Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Healey
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Servus!

Bin durch einen Bekannten von Rennteam.com auf euch aufmerksam geworden und wollte mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Ferdinand, bin 18 Jahre alt und komme aus Reutlingen (aus'm Schwabenländ'le).

Zur Zeit fahre ich als Alltagsauto einen Mini Cooper Hot Spicy, welcher von Schäfer Motorsport aufgebaut wurde.

Und für die schönen Sommertage, habe ich einen 60er Austin Healey Sprite MK1 mit "leichten" Modifikationen...

Ich freue mich auf eine schöne Zeit bei Carpassion.

Gruß Ferdi

post-63529-14435312229547_thumb.jpg

post-63529-1443531223139_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Meisterbläser
Geschrieben

Hallo Ferdi,

herzlich willkommen bei CP!

Deine Automobile sind wirklich sehr schön anzusehen!

Eine tolle Zeit in unserem schönen Forum wünscht Dir der Meisterbläser

skr
Geschrieben

Servus Ferdi!

Freut mich, Dich hier bei Carpassion begrüßen zu dürfen. :-))!

Also herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :hug:

LG, Stefan

Healey
Geschrieben

Grüß dich Stefan!

Was muss ich da in deiner Signatur lesen? "Ich fahre Klangbewusst"? hahahaha hab immernoch deinen Aufkleber. Ich geh meinen nachher aufkleben :D

Gruß Ferdi

skr
Geschrieben
Grüß dich Stefan!

Was muss ich da in deiner Signatur lesen? "Ich fahre Klangbewusst"? hahahaha hab immernoch deinen Aufkleber. Ich geh meinen nachher aufkleben :D

Gruß Ferdi

Hi Ferdi, habe die Signatur eben für Dich geändert, um jegliche Verwechslung auszuschließen. O:-)

Wirklich schön, daß Du jetzt auch hier an Bord bist. :-))!

Healey
Geschrieben
Hi Ferdi, habe die Signatur eben für Dich geändert, um jegliche Verwechslung auszuschließen. O:-)

Wirklich schön, daß Du jetzt auch hier an Bord bist. :-))!

Das ist aber nett von dir! Schau mal in den Anhang, mal schauen obs dir gefällt.

Ich hatte dich bereits gestern Abend gesucht. Aber leider war kein rossi in der Mitgliederliste :D

Gruß Ferdi

post-63529-14435312232905_thumb.jpg

Gast Anonym16
Geschrieben

Hallo Ferdi, willkommen bei CP.

Reutlinger können wir hier besonders gut brauchen:)

Falls dir Pliezhausen mal einen Ausflug wert ist?

Ich hab ein Faible für die "Engländer":wink:

Ausserdem kannst das dann gleich mit einem Besuch im CarCorner verbinden, falls du das noch nicht kennst?

lg Dieter

G1zM0
Geschrieben

Herzlich Willkommen im Forum!:-))!

Viel Spaß hier!

Healey
Geschrieben
Hallo Ferdi, willkommen bei CP.

Reutlinger können wir hier besonders gut brauchen:)

Falls dir Pliezhausen mal einen Ausflug wert ist?

Ich hab ein Faible für die "Engländer":wink:

Ausserdem kannst das dann gleich mit einem Besuch im CarCorner verbinden, falls du das noch nicht kennst?

lg Dieter

Servus!

Na das trifft sich aber gut, weil der Healey kommt bald ins Winterlager, und das ist in Pliezhausen :D (besser gesagt bei meinen Großeltern, fahren Lincoln Town Car und Navigator)

Car Corner? Ähm ich hab davon mal gehört, aber keine Ahnung wo das genau ist!

Gruß aus der Weltstadt Reutlingen,

Ferdi

LilSunShine
Geschrieben

Hey Ferdi!

Auch ein herzliches Willkommen von mir :wink:

Viel Spaß hier in CP :)

Gruß

Ina

vegas2004
Geschrieben

Hallo Healey! Herzlich Willkommen hier.

Du wirst sicherlich eine schöne Zeit hier bei Carpassion haben! Ist ein tolles Forum. Für jeden etwas dabei.

Healey
Geschrieben
Hallo Healey! Herzlich Willkommen hier.

Du wirst sicherlich eine schöne Zeit hier bei Carpassion haben! Ist ein tolles Forum. Für jeden etwas dabei.

Herzlichen Dank :-))!

BMW-M5
Geschrieben

Serwas Ferdi & welcome to CP,

dein Austin, hmm gibet da auch mehr Fotos? Wenn ja, immer her damit!

Healey
Geschrieben
Serwas Ferdi & welcome to CP,

dein Austin, hmm gibet da auch mehr Fotos? Wenn ja, immer her damit!

da gibts noch viel mehr fotos... aber ist immer so streßig die kleiner zumachen für euer board :)

Aber für euch mach ichs doch gern :D

Gruß Ferdi

PS: Auf dem einem Bild sind Testweise 245/40 ZR17 Reifen drauf. Hab mich aber nicht getraut den Wagen vom Wagenheber runterzulassen :D

post-63529-14435312249048_thumb.jpg

post-63529-1443531225038_thumb.jpg

post-63529-14435312252672_thumb.jpg

post-63529-1443531225387_thumb.jpg

post-63529-14435312254878_thumb.jpg

G1zM0
Geschrieben

Ein cooles Auto. Die kleinen Engländer sind wirklich genial. :-))!

BMW-M5
Geschrieben
PS: Auf dem einem Bild sind Testweise 245/40 ZR17 Reifen drauf. Hab mich aber nicht getraut den Wagen vom Wagenheber runterzulassen :D

Ja, das schaut doch etwas gewagt aus...:D

Wie es aussieht, nimmst du mit dem Austin an Oldtimer-Veranstaltungen teil, nur ausschließlich, oder fährst du ihn auch mal im Alltag?

Healey
Geschrieben
Ja, das schaut doch etwas gewagt aus...:D

Wie es aussieht, nimmst du mit dem Austin an Oldtimer-Veranstaltungen teil, nur ausschließlich, oder fährst du ihn auch mal im Alltag?

Was genau verstehst du unter Alltag? Also in die Schule würde ich damit nie fahren, würde sicher nicht gut rüberkommen...

Ich fahre ihn leider zuwenig... Hab dieses Jahr nur an 2-3 Sachen mitgemacht, das beste war die Bodensee Wunschtour, wo wir mit Krebskranken Kindern eine Tour gemacht haben...

Ansonsten fahr ich mit dem kleinen häufig spazieren, zum golfen oder zum Abendessen usw... Bin leider etwas eingeschränkt durch das rote 07er Kennzeichen. Aber bekomme in 2 Wochen das H-Kennzeichen, war etwas streßig das ganze Tuning eintragen zulassen...

Gruß Ferdi

G1zM0
Geschrieben
Hab dieses Jahr nur an 2-3 Sachen mitgemacht, das beste war die Bodensee Wunschtour, wo wir mit Krebskranken Kindern eine Tour gemacht haben...

Gruß Ferdi

Feine Aktion!:-))!

BMW-M5
Geschrieben
Was genau verstehst du unter Alltag? Also in die Schule würde ich damit nie fahren, würde sicher nicht gut rüberkommen...

Ich fahre ihn leider zuwenig... Hab dieses Jahr nur an 2-3 Sachen mitgemacht, das beste war die Bodensee Wunschtour, wo wir mit Krebskranken Kindern eine Tour gemacht haben...

Ansonsten fahr ich mit dem kleinen häufig spazieren, zum golfen oder zum Abendessen usw...

Genau soetwas wie: in die Schule fahren, zum Einkaufen, Abendessen etc.

Also ist er schon für den alltäglichen Gebrauch (siehe oben) zu gebrauchen, wie es sich anhört.

p.s.: Das mit der Wunschtour finde ich klasse!

Bin leider etwas eingeschränkt durch das rote 07er Kennzeichen. Aber bekomme in 2 Wochen das H-Kennzeichen, war etwas streßig das ganze Tuning eintragen zulassen...

Genau deshalb meine Frage. :lol:

Healey
Geschrieben

Also, der Healey ist von sich aus absolut Alltagstauglich!

Nach der Winterpause kommt die Batterie rein, und nach 2 Startversuchen brummt er wie ein alter Formel1 Renner. Ich muss ihn eig. auch nie mit Choke starten, läuft auch so ohne Probleme!

Ja, die 07er Nummer ist auf der einen Seite klasse weil man nicht zum Tüv muss, bis zu 10 Autos drauf zulassen kann und 190 Euro Steuern zahlt egal wieviel Hubraum. Aber man ist einfach eingeschränkt!!!

Wer mehr über die Wunschtour erfahren will, hier: http://www.est-bodensee.de/

Lieben Gruß, Ferdi

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...