Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
M_Power_25

Was für ein CLS war das?

Empfohlene Beiträge

M_Power_25
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen!

Als ich gestern auf der A2 Richtung Berlin zurückfuhr konnte ich zwischen Braunschweig und Magdeburg voll aufdrehen. Es war ein kurzes Stück kein Verkehr und ich hätte auf der rechten Spur (von 3 Spuren) auch meine 300 Km/h fahren können. Das mache ich allerdings sehr ungern und fahre dann lieber in der Mitte der AB.

Allerdings zwang mich an diesem Tag ein Fahrzeug, das sich im Rückspiegel schnell näherte, dazu.

Ich wunderte mich schon, als das Digitaltacho bei mir 299 Kmh zeigte. Jetzt war ich gespannt was dort wohl kommen würde.

WUSCH !! Ein Mercedes CLS zog vorbei. Ich kam mir vor, als ob ich stehen würde. Schätzungsweise war der ca. 40 - 50 Kmh schneller.

Da bin ich mir sehr sicher, zumal mich öfters schon nen Porsche oder so mit paar Kmh mehr überholt hat.

Was ich noch so schnell in Erinnerung habe. Das Auto war schwarz, wirkte aber nicht sehr glänzend, sondern eher matt lackiert. Die Felgen waren ebenfalls schwarz lackiert. Das ganze Auto sah sozusagen komplett schwarz aus.

Leider hab ich den danach nichtmehr bekommen, weil der bei aufkommenden Verkehr noch durchgekommen ist und ich mehrmals steckengeblieben bin.

Ist da irgendwas am Laufen? Kommt demnächst ein "Über-CLS?

Freundliche Grüße

M-Power

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CL_812
Geschrieben

Vielleicht war das ein CLS von MAE, hab in Düsseldorf mal einen gesehen, der hatte auch schwarze Felgen und zwei riesige Ofenrohre als Auspuff!!!:-o

Marc W.
Geschrieben

Das hört sich nach einem Brabus Rocket an...

news23.jpg

Der darf Dich verblasen mit über 700PS und abgeregelten 1.100NM ist das keine Kunst...

hellageuges
Geschrieben
Hallo zusammen!

Als ich gestern auf der A2 Richtung Berlin zurückfuhr konnte ich zwischen Braunschweig und Magdeburg voll aufdrehen. Es war ein kurzes Stück kein Verkehr und ich hätte auf der rechten Spur (von 3 Spuren) auch meine 300 Km/h fahren können. Das mache ich allerdings sehr ungern und fahre dann lieber in der Mitte der AB.

Allerdings zwang mich an diesem Tag ein Fahrzeug, das sich im Rückspiegel schnell näherte, dazu.

Ich wunderte mich schon, als das Digitaltacho bei mir 299 Kmh zeigte. Jetzt war ich gespannt was dort wohl kommen würde.

WUSCH !! Ein Mercedes CLS zog vorbei. Ich kam mir vor, als ob ich stehen würde. Schätzungsweise war der ca. 40 - 50 Kmh schneller.

Da bin ich mir sehr sicher, zumal mich öfters schon nen Porsche oder so mit paar Kmh mehr überholt hat.

Was ich noch so schnell in Erinnerung habe. Das Auto war schwarz, wirkte aber nicht sehr glänzend, sondern eher matt lackiert. Die Felgen waren ebenfalls schwarz lackiert. Das ganze Auto sah sozusagen komplett schwarz aus.

Leider hab ich den danach nichtmehr bekommen, weil der bei aufkommenden Verkehr noch durchgekommen ist und ich mehrmals steckengeblieben bin.

Ist da irgendwas am Laufen? Kommt demnächst ein "Über-CLS?

Freundliche Grüße

M-Power

Es war ein Brabus CLS V12 Biturbo mit 730 PS. 350,2 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Spal
Geschrieben

Neuer Rekord laut Brabus:

http://www.brabus.com/homed.htm -> news

362,4 km/h: Der BRABUS ROCKET, der auf Basis der Mercedes CLS Baureihe in Kleinserie gefertigt wird, ist die schnellste Limousine der Welt. Bei Testfahrten auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke im süditalienischen Nardo verbesserte das 730 PS / 537 kW starke High Performance Automobil den bisherigen Rekord von 350,2 km/h, der mit dem E V12 Biturbo ebenfalls von BRABUS gehalten wurde.

FutureBreeze
Geschrieben

das problem scheinen allerdings die Reifen zu sein - daher ist das mit den 362,4 noch nicht das letzte wort!

HabkeinAuto
Geschrieben

Das ist wirklich Wahnsinn, was die Bottroper da alle Jahre leisten. Wenn man überlegt, was z.B. die MTM-Truppe für einen Aufwand betreibt um diesen BiMoto_TT auf 374 km/h zu bekommen. Irre.

Sicherlich. Jedes weitere km/h vmax ist schwer zu erarbeiten( und somit sind 10 Rückstand schon ganz ordentlich), aber die kommen hier mit einer vollausgestatteten Oberklasselimousine und fahren den reinrassigen Sportwagen von MTM, 9ff, weclhe ausschliesslich für Nardo aufgebaut werden im dezenten Abstand hinterher. Wahnsinn.

@threadersteller: Mit was warst Du denn unterwegs, wenn Dein Tacho 299 anzeigte oO

Streetfighter
Geschrieben

Ich tipp mal auf ein Bike mit ca. 170 PS. Die haben Digitaltachos die "nur" bis 299 gehen...

arndt556
Geschrieben
X-) ich sag mal nur die stichwörter von brabus: BLACK, FAST and EXPENSIVE ;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...