Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das wohl sicherste Auto aller Zeiten


Gast Sgt.Moritz

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist das der "Landwind"Crashtest? (Oder so ? )

Das Thema hat mich auch erstmals über die Sicherheit in meinem Auto nachdenken lassen, der würde bei so einem Tempo wohl genauso aussehen, null Knautschzone.

Edit: Steht ja bei youtube :D

Ich muss den Landwind etwas verteidigen! Der ADAC behauptet, er wäre etwa 30 bis 40 Jahre hinter den Standards. Wie bitte? Der ist doch das gleiche wie der Isuzu Amigo/Rodeo bzw. Opel Frontera und die waren vor 10 Jahren sicherlich nicht 20 oder 30 Jahre hinter den Standards! :evil:

Der Landwind ist technisch gesehen halt ein Auto aus dem Anfang der 90er. Wurde aber erst

Der BMW E36 hat ebenfalls eher schlecht abgeschnitten. Aber auch das kann man entschuldigen! Schließlich wurde er in seinem letzten (Limousinen-) Baujahr dem Euro NCAP Test unterzogen, er kam 1990 auf den Markt und wurde erst 1997 "gecrasht", da wurde die Limo auch schon vom Markt genommen. Ist doch klar das so ein Auto nicht mit den neusten Entwicklungen mithalten kann, ist ja auch fast ein Jahrzehnt Entwicklungsfortschritt gemacht worden.

e36.jpg

Trotzdem werde ich mein (nur etwas stabileres) E36 Coupé ohne Bedenken weiterfahren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...