Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue AMG Spezialfarbe - Alubeam?


Andy19

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi !

Die Farbe wird es ab Herbst für alles ab Smart, bis zum CL geben

Deutschlands Autos werden immer leuchtender! "Candy Weiß", "Ice Age", Schimmerlack oder Quecksilber-Haut - spezielle Lacke sind bei Neuwagen-Käufern immer gefragter. So bietet Mercedes Benz ab dem Pariser Autosalon am 28. September den Sonderlack "Alubeam" im Rahmen des Individualprogramms für alle Modelle an.

Die Farbe ist bereits von diversen Messestudien bekannt, schimmert wie Quecksilber und soll in Serie etwa das 2,5- bis dreifache einer Metalliclackierung (E-Klasse: 951 Euro) kosten. Als Schutzmantel dient - wie bei den anderen Mercedes-Farben - eine kratzresistente Schicht Nanolack.

BMW setzt ebenfalls auf "Leuchtkraft" und bedient seine Kunden ab Herbst 2006 mit der neuen Ausstattungslinie "Special Edition Exclusive", die für die 7er-Reihe erhältlich ist. Vier Farbkombinationen für Innen und Außen stehen zur Wahl. Der Aufpreis für eine graue oder schwarze Speziallackierung mit Schimmereffekt, 19-Zoll-Leichtmetallräder und erweiterter Lederausstattung im Innenraum in Braun oder Beige sowie einem Dachhimmel in Anthrazit liegt zwischen 7.100 Euro und 10.420 Euro.

Bei Volkswagen-Kunden stehen schrille weiße und silberne Lackierungen ganz hoch im Kurs. Die Farben mit den wohlklingenden Namen "Candy Weiß" oder "Ice Age" (eine Silber-Variation in Hellgrün/Türkis) können aus einem riesigen Spektrum von über 360 Farben und Effekt-Varianten ausgewählt werden.

Bei der Suche nach neuen Farbtrends beobachten die Fahrzeug-Designer sehr unterschiedliche Bereiche: Modeschauen in Paris, Möbelmessen in Italien oder Entwürfe der internationalen Star-Architekten.

Quelle - autobild.de

107795606c4052003aj9.jpg

Die Groß- und Kleinschreibung, gewürzt mit ein paar Satzzeichen, würde Deinen Beiträgen wirklich guttun. So ist der Kauderwelsch nur schwer zu lesen.

:abgelehnt

Hier ein paar zur Auswahl :D

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

.,;:-!?()

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andy19,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
107795606c4052003aj9.jpg

Wer hätte das gedacht... endlich mal ein silberton, der mir gefällt... :-o:-))!

Wenn das Zeug jetzt auch noch schön Schmutzresistent ist, dann steht einer sauberen und schillernden Autozukunft nix mehr im Weg :wink:

Wer hätte das gedacht... endlich mal ein silberton, der mir gefällt... :-o:-))!

Wenn das Zeug jetzt auch noch schön Schmutzresistent ist, dann steht einer sauberen und schillernden Autozukunft nix mehr im Weg :wink:

Genau meine Meinung, war bis jetzt ein silber Hasser, hat mir überhaupt nicht gefallen, aber das sieht ja mal richtig gut aus.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...