Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eindringling:-) jep, ä frau unter eu..:-)

sportie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Klasse Beitrag:-))!

Herzlich Willkommen hier bei CP

ob die Fischköpp allerdings alles lesen und vor allem verstehen können, bezweifel ich mal:D :D

..mi date mal interessiere ob de kkswiss da olles lese ka. O:-)

@ kkswiss: uuups. war mal wieder zu vorwitzig. Du hattest ja schon geantwortet

Gruß Klaus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@Sportie udn Rocks

Nun hab ich es auch verstanden :-) , nochmal schön laaaaaaaangsam gelesen dann geht das schon.

saperlop find ich immer noch gut - hehe

und deine liebe für die springenden Pferde teil ich auch.

@colin

würde ja fast sagen switzerdütsch ist einfacher als das "ostgemurmel" ;)

Geschrieben

Soll ich so nett sein und übersetzen? :D

Willkommen hier sportie :)

Geschrieben

Ich musste zwar das Schweiz-Deutsch-Wörterbuch auspacken, aber trotzdem herzlich Willkommen bei CP! :)

Geschrieben

Hi !

Herzlich Willkommen auf CP Sportie, war nicht ganz einfach, aber auch nicht unmöglich, deinen ersten Beitrag zu lesen...:-))!

Viel Spaß hier

Gruß - Stefan

Geschrieben

Hello again...!

Wow scho soo vill netti antwortä dankä :lol2:

@kkswiss: ja die schweizer sind halt immer und überall...:D

@HDennis:Du brauchst Dich gar nicht zu besinnen wie das Schwyzerdüütsch geschrieben wird, denn es gibt keine Regeln, kein Duden, kein Gesetz dafür....da darfst Du (noch) alles schreiben wie Du möchtest.....tja wenn wir Schweizer nur überall so locker wären...bünzlischwiizer....aber trotzdem...:stolzbin: !!

Ich habe im Geschäft 70 % Deutsche, also fühle ich mich gar nicht so als "Fremde" hier drin.....stönt zwar trotzdem schrecklich, wenn Schweizer in der Schriftsprache sprechen, aber umgekehrt wenn die Deutschen Schwyzerdeutsch reden, tönts nicht besser....obwohl die Migros da in der Schweiz Kurse dazu anbieten....:crazy:

Aber wir Schweizer sind sehr zuvorkommend, sauber und freundlich....

.......guckst Du.....den Artikel an:

http://www.derarbeitsmarkt.ch/1_1_input_a.php?id=165

@Toni_F355: Zitat:

"Und wenn, dann doch nur, weil unsere Schweizer Nachbarn scheinbar nichts vergleichbares auf die Beine stellen können, oder??!!

*duckundweg*"

*gogoGagetoarme* *Dich festhalt und ganz bös und tief in Deine Augen schau*:evil: Tja Toni, bin Marathonläuferin, da musst Du früh aufstehen und Ausdauer haben, sonst lieber nicht weglaufen....*Dichankettensetzunddirwasserundbrothinstell*O:-)

so...wie war das nochmals mit den schweizern?..:P

Hast den Artikel oben gelesen?Jetzt ists bewiesen, wir Schweizer

können doch keinem ein Härchen krümmen....O:-) O:-) O:-) O:-)

@netburner: danke fürs anbieten zum dolmetschen:wink2:

@TR-512: in der Schweiz spricht praktisch jeder sein eigenes Dialekt.....jeder Ort hat seine Wörter und durch die Züglerei vermischt sich alles ständig...wie bei mir. Aber "mein" schwyzerdüütsch ist ziemlich gut verständlich for every swissguys....ausser ich red wieder mal zuviel...und zulang....:D

@vw-fahrer@BMW-M5@Roaddog@Colin16@Erator: Thxs für eure offenen Arme.....nehm ich gern an. Ich hoff ich nerv euch dann nicht mit meinen

Fragen, ihr wisst schon Frauen und Technik. Obwohl ich bin eine von der Sorte die alles auseinanderschraubt um rauszufinden wie das funktioniert und das innenleben dessen aussieht....also wenn ihr euer Ferarri mal zerlegt auf dem Parkplatz vor dem Kaufhaus antrefft...ja dann war ich bestimmt unterwegs:D Liebe Grüsse! Nein, darüber sollte man ja nicht scherzen, die lieben Grüsse (Parkschäden) kenn ich selbst zur genüge an meinem Bondmobil (mini cooper) hatte es auch schon welche .....:evil:

Geschrieben

@MIKE 355 GTB@crims9n: Hab ja schon mein Züridütsch ad akta gelegt, gelle!:lol:

@g1zM0@Toni_F355@srk@D3nis@tuzz@chris22@Sveni: nice to meet You

:-))!

@Toni: Du bisch doch der, welcher stets Äpfel mit Birnen vergleicht!?!!:wenintere

Ach ja und kannst Du mir mal von Mann zu Frau erklären, wieso Du stets im Ferrariforum rumschleichst, wenn Dein Herz nicht dafür schlägt?:falschesf

Leben und Leben lassen, das ist die Devise, und bei vielen Deiner Kommentare bleibt mir nur eines übrig.....*heftiges Kopfschütteln* sorry!

@Telekoma: Ja hast recht, schade, dass hier so wenig Frauen vertreten sind. Bestimmt gibt es einige die viel zu berichten hätten....zumindest eure Ehefrauen:D

...aber, wollt ihr das wirklich???:lol:

@Ferrari-V8: Nein mich hast Du bestimmt noch nicht getrodden, aber meine bessere Hälfte. Ja und mein Spyder ist sofort zum Spider mutiert, dank Dir :wink: Apropos, schönä "mini" hast Du...:-))! Grüsse an Deine Frau..!

@KK-745: Ja wir Frauen müssen zusammenhalten!:lol: *DirmeineHandhinstreck*

Aber Männer sind im allgemeinen halt schon viel unkomplizierter, zicken nicht rum, und sind gaaaanz freundlich und zufrieden mit ihrer welt wenn man sie in ruhe lässt, ich fühl mich auch als einzige Frau wohl bei ihnen.

ja und was gibt es schöneres als glänzende männeraugen?????:)

@Rocks: Mh was meintest Du eigendlich mit "Fischköpp"???? Danke für die PN`s! :-))!

Schönen Tag euch allen!

Geschrieben

@kkswiss: ja die schweizer sind halt immer und überall...:D

Jetzt ist der Rappen gefallen. Ich habe doch vor kurzem Deinem Mann recht viel Geld in die Hand gedrückt.

Hat er das überhaupt Dir weitergeleitet???

Karin und ich freuen uns schon auf gemeinsame Ausfahrten mit Euch.:-))!

Geschrieben
Jetzt ist der Rappen gefallen. Ich habe doch vor kurzem Deinem Mann recht viel Geld in die Hand gedrückt.

Hat er das überhaupt Dir weitergeleitet???

Karin und ich freuen uns schon auf gemeinsame Ausfahrten mit Euch.:-))!

Natürlich hat er das weitergeleitet und es freut uns immer wieder,

wenn die Gegenleistung zur vollsten Zufriedenheit des Kunden ausfällt, bei euch natürlich besonders!

Wir freuen uns auch auf die gemeinsamen Fahrten mit dem Roten ins Blaue mit euch:)

Wäre schön Euch vielleicht schon vorher mal zu treffen. Momentan sind wir zwar auch recht buissy, aber vielleicht klappts mal spontan, wär lässig!

Geschrieben

Wir freuen uns auch auf die gemeinsamen Fahrten mit dem Roten ins Blaue mit euch:)

Na ein bisschen grün wird sicher auch noch bei sein.X-)

Das Treffen kommt nach unsern Ferien. Sicher. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sportie,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@Rocks: Mh was meintest Du eigendlich mit "Fischköpp"???? Danke für die PN`s! :-))!

Fischköpp ist für uns Süddeutsche die Bezeichnung für alles was entlang der Nord-und Ostseeküste wohnt:D

Der Ausdruck ist aber eher nett gemeint.Sicherlich nicht beleidigend.:)

Geschrieben

Eine Bitte: Bitte keine Dialekte oder in anderen Fremdsprachen schreiben. Danke!

Ich hab es in das Vorstellungsforum verschoben.

Geschrieben
Fischköpp ist für uns Süddeutsche die Bezeichnung für alles was entlang der Nord-und Ostseeküste wohnt:D

Der Ausdruck ist aber eher nett gemeint.Sicherlich nicht beleidigend.:)

So weit nördlich würd ich die Grenze gar nicht schieben: so ab FFM beginnt schon Norddeutschland!:D

Geschrieben

So, hier mal den Begrüssungspost frei übersetzt für die Fischköppe.

(nicht schlecht für´n Düsseldorfer, oder ? :D )

Hallo Carpassionler !

So, jetzt schreibe ich auch mal ein paar Zeilen, sind meine ersten hier im Forum.

Wie ich dazu gekommen bin ? Ja natürlich durch meinen Ehemann - grrrr und was für einer *schwärm*

Ich konnte gar nicht anders ! Weil es mich auch in den Bann gezogen hat, als ich gesehen habe und mitfühlen konnte, welche Emotionen an dem Auto hängen und mit dem Baby verbunden sind.

...ja, dieser Augenblich und der Gesichtsausdruck, wenn der Atem stockt, ja diese extreme Begeisterung ist nur noch mit einem zu vergleichen, was eben auch so wild, geil, zärtlich, schreiend ( immer mal wieder, gerne und häufig (?) :D ) ja, was eben auch sooo befriedigen kann. (:-o ok, lassen wir das mal so "stehen")

Ich habe auch schon einige Stunden bei euch im Forum verbracht und mich einerseits ein wenig schlau gemacht über aktuelle Probleme und die Freude der Ferrari und ihren Besitzern, sowie die geilen Fotos eurer Babys bestaunt.

Es ist wie beim Fussball, es macht erst dann Spass, wenn man die Regeln kennt. Und wenn man selber danach spielt, ja dann ist´s schon fast passiert.

Obwohl ich vor Jahren aufgehört habe, weil ich mir immer meine Knie aufsgeschürft habe und das lässt sich eben schlecht mit dem Tragen von Röckchen vereinbaren. Man muss eben Prioritäten setzen.

Ja, ich habe mich andererseits auch über eure Berichte amüsiert. Ja wie emotional ihr Jungs doch sein könnt, wenn es röhrt und heult (je mehr Tunnel desto besser) schöne Kurven hat, (funken sprüht ??:???: ) und ein paar PS mehr unter der Haube arbeiten.

Mir treibt es zwar nicht die Tränen in die Augen, aber Gänsehaut und Adrenalinausschüttung gibt es bei mir auch, wenn das rote Baby schreit (Mein Schatz hatte einen F430 und bald mal einen F430 Spider)

Au ja, bitte bald.... die Entzugserscheinungen werden langsam sichtbar und die Stunden bei euch im Forum nehmen zu, denn das macht die Wartezeit erträglicher.

Momentan fährt er zwar mit einem Maserati Gransport herum, ja und ich glaube so langsam mach ihm der auch sichtlich Spass - die Augen leuchten auch ansatzweise (mängisch ?? = magisch ? X-) ) (Ja vielleicht 10% davon, wie wenn er mit dem Ferrari bei uns den Berg rauf gecruist ist, durch die vielen Kurven (Passfeeling)

Ich hatte wirklich Respekt vor dem F430 (respect forever)!

Dem roten Baby. Habe lieber rechts vom Steuer gesessen. Das hat mir gereicht und es hat mir noch eine Stunde später in den Ohren geklungen, das berühmte kkkkrrrrrr wenn das tiefer gelegte Baby wieder mal ein bisschen eine Bodenwelle geküsst hat. *autsch*

Aber mit dem Maserati fahr ich auch durch die Gegend - an dieser Stelle vielen Dank an meinen Schatz für das Vertrauen.

Denn ihr müsst vielleicht noch wissen: Ich bin blond und für alles zu haben, was zur Ausschüttung von Adrenalin führt.

Ja und so langsam zeigen sich auch bei mir die Nebenwirkungen wie bei euch.

Auch ich schaue jedem F hinterher und das unverkennbare Schreien und Röhren, zaubert auch mir schon ein breites Grinsen aufs Gesicht.

Ja und auch ich verbinge schon viele Stunden hier drin - wie im Real Life, wenn Du mal drin bist, willst Du auch drin bleiben (:-o )

Wir sind ja treu und auch Gewohnheitstier. Und wie man da im Forum sieht, auch Herdentier. Unter dem Motto: Gleich und gleich gesellt sich gern´

Wobei es ja hier zum Glück verschiedene Foren gibt - so kommt man ganz gut an den Porschefahrern vorbei. (tja irgendwo muss das ja gehen, nicht war ? Anmerkung der Red.:DX-) )

Ja und die, welche mich jetzt hassen *diehändeschützendvordenopf*...

Immer drauf !

Jetzt hat es doch tatsächlich noch mal geschneit "herschafftszeitennochmal"

aber ich denke nun wird es mit den Temperaturen aufwärts gehen - obwohl die einen kümmert es ja wenig, die fahren auch bei Schneefall mit dem Maserati über den Gotthard. *stichel* *neck*

Ja Sommer, komm Du mal. Ich freue mich schon sehr und hoffe das es dieses Jahr klappt, mit dem Ferrari auf die Rennpiste zu fahren. *luftsprungmach*

Und dann sitze ich auch gerne wieder mal hinterm Steuer vom Spyder.

*nachmekabbet* ??? ist das hebräisch ? :D:-))!

In diesem Sinne - macht weiter so.

Eure Sportie.

Hoi zäme ihr carpassionler,

so jetzt schrieb ich euch ä mal es paar ziilä, mini erstä da drin.

wieni da dezue cho bin? ja natürli dur en ma, min ma *grrrr und was für einä, schwärm*

Ha gar ned anderst chönä! will shät mi au grad in bann zoge, woni gseh und mitgfühlt han, was für emotione a däm und mit dem rote baby zämehangid.

....ja soo ne augeblick und sone gsichtsusdruck, de atem wo stockt, ja sone extremi begeisterig isch nu mit öpisem zverglichä....wo ebe so wild, geil, zärtlich, ja schreiend (hie und da ä weder ja, gärn und hüüfig)

ja wo au soooooo ne befriedigung git...(no more coment )

han ä scho es paar stund da bi eu im forum verbracht und mi einersits chli schlau gmacht über die aktuelle problem und freude vo de diverse F`s und ihri bsitzer, eui geilä fotis vo eunä babys bestuunt

sisch wie bim fuessball, smacht erst spass weme dregle kennt, ja und weme sälber na spielt, ja dänn ischs scho fast passiert....

...obwohl i vor jahre ufghört han, will i mir immer knü ufgschürft han....ja und das laht sich mit em röckli träge nöd veribare...ja da muess me ebe prioritäte setze

ja i ha mi andersiets ä recht amüsiert über eui bricht, ja wie emotional ihr jungs doch chönd si wenns schnurred und hüült (je me tunnel desto besser ),geili rundigä het, fetti finkä treit und es paar extra ps het under de huubä....!

mir triebts zwar nöd ganz saugewassser id auge, aber gänsehuut und adrenalinusschüttige gits ä bi mir wenn srote baby schreit (min schatz hät en f430 gha und bald emal de f430 spyder)....

au ja bitte bald....dentzugserschienige werdid langsam sichtbar und dstunde da bi eu im forum wachsed...i den das macht dwartezyt erträglich)

momentan fahrt er zwar mit em maserati gran sport ume, ja und i glaube langsam macht em au dä sichtlich spass....dauge lüüchtet au mängisch asatzwies (ja ja villich 10 % echli so wie won er mit em F amigs bi eus de hang duruf cruised isch um die viele kurve (passfeeling).

I ha recht respekt gha vom f430,(respect forever:-)))! em rotä baby, und be lieber rechts vom stüür gsässe....shet mir amigs glanged und has na stunde nachher i de ohre gha, das berühmte kkkkkrrrrrr, wenns tüüfer gleiti baby weder mal e bodewelle chli küsst het...*autsch*.

ja aber mit em masi fahr au i ume *an dieser stelle:dankä mim schatz für dis vertrauä*,

..denn ihr müend villich na wüsse i be blond und für alles zha was zu adrenalinusschüttige füehrt *,

ja und langsam han au ich sichtlich die gliichä näbewürkigä wien ihr....

au i lueg jedem F na, und s unverkennbari sschreie und schnurre vome F, zauberet ä mir scho es breits grinse ufs gsicht

ja und au i verbring scho stunde da drinne, tja wie im real life, wenn mal drinn bisch, willsch drinnä bliebä....mir sind ja treu und gwohnheitstier, ja und wie me da i dem forum cha gseh au herdetier.....unter em motto gleich und gleich gesellt sich gern....wobies ja zum glück verschiedeni forä git da dri, de chunnt me ganz guet ade porschefahrer verbie

ja die wo mich jetzt hassit, *diehändeschützendvordenopf*...ja und immer uf de kopf

jetz hets doch tatsächli namal gschneit sapperlott, jä nu aber i dänk, jetz gahts nu na ufwärts mit de temperature....obwohl die einte kümmerts ja wenig, die fahrid au bi schneefall über de gotthard mit em masi *stichel, neck, neck*.

au ja summer chum du nur, i freu mi fescht wenns das jahr klappt mal uf drennpiste mit em F. *luftsprung mach*

ja und denn sitz ich dänn gern mal hinder stüür vom spyder *nachmekkabet*

in diesem sinne, machid wiiterso....!

eure sportie

Geschrieben

Danke für die Übersetzung, Telekoma!

Eins noch, mängisch heisst MANCHMAL, nicht magisch!

Hab ja selber 8 Jahre in Basel gewohnt! (hab mich jetzt mal geoutet als Halbschweizer!!)

Geschrieben

Ok, danke.

Und was heisst "nachmekabbet" oder "fetti finkä treit" ?

Geschrieben
Ok, danke.

Und was heisst "nachmekabbet" oder "fetti finkä treit" ?

"nachmekkabet" = nach Mekka beten:wink:

"fetta finka treit" = finka=pantoffeln= Schlappen

also:fette Schlappen trägt/drauf hat

Geschrieben
"nachmekkabet" = nach Mekka beten:wink:

Na dann lag ich ja gar nicht so daneben, mit meiner religiösen Interpretation :DX-)

"fetta finka treit" = finka=pantoffeln= Schlappen

also:fette Schlappen trägt/drauf hat

Oh ! Interessant. Da wäre ich nicht drauf gekommen...

Geschrieben

Ja dann herzlich Willkommen und viel Spaß hier an Sportie und auch an KK 745. Aber wie man an den letzten fünf Seiten sehen kann, hast Du ja schon gemerkt, dass man bei Carpassion sehr viel davon haben kann.

Geschrieben

Wau Telekoma, jetzt bin ich aber buff!

Hast Du gut hingekriegt, würd ich mal sagen:-))!

:applaus:

Dankeschööööööööön!:wink2:

Geschrieben
Ja dann herzlich Willkommen und viel Spaß hier an Sportie und auch an KK 745. Aber wie man an den letzten fünf Seiten sehen kann, hast Du ja schon gemerkt, dass man bei Carpassion sehr viel davon haben kann.

danke .. ich fühl mich hier richtig wohl, es macht so viel Spaß all die Beiträge zu lesen :wink:

@ sportie ... du hast recht, das Glitzern in den Augen ist eine wahre Freude

aber fast noch schöner ist es, wenn man merkt, wie das eigene Herz anfängt schneller zu schlagen, passend zu der Beschleunigung:lol:

Geschrieben

telekoma...gar nicht mal schlecht für einen österreicher :-o

auch von mir herzlich willkommen hier :wink2:

Geschrieben

ich hab als hamburger kaum was verstanden :D wollte jetzt aber auch nicht so fies sein und anfangen plattdeutsch zuschreiben (nur so aus rache ;-))

wilkommen im forum! :) viel spaß hier!

Geschrieben

@locodiablo

Ich bin weder Österreicher noch Schweizer !

Ich bin Düsseldorfer... :wink:

Geschrieben
@locodiablo

Ich bin weder Österreicher noch Schweizer !

Ich bin Düsseldorfer... :wink:

Ist das was Unanständiges? X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...