Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Selbstständigkeit oder weiter studieren?


FutureBreeze

Empfohlene Beiträge

Hm - wie fange ich an?

Am besten am Anfang!

Ich studiere seit 8 Semestern Produktionstechnik mit der Fachrichtung Marketing und Vertrieb.

Ich gestehe, dass mir das Studium ansich nicht mehr wirklich viel Spass macht, und ich viel mehr Freude an meinen Nebenjobs habe!

Ich betreue für Logitech in Köln 4 Mediamärkte und mache darüberhinaus gerne die eine oder andere Promotionaktion mit.

Lange Rede kurzer Sinn, seit kurzem habe ich die Möglichkeit als freiberuflicher Aussendienstler für Logitech zu arbeiten.

Ich bin mir sicher, dass mir dieser Job mehr zusagen würde als die meisten "Büro-Jobs"!

Ich würde mein eigenes Gebiet bekommen, und hätte ein wirklich gutes Einkommen.

Das grosse Problem ist, dass ich dafür mein Studium an den Nagel hängen müsste, oder es sich zumindest extrem verlangsamt!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich in meinem Studium auf gut deutsch nur noch "Müll" lerne! Ich habe in meinen Nebenjobs viel mehr erfahren wie es im rauhen Alltag wirklich zugeht!

Will ich mich wirklich die nächsten 1-2 Jahre durch ein Studium mogeln, nur um dann ein Diplom in den Händen zu halten?

Meine Eltern würden sagen:

"Kind, du brauchst eine gescheite Ausbildung!"

Ist Erfahrung nicht eigentlich die bessere Ausbildung?

Was bringt einem Unternehmen ein Absolvent, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat?

Wie schaut es um meinen Marktwert aus wenn ich mein Studium abbreche, und sagen wir mal 5 Jahre für Logitech erfolgreich Aussendienst mache?

Werde ich dann an meinem fehlenden Abschluss gemessen, oder wird meine Berufserfahrung gewürdigt?

Fragen über Fragen!!!!

Eines steht fest:

So wie jetzt kann es nicht weiter gehen!

Ich muss aufhören meine kostbare Zeit zu verbrennen!

Vielen Dank für eure Meinungen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Stell Dir die Frage mal anders.