Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DTC BMW E91 abschalten?


gumball

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe ja nun seit 2 Monaten meinen neuen Geschäftswagen, den 325iA Touring:

4.jpg

So, da dieses Gerät ja meinen 750er "ersetzt", wollte ich kürzlich ein wenig driften.

Also DTC-Kopf 4 Sekunden gedrückt so wie beim 750 das DSC, und ab in die Kurve.

Ergebniss: Die Hinterräder drehen durch, das Heck kommt, Drehzahl geht hoch..

Bei 5000 U/min würgt die Mototronic die Bezinzufuhr ab, er geht runter auf 4000 U/min und wieder hoch, das Spiel wiederholt sich 3x in der Kurve.

:confused: :confused: :confused:

Ich hab das dann nochmals wo anders ausprobiert, weil ich dachte, die Trakion war nicht richtig deaktiviert gewesen, aber mit dem gleichen Ergebnis.

:???::???::???:

Was ist das den für Scheiss? kann man jetzt mit den neuen BMW`s nicht mehr driften bzw. lässt sicht der Elektromist nicht mehr ganz abschalten? :evil:

Irgendjemand ne Idee?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo

Ich habe ja nun seit 2 Monaten meinen neuen Geschäftswagen, den 325iA Touring:

4.jpg

So, da dieses Gerät ja meinen 750er "ersetzt", wollte ich kürzlich ein wenig driften.

Also DTC-Kopf 4 Sekunden gedrückt so wie beim 750 das DSC, und ab in die Kurve.

Ergebniss: Die Hinterräder drehen durch, das Heck kommt, Drehzahl geht hoch..

Bei 5000 U/min würgt die Mototronic die Bezinzufuhr ab, er geht runter auf 4000 U/min und wieder hoch, das Spiel wiederholt sich 3x in der Kurve.

:confused: :confused: :confused:

Ich hab das dann nochmals wo anders ausprobiert, weil ich dachte, die Trakion war nicht richtig deaktiviert gewesen, aber mit dem gleichen Ergebnis.

:???::???::???:

Was ist das den für Scheiss? kann man jetzt mit den neuen BMW`s nicht mehr driften bzw. lässt sicht der Elektromist nicht mehr ganz abschalten? :evil:

Irgendjemand ne Idee?

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto.

Wenn du nächstes Jahr gaaaaanz viel Arbeitest, bekommst du vielleicht sogar ein Auto, dessen Design man nicht nur in der Nacht schmerzensfrei ansehen kann

Wie lang hast du denn die DTC Taste gedrückt? War im BC ein Warndreieck mit einem symbolisierten, durchdrehenden Reifen drumherum zu erkennen zu erkennen? Normalerweise (130i, 118d, Z4 M, M5; alle manuell geschaltet) müsste da keine Elektronik mehr eingreifen. Es könnte- was mich jedoch stark verwundern würde- die Automatik der Grund für diese- entspannte- Schaltdrehzahl sein...

mfG

dessen Design man nicht nur in der Nacht schmerzensfrei ansehen kann

smiley-channel.de_schilder040.gif

War im BC ein Warndreieck mit einem symbolisierten, durchdrehenden Reifen drumherum zu erkennen zu erkennen?

Ja

die Automatik der Grund

Beim 750 ging`s ja auch...

Hallo,

hatte vorgestern das gleiche Problem mit einem E61 530d. Obwohl lange (sehr lange) auf die DTC-Taste gedrückt, gab es immer noch Regeleingriffe.

Wäre wirklich schade (und ein Grund die Marke zu wechseln), wenn BMW das ESP (DSC) jetzt nicht mehr abschaltbar auslegt.

Allerdings hab ich auch nicht in der Anleitung nachgelesen.

Gruß,

Björn

Und ob das kein Grund ist! Das ist doch das Primäre, was ein Auto ausmacht - das Fahren! Wenn ich dabei keinen Spaß mehr habe, wechsle ich das Auto. Ich würde mir nie einen Wagen nur wegen der Optik kaufen, aber viele Leute entscheiden heute so.

Bei mir ist das fehlende Sperrdifferenzial in den neuen normalen BMW (also Ms ausgenommen) ein Grund, kein solches Auto mehr zu kaufen. Jedesmal wenn ich den Z4 3.0i meines Vaters mal nehme, muß ich mich darüber und über die E-Gas-Abstimmung ärgern. Obwohl es sonst ein so tolles Auto wäre...

Ein Grund zum Marke wechseln? :dagegen:

Das ist doch beim besten Willen kein Grund gleich die Marke zu wechseln!?!

ESP ist meines Erachtens eine tolle Sache, aber es gibt Situationen, in denen man es eben ausschalten möchte (sei es beim Driften im Schnee, auf der Rennstrecke oder sonst irgendwo). Ich verstehe auch Zeitschriften wie die AMS nicht, die sich über ein komplett abschaltbares ESP empört.

Denn welchen Vorteil hat sonst der Heckantrieb, wenn ich den ganzen Fahrspaß durch die Elektronik wegbügle ?

Grüße,

Björn

Habe gestern mal im schlauen Handbuch nachgelesen:

"Drücken Sie den Knopf mindestens 3 Sekunden, so werden DSC und TDC abgeschaltet."

Tja, klappt aber nicht...

...Tja, klappt aber nicht...

Tja klappt in 99% aller BMWs. Also ich glaube weniger, dass es an Eurem Wagen liegt, sondern viel mehr, dass Du es nicht schaffst es ordentlich zu machen. :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gumball,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
sondern viel mehr, dass Du es nicht schaffst es ordentlich zu machen. :???:

:ichbindoo

Ich hab jetzt den 5. BMW, es ging bei allen, selbst beim 1er meiner Freundin geht`s.

Aber bei meinem nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...