Jump to content
VW Golf IV R32

Wo bekomm ich ein günstiges Austauchgetriebe für nen 4er Golf her?

Empfohlene Beiträge

VW Golf IV R32   
VW Golf IV R32
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Tag,

Gestern bemekrte mein Vater großen Ölverlust an unserem Golf 4 1,4 und brachten ihn übernacht zur Werkstatt. Die Werkstatt hat rausgefunden das ein Loch im Getriebe ist (Wie das passiert ist fragt bitte nicht) Auf alle fälle kostet ein neues Getriebe mit einbau und Kupplung 3000€. Das ist uns viel zu teuer und da mein Vater Automechaniker ist würde er das Getriebe auch selber wechseln blos wo bekommen wir ein Günstiges Austauchgetriebe her??

Der Golf hat jeden Monat mindestens einen Schaden, Letzten Monat war die Wegfahrsperre kaputt davor sind beide Federn Gebrochen!! davor hats die Spannrollen zerfetzt. :evil:

MfG

Deniz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wodo   
Wodo
Geschrieben

Hallo,

da diese Art von Schaden bei den 1.4ern häufiger vorkommt und das Schadensbild auch bei VW bekannt ist, wurde ich erstmal einen Kulanzantrag stellen. Im Getriebe löst sich irgendein genietetes Teil in Folge einer gebrochenen Niete (super Satz) und versucht dann durchs Gehäuse ins Freie zu gelangen. Dieses Teil wird mittlerweile geschraubt statt genietet. Leider weiss ich nichts genaueres, aber die VW-Foren sind voll mit diesem Thema. Es scheint auch nur ein Getriebe mit bestimmten Kennbuchstaben betroffen zu sein. Hoffe etwas geholfen zu haben...

VW Golf IV R32   
VW Golf IV R32
Geschrieben

Ja danke hab vorher nen Interessanten Thread bei Motortalk gefunden da häufen sich ja die beschwerden. Soll ich mal bei VW anrufen und anfragen. Anscheinend gibts keine Kulanz bei lauflesitungen über 100tkm und wir sin schon bei 120tkm.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×