und machte uns zu verstehen " You have to be awake to drive me fast "

Den Wagen ohne ESP im Regen oder auf nasser Straße zu fahren dürfte sicherlich eine spaßige Angelegenheit sein,aber so weit wollte Sale dann doch nicht gehen :D

Ich hab ja in den letzten Jahren eh einen Trend entwickelt,von Sport bzw Sportlichen 2-Sitzern zu starken bzw in dem Fall mächtigen Limousinen/Coupés, und nach dieser Erfahrung kann ich nur sagen das bei einem Lottogewinn kein Ferrari,kein Porsche,sondern dieser CL in der Lackierung "Alubeam" *** vor der Türe stehen würde.

Weil hier neben den sportlichen Attributen auch andere Tugenden sein gutes tun.Man kann zu 4. schnell, sicher, bequem von A nach B fahren,und man muss keine Angst haben das die Bremsen dem Gewicht oder Verzögerung nicht Stand halten.Ein Bremsstoß ist als würde man ein Anker auswerfen,das Lenkrad ist dick, griffig, man sitzt selbst bei höheren Geschwindigkeiten bequem und komfortabel. Jeder Kickdown presst dir die Luft aus den Lungen,beim anschließende Bremsen hat man das Gefühl das einem die Augäpfel rausfliegen.Es gibt wirklich nichts an dem Wagen auszusetzen.

Natürlich wird jetzt der erste kommen und von der Nordschleife anfangen und wie schlecht er dort abschneiden wird oder wie schlecht die Bremsen ausgelegt sein sollen für die Rennstrecke usw.

Aber wir reden hier von einem Luxúscoupé ! Im Alltag muss sich dieser Wagen vor keinem Wagen verstecken. Ich kann nur sagen das ich mehr als begeistert bin von dem Wagen. Und ich kann wirklich nur jedem empfehlen einmal in dem Wagen zu sitzen und mitzufahren oder selbst zu fahren.

Muss Sascha wiedermal danken das er es mir ermöglicht hat diesen Wagen in vollen Zügen zu genießen.Wir haben zwar die AMG Palette,und Erlkönige usw alle durch, bin aber froh das wir uns das beste zum Schluss aufgehoben haben. Überbieten kann ihn eigentlich nur noch der SLR.

Ich könnte noch ewig weiterschreiben über diesen Wagen aber man muss echt mal drinnen sitzen und es erleben...deswegen möchte ich auch vorerst so verbleiben.

Falls irgendwer noch fragen hat, was den Wagen angeht oder falls ich was vergessen hab zu beschreiben was noch erwähnenswert wäre tut euch keinen Zwang.

Wie ich bereits beschrieben hab hat das Wetter nicht ganz mitgespielt,deswegen sind die Fotos etwas dunkel geworden,habs versucht so gut es geht zu optimieren und verbessern. Wer die Bilder noch in höherer Auflösung haben möchte kann mir eine PN schicken.

cl1fv9.th.jpg

cl2qb7.th.jpg

cl4bw7.th.jpg

cl3bj4.th.jpg

cl5dt7.th.jpg

cl6wm5.th.jpg

cl7fb5.th.jpg

cl8wg0.th.jpg

cl9mj6.th.jpg

cl11fw0.th.jpg

cl12oy4.th.jpg

cl10bx1.th.jpg

Hier noch ein Video vom Starten des Motors und Hochdrehen des V12 BiTurbos

>> CL 65 AMG << (Leider Down)

Ersatzlink, Youtube -->

Hab noch ein paar videos gemacht,aber muss mal schaun ob was brauchbares dabei ist,werde dann bissl zusammenschneiden und nochmals Posten.

So Far, viel Spaß mit den Pics + Vid

*** Lackierung Alubeam

107795606c4052003aj9.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schöner Bericht und die Bilder sehen auch toll aus.

Ist schon lustig, eben hab ich die Pressemeldung auf verschiedenen Autoseiten gelesen und hier sind schon User mit dem Wagen unterwegs - CP halt. :)

Alter Schwede ! :-o

Ich glaube Dir jedes Wort. "Besser" geht´s wohl kaum.

Bin auch voll des Lobes für dieses gelungene Automobil.

Damit möchte ich auch mal ´ne Runde drehen.

Kann man nur gratulieren dazu.

Und schöner Beitrag.

Schöner Bericht und schöne Fotos:-))!

Der Sound bei dem Video ist ja mal echt der Hammer. Ich wusste gar nicht, dass der so böse klingt. Kommt davon viel im Innenraum an?

Hast du zufällig noch Bilder vom Innenraum?

Na ihr seid mir ja zwei...:-o

Fahrt einer der geilsten Wagen, dies gibt und nehmt mich nicht mal mit :-(((°

Aber toller Bericht, hammer Wagen, sehr schöne Fotos... ich hoffe ihr hattet viel Spaß ;-) ... was ich sowieso nicht bezweifele :-(((°

Beim nächsten mal vergesst mich nicht ;-)

Gast Anonymous1

@ nimbus4m

Ich hab noch n Video vom Innenraum und die Geräuschkulisse beim anfahren und bei 180 km/h.

Also innen kommt zwar was an,aber das was ankommt ist die reinste Musik.

Auffällig laut war es nicht auch bei den 180 km/h nicht.

man konnte reden und verstehen ohne schreien zu müssen.

2 Videos folgen bald.Da könnt ihr dann den Innenraum sehen und hören :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Na ihr seid mir ja zwei...:-o

Fahrt einer der geilsten Wagen, dies gibt und nehmt mich nicht mal mit :-(((°

Aber toller Bericht, hammer Wagen, sehr schöne Fotos... ich hoffe ihr hattet viel Spaß ;-) ... was ich sowieso nicht bezweifele :-(((°

Beim nächsten mal vergesst mich nicht ;-)

na wen haben wir denn da?! :) nun beschwer dich nicht! immerhin habe ich den slk für dich damals geholt?! schon vergessen?! :)

ach naja wenn du auch den lieben langen tag nichts zu tun hättest wie deine essere hälfte dann hätte ich dich mitgenommen! es gibt doch immer ein besseres bild ab wenn eine junge und gutaussehende junge dame auf dem beifahrersitz ist! ;)

2 Videos folgen bald.Da könnt ihr dann den Innenraum sehen und hören :wink2:

Das ist ja super. Dann darf man ja gespannt bleiben. Ohne ASR habt ihr nicht versucht zu fahren, oder? Wahrscheinlich bewegt sich das Ding dann keinen Meter:D

Gast Anonymous1
Die Fotos gehen nicht mehr und das Video auch nicht :(

Ja das dachte ich mir schon,schade.

Nunja, dann wirds zeit für Plan B. Die Bilder werden nun über Imageshack geladen und das Video leider leider über Youtube.

Wie gesagt wenn einer die Bilder oder das Video in besserer Quali will soll mir kurz ne PN schreiben...

Viel Spaß mit den Bildern und dem Vid :wink2:

Gast Anonymous1

Ein weiteres Bild.

ssl20842mg6.th.jpg

Das erste Video kommt leider ungeschnitten ,wir labern halt rum,einfach nicht hinhören :D

Man sieht so das nötigste ich schwenke dann auch später mal nach hinten,man sieht wie der Wagen bei 80 km/h und nem Gasstoß Probleme hat Haftung zu finden und wie das schöne Kleine Lämpchen Munter blinkt :D

Der schicke Schlüssel,und das Lenkrad sind auch mit dabei.

Leider nix großartiges,aber gibt zumindest einen Einblick :wink2:

Viel Spaß

"CL 65 AMG und CLK 63 AMG Black Series: Weltpremiere für zwei besondere AMG Hochleistungs-Automobile

New York, 04.04.2007

Mercedes-AMG präsentiert mit dem CL 65 AMG und dem CLK 63 AMG Black Series zwei ganz besondere Hochleistungs-Automobile. Der CL 65 AMG als neues Topmodell repräsentiert mit seinem 450 kW/612 PS und 1000 Newtonmeter starken V12-Biturbomotor Antriebsdynamik auf höchstem Niveau. Die zusätzlich lieferbare, auf 40 Exemplare limitierte „40th Anniversary“ Edition mit exklusiver AMG Alubeam-Lackierung markiert ein spezielles Jubiläum: AMG, die High-Performance-Marke der Mercedes Car Group (MCG) feiert 2007 ihren 40. Geburtstag. Der neue CLK 63 AMG Black Series steht für Transfer aus dem Motorsport in Reinkultur. Das schnelle V8-Coupé ist optisch und technologisch eng mit dem Official F1™ Safety-Car verwandt. Mittels aufwendiger Kühlmaßnahmen und neuem AMG Gewindesportfahrwerk ist der 373 kW/507 PS starke Zweisitzer geradezu für den harten Rennstreckeneinsatz prädestiniert.

Neben dem S 65 AMG und dem SL 65 AMG ist der neue CL 65 AMG das dritte AMG Modell, in dem der anerkannt kraftvolle AMG 6,0-Liter-V12-Biturbomotor zum Einsatz kommt. Das exklusive Performance-Coupé erreicht herausragende Fahrleistungen: So werden nach 4,4 Sekunden Tempo 100 erreicht, nach 13,3 Sekunden ist das Zwölfzylinder-Coupé bereits 200 km/h schnell. Das drehmomentstarke Triebwerk besticht durch seinen kultivierten Lauf und den charakteristischen AMG V12-Sound. Zur Serienausstattung des neuen CL 65 AMG gehören nicht nur AMG Styling, eigenständiges AMG Interieur, das präventive Insassenschutzsystem PRE SAFE® und 20 Zoll AMG Schmiederäder, sondern auch AMG Sportfahrwerk auf Basis Active Body Control (ABC) sowie die AMG Hochleistungs-Bremsanlage mit Doppelrahmen-Faustsattel.

Eine nochmals exklusivere Ausstattung bietet die limitierte Edition „40th Anniversary“ die zum 40. Geburtstag von AMG erscheint. Als erstes Mercedes-Serienfahrzeug überhaupt präsentiert sich dieser besondere CL 65 AMG in AMG Alubeam. Bei dieser einzigartigen Lackierung erscheint der Farbton wie flüssiges Metall und wirkt durch gezielte Lichtreflexionen noch lebendiger. Innen setzt der CL 65 AMG „40th Anniversary“ durch eine zweifarbige Nappa-Volllederausstattung im neuen AMG V12-Rautendesign und Carbon-Zierteile außergewöhnliche Akzente."

113897907c24920ab4.th.jpg 113891507c24904vr2.th.jpg 113896807c24919de8.th.jpg 113895707c24916ju0.th.jpg

113894607c24915gt5.th.jpg 113893507c24912ox1.th.jpg 113892407c24907da7.th.jpg

Mit freundlicher Genehmigung von DaimlerChrysler Media

  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...