Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Performance -Training auf dem Sachsenring

superphoenix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir fürs 07 in den Kopf gesetzt, meine Fahrzeugbeherrschung in Grenzsituationen weiter zu trainieren und zu optimieren.

Hierzu benötigt man eine riesige, ebene Fläche wo man absolut gefahrlos mit höherem Tempo aus ner theoretischen, aus Pylonen bestehenden Kurve rausbeschleunigt und das Fahrzeug zum Ausbrechen bringen kann, um dieses dann wieder gekonnt abzufangen.

-- Oder absichtlich zu schnell in die Kurve reinfährt, um dann das Fahrzeug trotzdem wieder sicher reinzubringen.

..oder einfach gesagt, Über- und Untersteuern zu beherrschen versuchen.

Auch sicheres Driften könnte so gut perfektioniert werden.

Hierzu hab ich ein passendes Angebot auf dem Sachsenring gefunden.

Ich tendiere dazu, mal für einen Tag die Dynamikfläche inkl. Kreisbahn, also die Teilgelände 3, 5 und 6 auf nachfolgendem Plan zu mieten:

http://www.sachsenring.de/index.php?id=18

... um dann mal nen ganzen Tag lang zu üben und zu perfektionieren; ohne Leitplanken oder Kiesbett! - Ergo ohne Risiko!

Der ganze Spass kostet für Sa oder So 3470.00 Euronen, also rund 5500.00 Sfr.

Da ich dies möglichst nicht alleine tragen möchte und es alleine auch wenig Spass machen wird, möcht ich nun mal abchecken, wer von Euch Interesse hätte, hierbei mitzumachen.

Bei 10 Nasen kommts grad noch auf Fr. 550.00. (exkl. Anreise)

Ich denke dass die max. Anzahl Teilnehmer auf 15 beschränkt werden sollte, so dass jeder Einzelne auch möglichst viel üben kann.

Wer hätte Interesse?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi superphoenix

Ist das nicht etwas langweilig, so ganz ohne Rest-Risiko einer schönen Strecke?

Ferrari bietet auch ganz gute Kurse an. Hier ist der Link zu den Fahrerlehrgängen. Zugang zur Seite vermutlich aber nur für registrierte Besitzer. Ich nehme aber mal an, dass dies die meisten sein werden. Fiorano ist eine wirklich SUPER-Strecke um die Fahrdynamik des Autos zu testen. Im Innenteil der Strecke kann man auch ganz gefahrlos driften. Dort hat es einen Rundbahn, wo dies Spass machen kann. Das habe ich aber nicht ausprobiert. Die normale Strecke reichte mir vollkommen aus.

Sonst habe ich hier noch eine pdf-Datei von Ferrari mit vielen Angaben zu den Kursen.

Auch der SAR hat ein gutes Programm im Angebot. Selbst der ACS tut was.

Mich haben vor allem die Lizenzkurse des SAR immer begeistert. :wink: Ok, das musste ich jetzt ja sagen, aber ich glaube wirklich, dass dies sehr gute Kurse sind.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...