Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme mit Opel Astra GSI 16V


djandysnipe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe volgendes Problem mit meinem Astra !

wenn ich im leerlauf bin hat er ein Kratzendes geräusch kaum gehe ich aber leicht auf die Kupplung ist das geräusch weg . Weis jemand von euch was das ist ? und was ich da tun muss .

Grüsse Andy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wie lange km hat die Kupplung auf dem Buckel? Hört sich nach einem defekten Ausrücklager an. Hatten wir am C18NZ auch kürzlich bei ca. 115.000km.

Das weis ich nicht genau wie viele km diese Kupplung schon auf dem Buckel hat.

Kann ich so noch weiter Fahren oder muss ich in dem Fall die Kupplung machen.

Wenn das erst kürzlich aufgetreten ist, dann kannst du damit weiterfahren. Darauf allerdings keine Garantie... das Lager wird wohl bissle Spiel haben, und alles was Spiel hat und weiter belastet wird, geht irgendwann kaputt.

  • 7 Monate später...

Also wie mein Vorredner schon erwähnt hat kann mann damit durchaus weiter fahren ich selber habe an meinem auch ein leichtes Geräusch von Ausrücklager ist aber wenn es nur leicht ist halb so wild ......

Also ich fahre schon endliche Kilometer so kann gut gehen aber auch irgendwann den Dienst verweigern .....

Also ich würd erst mal so weiter fahren und wenn du demnächst am WE mal Zeit hast ebend die Komplette Kupplung wechseln ist ja nicht das ding ....:-))!

Hallo,

ich würde auch im Zweifelsfall auf das Lager oder die Torsionsdämpfer tippen.

Bei Deinem beschriebenen "leichten" Geräusch würde ich mir auch noch keine Gedanken machen. Aber ich würde mir schon einmal ein paar Informationen einholen, woher Du dir eine günstige Kupplung besorgen kannst.

mfG Dirk

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...