Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eleanor's Bruder - Der Foose Stallion

Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

Gast Ethan Hunt
Geschrieben

Hallo zusammen.

In Anlehnung an die - aus dem Film ''Gone in 60 Seconds'' bekannte - Eleanor hat der Designer Chip Foose in Zusammenarbeit mit Unique Performance ein ähnliches Modell auf Basis des 2005er Mustang GTs entwickelt: den Foose Stallion.

An der ursprünglichen Karosserie wurden unzählige Teile modifiziert und ausgetauscht, um dem Mustang ein neues, aggressives Aussehen zu verleihen. Der Stil ist wie eingangs bemerkt sehr stark an seine ''Schwester'' angelehnt und ist m.E.n. großartig gelungen.

Einige Informationen zu dem Wagen gibt es hier: Foose Stallion

Anbei noch einige Bilder:

1024_3733643461353665.jpg

1024_3935356561323830.jpg

1024_6335343166383464.jpg

1024_6162393062386539.jpg

Gruß

Max

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

sehr geil :)

obwohl ich "die schwester" bevorzugen würde.

sieht trotzdem noch sehr lieb aus der wagen :)

Geschrieben

Zwar nicht ganz das Original aber dennoch ein Hammer!

Ich hoffe der hat auch ein "GO BABY GO" button.:D:-))!

Geschrieben

..auf DMAX gint es öfters mal einen Bericht wie dieser <Stallion> entstanden ist, absolut sehenswert!

lg

mecki

Gast Ethan Hunt
Geschrieben
..auf DMAX gint es öfters mal einen Bericht wie dieser <Stallion> entstanden ist, absolut sehenswert!

lg

mecki

Hallo Mecki.

Auf diese Weise bin ich gar erst auf dieses Projekt gestoßen.

Wollte selbigen Hinweis auch noch dazu schreiben, muss ich vergessen haben.

Danke fürs Ergänzen und

liebe Grüße

Max

Geschrieben

Ich schau mir die Sendung "Rides" auf DMAX auch gerne an. Tolle Einblicke in die Arbeit von Chip Foose und Co.

Ich war überrascht, wie aufwendig so eine Frontstoßstange gebaut wird :-o Den Wagen finde ich übrigens sehr gelungen, obwohl ich mit dem Original aus ''Gone in 60 Seconds'' überhaupt nichts anfangen kann.

Geschrieben
Ich schau mir die Sendung "Rides" auf DMAX auch gerne an. Tolle Einblicke in die Arbeit von Chip Foose und Co.

Ich hab noch Porsche Nachbau und Chevelle auf der HD zu schauen! *freu*

Ich war überrascht, wie aufwendig so eine Frontstoßstange gebaut wird :-o Den Wagen finde ich übrigens sehr gelungen, obwohl ich mit dem Original aus ''Gone in 60 Seconds'' überhaupt nichts anfangen kann.

Ich auch & Ungewöhlich wie aufwenig und auch genau sie diese gemacht haben, die Anpassung der Sidemarkers/blinker vorne rechts war ein Wahnsinn an Detailverliebtheit.

Alsa bekennder Liebhaber von alten Autos, bzw Youngtimer und das ist mal ein schöne gelunge Mischung!

lg

mecki

Gast Ethan Hunt
Geschrieben
Ich auch & Ungewöhlich wie aufwenig und auch genau sie diese gemacht haben, die Anpassung der Sidemarkers/blinker vorne rechts war ein Wahnsinn an Detailverliebtheit.

Das hat mich auch verblüfft. Ich hätte erwartet, dass nur eine Hälfte modelliert würde, die aufgrund der Symetrie dann einfach gespiegelt wird.

Statt dessen wurde das ganze Teil in einem geformt :-o .

Auch der Aufwand, der betrieben wurde, um den Abdruck zu machen, war sehr überraschend.

Gruß

Max

Geschrieben

wie willst du das denn in nem vernünftigen fertigungsverfahren spiegeln?

Gast Ethan Hunt
Geschrieben
wie willst du das denn in nem vernünftigen fertigungsverfahren spiegeln?

Damit meine ich, zumindest die exakten Werte der einen Hälfte zu nehmen um dann die andere Seite anzufertigen, ist ja dann kein Problem mehr.

In der Dokumentation sah es sehr viel mehr danach aus, dass in einem Stück ''frei Hand'' gearbeitet wurde, bis optische Symetrie vorlag.

Gruß

Max

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Ethan Hunt,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

ich hätte das ganze auch eher im rapid-prototyping verfahren gemacht

Geschrieben

kann auch nur sagen klasse bilder. auf d-max hab ich es auch gesehen. super fand ich, dass sie sowohl die alte elanor wie auch den wagen ausfürlich gezeigt haben.

Geschrieben

hallöchen,

seit 2005 kannst du dir den Eleanorkit kaufen... für 7'500 USD (5'780 EUR) Klick

Ford-Mustang-Eleanor-Body-Kit-1.jpg

Ford-Mustang-Eleanor-Body-Kit-2.jpg

Ford-Mustang-Eleanor-Body-Kit-3.jpg

post-62348-14435312742653_thumb.jpg

Kommt dem Originalwagen am nägsten ( Felgen, Motorhaube, Lufteinlässe, Sidepipes, Nebelscheinwerfer, Heckspoiler...)

eleanor2gy.jpg

late

Gast Ethan Hunt
Geschrieben
Kommt dem Originalwagen am nägsten ( Motorhaube, Lufteinlässe, Sidepipes, Nebelscheinwerfer, Heckspoiler...)

Das stimmt wohl. Aber das war auch nicht das Ziel von Foose.

Der Stallion sollte eingenständig sein, aber der Stil sollte deutlich erkennbar sein.

Eine Kopie der Eleanor war beim Stallion nie vorgesehen, was beispielweise am Paintjob zu sehen ist.

Gruß

Max

Geschrieben

Eine Kopie der Eleanor war beim Stallion nie vorgesehen...

Max

my bad... falsch aufgefasst... :wink:

late

Gast Ethan Hunt
Geschrieben
my bad... falsch aufgefasst... :wink:

late

War eine durchaus gelungene Ergänzung und das eine muss das andere ja nicht ausschließen.:wink::-))!

Gruß

Max

Geschrieben

na ja die häßlichen rückspiegel machen das auto schon wieder zu normal... elanore hatte einfach mehr stil und war auch nicht so fett ;-)

• 1 Monat später...
Geschrieben
hallöchen,

seit 2005 kannst du dir den Eleanorkit kaufen... für 7'500 USD (5'780 EUR) Klick

Dem ist so!

Zudem gibt es in Deutschland seit letztem November auch eine 05er Elly zu kaufen.

Klick

Und hier noch ein Video mit einer Bashperformance Elly

Klick

Gruß

Arne

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...