Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 355 / 235er Bereifung an der VA


Frank09

Empfohlene Beiträge

Ich hab gesehen das ich mich geirrt habe was die Felgenbreite beim 355 betrifft. Ich dachte immer es ist 8,5x18 und 10,5x18 aber so wie ich es rausgefunden hab ist es nur 7,5x18 und 10x18.

Ich habe erst neue Reifen geordert und musste wg. der Freigabe statt 225 auf 235 zurückgreifen.

Passt der 235 auf eine 7,5 " Felge??

UND:

Passt das hier problemlos auf den Ferrari 355:

8,5 x 18 und 10x18 beide mit ET 52 ???????????????????????????????????????????????

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe erst neue Reifen geordert und musste wg. der Freigabe statt 225 auf 235 zurückgreifen.

??????????

Du hast eine "Freigabe"? Du willst den 225er nicht?

Sorry, die ET habe ich nicht hier.

Daß man den Reifen aufziehen kann, mag sein.

Fraglich ist, ob er so gut sitzt wie der 225er und auch nicht im Radhaus schleift. (in Kurven bei Bodenwellen) X-)

Manch Tuner bietet zwar größere Räder für den 355, doch oft geht's nicht ohne Bördeln.

Iden z.B. bietet vorne immer nur den 225er, sicher aus gutem Grund:

ID 3550201 BBS/Inden 3teilig VA 8.0Jx18H2 u., HA 10.0Jx18H2

Grösse: 225/40R18 u., 265/40R18 ---

->Konfigurator

ID 3550202 BBS/Inden 3teilig VA 8.5Jx18H2 u., HA 10.0Jx18H2

Grösse: 225/40R18 u., 265/40R18 ---

->Konfigurator

ID 3550203 BBS/Inden 3teilig VA 9.0Jx18H2 u., HA 10.0Jx18H2

Grösse: 225/40R18 u., 265/40R18 ---

->Konfigurator

ID 3550204 BBS/Inden 3teilig VA 9.0Jx18H2 u., HA 10.5Jx18H2

Grösse: 225/40R18 u., 265/40R18 ---

->Konfigurator

ID 3550205 BBS/Inden 3teilig VA 9.5Jx18H2 u., HA 10,5Jx18H2

Grösse: 225/40R18 u., 265/40R18 ---

->Konfigurator

ID 3550206 BBS/Inden 3teilig VA 9.5Jx18H2 u., HA 11.0Jx18H2

Grösse: 225/40R18 u., 285/35R18 ---

->Konfigurator

ID 3550207 BBS/Inden 3teilig VA 9.5Jx18H2 u., HA 11.5Jx18H2

Grösse: 225/40R18 u., 285/35R18

Fraglich auch, inwieweit sich der 235er positiv auf das Fahrverhalten auswirkt.:???:

Das ist eben die Frage.

Es geht um die rechtliche Freigabe. Der 225/40 ist nicht geeignet wg. der Geschwindigkeit.

Aber kaufe jetzt sowieso neue Felgen, also von dem her egal.

Bzgl. Fahrverhalten, lediglich etwas schwerers Einlenken und Spurillen Empfindlichkeit geringfügig höher.

Das ist eben die Frage.

Es geht um die rechtliche Freigabe. Der 225/40 ist nicht geeignet wg. der Geschwindigkeit.

Aber kaufe jetzt sowieso neue Felgen, also von dem her egal.

Bzgl. Fahrverhalten, lediglich etwas schwerers Einlenken und Spurillen Empfindlichkeit geringfügig höher.

Wenn Du neue Felgen mit Zulassung kaufst steht doch in dem Gutachten auch die zulässige Reifengrösse.

Der 355ger ist aber schon mit der 225ger Vorderradbereifung auf der HA sehr nervös, mit noch mehr Gripp auf der VA verbessert sich das Fahrverhalten sicher nicht zum besseren.

Der 355ger ist aber schon mit der 225ger Vorderradbereifung auf der HA sehr nervös, mit noch mehr Gripp auf der VA verbessert sich das Fahrverhalten sicher nicht zum besseren.

So fürchte ich auch.

Schließlich willst Du einen guten Geradeauslauf - besonders bei diesem Auto.

Grundsätzlich ist dieser serienmäßig auch ganz zufriedenstellend wenn alles

richtig eingestellt ist.

Auch ist das Fahrverhalten in Kurven leicht untersteuernd ausgelegt.

Lange Zeit bleibt der Wagen davor neutral. Ich schätze das.

Willst Du das Gegenteil, dann mach vorne breiter. :D

BTW: Ferrari selbst ist beim 360 vorne auf 215er zurückgegangen.

Was ich nicht verstehe:

"Der 225/40 ist nicht geeignet wg. der Geschwindigkeit."

Etwa ein Fehlkauf? Winterreifen?

So fürchte ich auch.

Schließlich willst Du einen guten Geradeauslauf - besonders bei diesem Auto.

Grundsätzlich ist dieser serienmäßig auch ganz zufriedenstellend wenn alles

richtig eingestellt ist.

Auch ist das Fahrverhalten in Kurven leicht untersteuernd ausgelegt.

Lange Zeit bleibt der Wagen davor neutral. Ich schätze das.

Willst Du das Gegenteil, dann mach vorne breiter. :D

BTW: Ferrari selbst ist beim 360 vorne auf 215er zurückgegangen.

Was ich nicht verstehe:

"Der 225/40 ist nicht geeignet wg. der Geschwindigkeit."

Etwa ein Fehlkauf? Winterreifen?

Mein Auto hat eine Top Speed von 303 km/h und erreicht dies sofort auch ohne Probleme.

Bevor jetzt die Diskussion losgeht "warum ist dein 355 so schnell" sag ich gleich das Auto ist leicht modifiziert und es läuft wirklich so schnell.

Also wollte ich eine Reifenfreigabe für 225/40 und 265/40 für 300 km/h und diese hat mir Michelin nicht gegeben. Also hat mir mein Michelin Mann vorgeschlagen ich soll 235/40 mit 275/40 nehmen. Und da ich sowieso neue Felgen bekomm war das jetzt auch ok.

Die Reifen die Ferrari für das Auto freigibt sind 225/40 von Pirelli (will ich nicht, hohe Gefahr das die bei höherer Belastung & höher Geschwindigkeit platzen) und Bridgestone (ein nur durchschnittlicher Reifen). Deswegen wollte ich den PS2 und da war eben das Problem mit der Freigabe.

Laut einem sehr erfahrenen Ferrari Mann ist der wechsel auf 235 nicht wirklich zu spüren.

Ich werde berichten wie die Kombination fährt.

Danke für eure Antworten

@Sammy

was hast du für Felgen auf deinem 355 ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Frank09,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...