Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mal wieder - welcher Reifen?


streicher

Empfohlene Beiträge

Servus!

Ja, welcher Reifen (Sortreifen ausgenommen) ist aktuell zu empfehlen?

Bin aus dem"Geschäft" leider etwas raus...

Unwichtig: Komfort, Abrollgeräusche, Laufleistung

Wichtig: Grip :wink:

Größe

19 Zoll

(genaueres kann ich noch nicht sagen)

Ich selbst habe an Pirelli (Zero Nero) gedacht, mit dem Reifen war/bin ich sehr zufrieden. Allerdings bin ich ihn noch nicht in dieser Größe, geschweige denn auf der Rennstrecke gefahren..

Na dann mal los :)

edit.

Obwohl ich kein Michelinn Fan bin, hört man vom neuen PS2 eigentlich nur Gutes.:???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...habe beide (PS2 und Pirelli Nero) schon mehrere Tsd. Km auf meiner Emmie gefahren - nach Deinen Vorgaben würde ich eindeutig zum PS2 tendieren - wesentlich mehr Grip im Trockenen, im Nassen braucht er mehr Temperatur als der Nero (wenn er die hat, ist der Nassgripp nicht viel schlechter).

Auf der Rennstrecke ist für mich der PS2 dem Nero spürbar überlegen, da der Nero auch recht zeitig anfängt zu schmieren...:(

Bei mir war/ist die Laufleistung vom PS2 ca. 25-50% höher...

Viele Grüsse Steffen

PS: Erfahrung bezieht sich auf 235/35R19 bzw. 265/30R19...

Habe vor kurzem an der VA auf P Zero Rosso asym. gewechselt. Den Reifen habe ich auf der Nordschleife das erste mal richtig gefahren und bin begeistert. Super haftung, tolle Rückmeldung und auch nach 2x4 Runden keine Spur von Überhitzung in Form von Schmieren. Ganz neues Gefühl im gegensatz zu den davor montierten Goodyear Eagle.

Gruß

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...