Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neupreis - Wo geht die Reise hin?


jw.hansen

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde Dir ja gerne helfen, jedoch erscheint links wo normal der Preis stehn sollte:

NICHT (MEHR) LEASINGFÄHIG

Es geht bei keinem "Exoten. Nur bei den Standardfahrzeugen, Beispiel: Sl350 geht, SL55 nicht, 5er BMW geht, Rolls-oyce nicht, Maybach nicht, kein Ferrari, Kein AM usw. Ich denke die muß man Anfragen.

Sie schreiben ja, ZITAT:

"Sollte ein Fahrzeugtyp nicht kalkulierbar sein, oder Sie haben einen Fuhrpark von mehr als 10 Fahrzeugen oder spezifische Einkaufskonditionen, senden Sie uns bitte eine Mail oder rufen uns unter 02132-937070 an. Wir freuen uns auf Sie.

Achtung: Manche Werbeaktionen können zeitlich begrenzt sein. Bitte nehmen Sie Kontakt zu unserer Verkaufsabteilung auf - für zusätzliche Informationen."

wie hast Du es denn geschafft einen Preis zu bekommen?

Ich habe mich sogar registriert, weil ich zuerst dachte daran liegt es...

Aber ich kann dir sagen das bei der FFS die Leasing für ein F430 F1 Coupe mit LP 178425,00 folgendes kostet:

10.000KM, 36 Moinate, 20% Anzahlung Euro 2020 Brutto

Und ohne AZ Euro 3124 Brutto

Was willst Du denn wissen, bzw. auf was kamst Du denn bei der o.a. Seite?

Und womit rechnest Du denn preislich?

Ich habe den Taschenrechner zur Hand genommen und mit dem Listenpreis des F430 F1 addiert. (163.630,00€)

Ach so jetzt verstehe ich. Du willst wissen ob die PReise für die Extras Stimmen?

Also ich habe die PL von F430 vor mir liegen, allerdings Stand 1.4.06.

Und die Preise die auf der Seite angegeben sind entsprechen fast genau den NETTOPREISEN der PL.

Bsp.:

CD Wechsler directlease: 823,53, in der PL 827,59 netto + Mwst

Carbonbremse 12.0000 in der PL 12.0000 netto + Mwst.

El. Sitze 815,13 in der PL 1814,66 netto + Mwst.

Ich hoffe ich konnte helfen

Hallo,

vielleicht kennt der ein oder andere diese Seite:

http://directlease.de/DLDe/de/options.do?carTypeId=5840

Mich würde mal interessieren ob die angegebenen Preise in etwa zutreffend sind.

Ich bin ja fast vom Stuhl gefallen, als ich bei 190.000€ angelangt bin, für ein akzeptabel ausgestattes Coupé mit Carbon Bremse.

Schönen Gruß

" wo geht die Reise hin " ? tja, ich denke die Reise wird permanent weiter nach oben gehen, solange wie diese Preise beim Kauf bezahlen. Wie heißt das noch: Angebot und Nachfrage !! :wink:

Ich bin der Meinung, dass generell die Autos heutzutage viel zu teuer sind (alle). Wer hätte denn z.B. früher für einen gut ausgestatteten Golf 70.000.- DM heute (€ 35.000.-) hinblättert. Wohl niemand.

Auch wenn man heute mehr Technik geboten bekommt und in 1984 ein Testarossa für ca. DM 275.000.- könnte man ja beim heutigen Preis z.B. 430 F1 für LP in DM 330.000 eigentlich gar nicht meckern, da hier ja einige Welten zwischen den Fahrzeugen liegen, nicht nur was Verarbeitung und Qualität betrifft.

Gruß Klaus

Oh wie schön. Die Ausstattungspreise waren "netto".

Dann sind die 200 ja fast voll.

Naja, so vergisst man wenigstens nicht was man bezahlt hat..... :lol:

200??? Sag mal was willst Du denn alles haben? für 200 hättest Du für ca. 42.000 Euro Extras drin. o.k. Die Bremse sind schon 14.000, aber was willst Du noch? Ich tippe mal ALLES, oder? Von den Racingsitzen über das Carbon vorne und im Interieur bis zum Reifendruckkontrollsystem.

Liste mal bitte auf!!! ( Bin neugierig )

200??? Sag mal was willst Du denn alles haben? für 200 hättest Du für ca. 42.000 Euro Extras drin. o.k. Die Bremse sind schon 14.000, aber was willst Du noch? Ich tippe mal ALLES, oder? Von den Racingsitzen über das Carbon vorne und im Interieur bis zum Reifendruckkontrollsystem.

Liste mal bitte auf!!! ( Bin neugierig )

Hallo StripLV,

.. ich finde den Preis für die Bremse total überzogen, wenn man bedenkt das serienmäßig ja schon eine Brembo-Bremsanlage verbaut und es sich bei den 12.000.- netto plus Märchensteuer ja um einen "Aufpreis" handelt. :-o

Was meint denn ihr dazu. ? (wollte nicht extra einen neuen Threadaufmachen) Okay, die Carbon-Bremse ist wohl eventuell besser (Betriebstemperatur ??) , aber rechtfertigt das im allgem. den Aufpreis, bei z.B. normaler Nutzung und eventueller Kurzstreckenfahrten usw. ?

Gruß Klaus

Was meint denn ihr dazu. ? (wollte nicht extra einen neuen Threadaufmachen) Okay, die Carbon-Bremse ist wohl eventuell besser (Betriebstemperatur ??) , aber rechtfertigt das im allgem. den Aufpreis, bei z.B. normaler Nutzung und eventueller Kurzstreckenfahrten usw. ?

Auch wenn das total offtopic ist, Klaus:

Für den F430 ohne Rennbetrieb etc. halte ich nach meiner Erfahrung die Carbonbremse für übertrieben. Sie mag optisch eine ganze Menge mehr hermachen, ist aber außer bei 10x aus 300 runterbremsen oder auf dem Track nicht wessentlich besser für den Normalfahrer. Alle anderen sollten die 12 000 + Steuer investieren.

In Sachen Verschleiss unterliegt die Stahlbremse beim 430 zwar massiv der Verbundvariante, allerdings kann ich eine Menge Scheiben wechseln bis ich die Carbonbremse bezahlt habe...

Für den 599 GTB ist die Carbonbremse meiner Ansicht nach Pflicht. Die starke Maschine und die damit verbundenen immensen Fahrleistungen sowie das Fahrzeuggewicht schreien förmlich nach einer Bremse, die auch in Notsituationen absolut knallhart greift und auch von 330 km/h noch ohne Probleme mehrfach herunterbremsen kann.

Beispiel: war letztes WE mit dem 599 GTB mehrfach auf der Autobahn. Reisegeschwindigkeit ist immer um die 230, die 300 sind sofort und ohne großen Anlauf erreicht - das ist für meine Begriffe alles andere als Standard. Mehrfache "Reinzieher" von der rechten Spur sind absolut tödlich ohne Aufmerksamkeit und diese Bremse. Die Verzögerung ist gigantisch trotz dem Gewicht, mir ist noch nie schlecht geworden beim harten Bremsen. 1-2 Sekunden für 150 km/h sind kein Problem und wirken dabei beinahe surreal. Echte Notbremsungen verkürzen sich um Meter - und das alles ohne Fading.

Ist meiner Ansicht nach also alles eine Frage der Fahrleistungen und des Einsatzgebiets. Beim 599 würde ich zu Carbon wegen der Leistung greifen unabhängig vom Einsatzgebiet, beim 430 zu Carbon wenn ich öfter Rennstrecke, Pässe oder Dauer-Vmax fahre.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jw.hansen,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Auch wenn das total offtopic ist, Klaus:

Für den F430 ohne Rennbetrieb etc. halte ich nach meiner Erfahrung die Carbonbremse für übertrieben. Sie mag optisch eine ganze Menge mehr hermachen, ist aber außer bei 10x aus 300 runterbremsen oder auf dem Track nicht wessentlich besser für den Normalfahrer. Alle anderen sollten die 12 000 + Steuer investieren.

In Sachen Verschleiss unterliegt die Stahlbremse beim 430 zwar massiv der Verbundvariante, allerdings kann ich eine Menge Scheiben wechseln bis ich die Carbonbremse bezahlt habe...

..danke Car Elite, damit hast Du meine Frage bestens beantwortet und das ich auch mein Empfinden speziell zu diesem Thema. :-))!

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...