Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Servus...


Healey

Empfohlene Beiträge

Servus!

Bin durch einen Bekannten von Rennteam.com auf euch aufmerksam geworden und wollte mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Ferdinand, bin 18 Jahre alt und komme aus Reutlingen (aus'm Schwabenländ'le).

Zur Zeit fahre ich als Alltagsauto einen Mini Cooper Hot Spicy, welcher von Schäfer Motorsport aufgebaut wurde.

Und für die schönen Sommertage, habe ich einen 60er Austin Healey Sprite MK1 mit "leichten" Modifikationen...

Ich freue mich auf eine schöne Zeit bei Carpassion.

Gruß Ferdi

post-63529-14435312229547_thumb.jpg

post-63529-1443531223139_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Grüß dich Stefan!

Was muss ich da in deiner Signatur lesen? "Ich fahre Klangbewusst"? hahahaha hab immernoch deinen Aufkleber. Ich geh meinen nachher aufkleben :D

Gruß Ferdi

Hi Ferdi, habe die Signatur eben für Dich geändert, um jegliche Verwechslung auszuschließen. O:-)

Wirklich schön, daß Du jetzt auch hier an Bord bist. :-))!

Hi Ferdi, habe die Signatur eben für Dich geändert, um jegliche Verwechslung auszuschließen. O:-)

Wirklich schön, daß Du jetzt auch hier an Bord bist. :-))!

Das ist aber nett von dir! Schau mal in den Anhang, mal schauen obs dir gefällt.

Ich hatte dich bereits gestern Abend gesucht. Aber leider war kein rossi in der Mitgliederliste :D

Gruß Ferdi

post-63529-14435312232905_thumb.jpg

Hallo Ferdi, willkommen bei CP.

Reutlinger können wir hier besonders gut brauchen:)

Falls dir Pliezhausen mal einen Ausflug wert ist?

Ich hab ein Faible für die "Engländer":wink:

Ausserdem kannst das dann gleich mit einem Besuch im CarCorner verbinden, falls du das noch nicht kennst?

lg Dieter

Hallo Ferdi, willkommen bei CP.

Reutlinger können wir hier besonders gut brauchen:)

Falls dir Pliezhausen mal einen Ausflug wert ist?

Ich hab ein Faible für die "Engländer":wink:

Ausserdem kannst das dann gleich mit einem Besuch im CarCorner verbinden, falls du das noch nicht kennst?

lg Dieter

Servus!

Na das trifft sich aber gut, weil der Healey kommt bald ins Winterlager, und das ist in Pliezhausen :D (besser gesagt bei meinen Großeltern, fahren Lincoln Town Car und Navigator)

Car Corner? Ähm ich hab davon mal gehört, aber keine Ahnung wo das genau ist!

Gruß aus der Weltstadt Reutlingen,

Ferdi

Serwas Ferdi & welcome to CP,

dein Austin, hmm gibet da auch mehr Fotos? Wenn ja, immer her damit!

da gibts noch viel mehr fotos... aber ist immer so streßig die kleiner zumachen für euer board :)

Aber für euch mach ichs doch gern :D

Gruß Ferdi

PS: Auf dem einem Bild sind Testweise 245/40 ZR17 Reifen drauf. Hab mich aber nicht getraut den Wagen vom Wagenheber runterzulassen :D

post-63529-14435312249048_thumb.jpg

post-63529-1443531225038_thumb.jpg

post-63529-14435312252672_thumb.jpg

post-63529-1443531225387_thumb.jpg

post-63529-14435312254878_thumb.jpg

PS: Auf dem einem Bild sind Testweise 245/40 ZR17 Reifen drauf. Hab mich aber nicht getraut den Wagen vom Wagenheber runterzulassen :D

Ja, das schaut doch etwas gewagt aus...:D

Wie es aussieht, nimmst du mit dem Austin an Oldtimer-Veranstaltungen teil, nur ausschließlich, oder fährst du ihn auch mal im Alltag?

Ja, das schaut doch etwas gewagt aus...:D

Wie es aussieht, nimmst du mit dem Austin an Oldtimer-Veranstaltungen teil, nur ausschließlich, oder fährst du ihn auch mal im Alltag?

Was genau verstehst du unter Alltag? Also in die Schule würde ich damit nie fahren, würde sicher nicht gut rüberkommen...

Ich fahre ihn leider zuwenig... Hab dieses Jahr nur an 2-3 Sachen mitgemacht, das beste war die Bodensee Wunschtour, wo wir mit Krebskranken Kindern eine Tour gemacht haben...

Ansonsten fahr ich mit dem kleinen häufig spazieren, zum golfen oder zum Abendessen usw... Bin leider etwas eingeschränkt durch das rote 07er Kennzeichen. Aber bekomme in 2 Wochen das H-Kennzeichen, war etwas streßig das ganze Tuning eintragen zulassen...

Gruß Ferdi

Was genau verstehst du unter Alltag? Also in die Schule würde ich damit nie fahren, würde sicher nicht gut rüberkommen...

Ich fahre ihn leider zuwenig... Hab dieses Jahr nur an 2-3 Sachen mitgemacht, das beste war die Bodensee Wunschtour, wo wir mit Krebskranken Kindern eine Tour gemacht haben...

Ansonsten fahr ich mit dem kleinen häufig spazieren, zum golfen oder zum Abendessen usw...

Genau soetwas wie: in die Schule fahren, zum Einkaufen, Abendessen etc.

Also ist er schon für den alltäglichen Gebrauch (siehe oben) zu gebrauchen, wie es sich anhört.

p.s.: Das mit der Wunschtour finde ich klasse!

Bin leider etwas eingeschränkt durch das rote 07er Kennzeichen. Aber bekomme in 2 Wochen das H-Kennzeichen, war etwas streßig das ganze Tuning eintragen zulassen...

Genau deshalb meine Frage. :lol:

Also, der Healey ist von sich aus absolut Alltagstauglich!

Nach der Winterpause kommt die Batterie rein, und nach 2 Startversuchen brummt er wie ein alter Formel1 Renner. Ich muss ihn eig. auch nie mit Choke starten, läuft auch so ohne Probleme!

Ja, die 07er Nummer ist auf der einen Seite klasse weil man nicht zum Tüv muss, bis zu 10 Autos drauf zulassen kann und 190 Euro Steuern zahlt egal wieviel Hubraum. Aber man ist einfach eingeschränkt!!!

Wer mehr über die Wunschtour erfahren will, hier: http://www.est-bodensee.de/

Lieben Gruß, Ferdi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...