Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilderstory - E30 M3 DTM Restauration [1:10]

S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ich 13 war, also 1992, kaufte ich mir den Schnitzer DTM M3 als RC Bausatz. Als der noch total serienmäßig war bin ich damals einen Lauf beim Tamiya Eurocup mitgefahren und hatte das B-Finale des Berliner Meisterschaftslaufes gewonnen. Da waren lauter Profis mit schnelleren Autos, aber die hatten einfach mehr Fahrfehler gemacht.

Mit der Zeit bekam der alles, was gut und teuer ist, einen Rennmotor, Titanstoßdämpfer, GFK-Chassis, Kugellagersatz usw. Ein Rennen bin ich allerdings seitdem nie wieder gefahren - eigentlich blanke Ironie. Die Zeit hatte so manche Kampfspuren hinterlassen und so sah das gute Stück irgendwann so hier aus:

TamiyaE30M3_1.jpg

TamiyaE30M3_2.jpg

Das hat zwar auch was für sich, aber Tamiya hat nun den E30 nochmal in einer limitierten Sonderauflage auf den Markt gebracht - irgendwie scheint die Retrowelle ein nicht mehr enden zu wollender Trend zu sein. Das hat mich überzeugt, so hab ich die Karosserie nochmal gekauft und nun gehts wieder los:

TamiyaE30M3_3.jpg

Heute abend habe ich angefangen die Karosse zu lackieren. Die Wohnung riecht jetzt irgendwie komisch... O:-)

TamiyaE30M3_4.jpg

Schön sauber die Fenster und Scheinwerfer abkleben, denn da soll ja der Joachim Winkelhock später noch rausschauen können. :wink:

TamiyaE30M3_5.jpg

Die erste Schicht ist drauf, schönes alpinweiss. Hier muss mein einen Lexanlack verwenden, da dieser biegsam bleibt nach dem Austrocknen. Ein normaler Lack würde wieder absplittern.

Wenn ich weiter bastle, wirds auch hier weiter gehen. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gehört eigentlich das ganze Sponsoren-Gedöns auch mit zum Karosserie-Bausatz ?

Geschrieben

Das ist dem Bausatz beigelegt. Allerdings muss man die Aufkleber einzeln ausschneiden... :???:

Auf dem Bogen steht auch noch Copyright 1992. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...