Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Sgt.Moritz

Das wohl sicherste Auto aller Zeiten

Empfohlene Beiträge

Sgt.Moritz
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Servus

Das Video ist zwar schon etwas älter,in der Suche habe ich nichts gefunden und deswegen möchte ich euch das Video nicht vorenthalten,einige werden´s bestimmt schon kennen.

Sicherer als Fort Knox:

Es geht auch anders: http://youtube.com/watch?v=iGlRZY2rBwo

Da fühlt man sich ja in einem brennenden Flugzeg sicherer als in dem Chinesen-Jeep.

best regards,Moritz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
botzelmann
Geschrieben

Ist das der "Landwind"Crashtest? (Oder so ? )

Das Thema hat mich auch erstmals über die Sicherheit in meinem Auto nachdenken lassen, der würde bei so einem Tempo wohl genauso aussehen, null Knautschzone.

Edit: Steht ja bei youtube :D

bigkahuna
Geschrieben

Ich muss den Landwind etwas verteidigen! Der ADAC behauptet, er wäre etwa 30 bis 40 Jahre hinter den Standards. Wie bitte? Der ist doch das gleiche wie der Isuzu Amigo/Rodeo bzw. Opel Frontera und die waren vor 10 Jahren sicherlich nicht 20 oder 30 Jahre hinter den Standards! :evil:

Der Landwind ist technisch gesehen halt ein Auto aus dem Anfang der 90er. Wurde aber erst

Der BMW E36 hat ebenfalls eher schlecht abgeschnitten. Aber auch das kann man entschuldigen! Schließlich wurde er in seinem letzten (Limousinen-) Baujahr dem Euro NCAP Test unterzogen, er kam 1990 auf den Markt und wurde erst 1997 "gecrasht", da wurde die Limo auch schon vom Markt genommen. Ist doch klar das so ein Auto nicht mit den neusten Entwicklungen mithalten kann, ist ja auch fast ein Jahrzehnt Entwicklungsfortschritt gemacht worden.

e36.jpg

Trotzdem werde ich mein (nur etwas stabileres) E36 Coupé ohne Bedenken weiterfahren.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...