Jump to content
Erator

neuer Flügeltürer von AMG

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
bodohmen   
bodohmen
Geschrieben

Riesenphotoshop wieder :evil:

Einen Opel Speedster so zu verbasteln hat schon was :???:

Mal schauen, was draus wird...

Marc W. CO   
Marc W.
Geschrieben

Naja, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, ich finde denn nicht unbedingt häßlicher, als den SLR. Vielmehr freut es mich, daß sie bei diesem Photoshop die Geiernase weg gelassen haben...

Erator CO   
Erator
Geschrieben

Ich selber denke das dieser Sportwagen in der Pipeline liegt. Jetzt muss wohl nur noch das nötige Geld dafür gefunden werden :???:

Meiner Meinung sollte es einen Produkt-Nachfolger für den SLR geben...

Team AMG   
Team AMG
Geschrieben

Dieses Bild war vor ca. 2 Wochen schon in der Bild Zeitung...

Erator CO   
Erator
Geschrieben
Dieses Bild war vor ca. 2 Wochen schon in der Bild Zeitung...

..und ich habs erst heute entdeckt... O:-)

Aber zu diesem evtl. Sportwagen kannst doch Du sicherlich mehr Berichten, los raus mit den Geheimnissen X-):wink:

Team AMG   
Team AMG
Geschrieben

Ich weiß genausoviel wie ihr....

capricorn71   
capricorn71
Geschrieben

Die Auto-Bild orakelt wohl mal wieder wild.....

Aber wenn Mercedes wirklich den Mut hat mal wieder einen "echten" Sportwagen zu bauen sollte der doch endlich mal einen Mittelmotor HINTER dem Fahrer bekommen, oder was meinen die Experten?

Der Ur-Flügeltürer wurde von einem Rennwagen abgeleitet, damals war man auch in der Formel 1 noch mit Frontmotor unterwegs. Aber heutzutage haben fast alle Rennwagen einen Mittelmotor. Damit würde sich dieses Fahrzeug auch stärker vom SL abheben als jetzt der SLR.

Gespannt darf man jedenfalls sein, der SLR muß ja fast einen Nachfolger bekommen damit das Paragon ausgelastet ist.

Schöne Grüße aus dem Allgäu

Erich

patt_200   
patt_200
Geschrieben

Die Idee und das Konzept denke ich sind sicherlich vorhanden aber die Verantwortlichen werden nach dem schleppenden Verkauf des SLR lieber alles dreimal durchrechnen bevor sie den nächsten Supersportwagen auf den Markt bringen.

Gruß

Patrick

Erator CO   
Erator
Geschrieben

Ich bin auch der Meinung das MB einen Mittelmotorsportwagen machen sollte.

Audi machts

Porsche machts

BMW macht glaub ich auch:???:

Mater   
Mater
Geschrieben

Das Bild ist tatsächlich nicht mehr das Neuste. Das geistert schon seit einer Weile in Fachzeitschriften und im Internet rum.

Ich persönlich glaube nicht, dass das ein SLR-Nachfolger werden soll, sondern eher der erste und echte Nachkomme des 300SL Flügeltürers.

Da man ja auch hier im Bericht lesen kann, dass die Entwicklung nicht von McLaren gemacht wird, sondern von AMG kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass Mercedes wohl aus seinen Fehlern mit dem SLR gelernt hat.

Design ist wie immer eine Geschmaksache, ich habe bisher nur immer dieses Bild gesehen, wäre mal gespannt wie der komplette Wagen aussehen soll. Tja, leider wird das wohl wieder kein Mittelmotorauto, aber trotzdem bin ich bei diesen Entwurf gespannt was wirklich rauskommt. Immerhin gilt der SLR ja nicht als Supersportwagen, sondern als GT!!, das vergessen aber leider die meisten. Ich denke das dieser neue Entwurf schon eher in die Richtung Supersportwagen gehen soll.

Honnegger   
Honnegger
Geschrieben

Ich persönlich halte den neuen Flügeltürer für echt gelungen!!!

Der ist endlich mal ein richtiger Nachfolger für den legendären 300SL. Das einzigste was mich noch interressieren würde, was für einen Antrieb (Heck o. Allrad) er bekommt.

ViperX   
ViperX
Geschrieben

ich wär mir da auch net so sicher dass der so aussehen wird^^

vielleicht so?

oder doch so?

xD oder bauen die 2?

versteh ich da irgendwas falsch?

mein vater ist projektleiter von dem auto

und er meint zu dem oberen artikel dass er so ähnlich aussehen wird aber in echt noch besser

hayabusa1300   
hayabusa1300
Geschrieben

Sag deinem Vater doch bitte, dass (wenn das Auto so aussieht wie der PhotoShop von AMS) es bitte in echt sehr viel besser aussieht O:-)

Oder er sich mal mit Autobild in Verbindung setzen sollte :D

ViperX   
ViperX
Geschrieben

naja es is ja ne studie xD man kann jetzt noch net sagen wie das auto aussehen wird ;)

das auto kommt erst 2010 raus ^^

außerdem kommt es bei solchen projekten auf die geheimhaltung an

wenn jetzt jeder schon wüsste wie das auto aussehen wird dann wird das projekt gleich in andere hände gegeben ;)

und sry muss mich korrigieren mein vater ist projektleiter des rohbaus

also net der montage und dem ganzen anderen zeug

projektleiter der entwicklung und des rohbaus

hatte ich falsch verstanden sry

Stig CO   
Stig
Geschrieben

Hat jemand aktuellere Infos/Gerüchte zum SLR/300SL-Nachfolger?

Angeblich nehmen die Händler bereits Bestellungen bzw. Reservationen entgegen.

Der Erfolg des FordGT (nicht in finanzieller Hinsicht für Ford) war beachtlich. Eigentlich logisch, dass Mercedes wohl einen änlichen Erfolg landen wird.

ViperX   
ViperX
Geschrieben

er kommt 2010 raus xD

zur zeit werden die ersten crash-tests durchgeführt

sonst weiß ich auch nix

Stig CO   
Stig
Geschrieben

Ein "Bekannter":wink: von mir hat letzte Woche bei der Mercedes-Vertretung einen bestellt bzw. einen Vertrag abgeschlossen.

Ist aber alles noch recht vage, Preis und LT wurden nur ungefähr definiert.

Farbe aber silber/rot, das ist bereits fix.

Sobald ich mehr infos hab, melde ich mich.

Gruss

EZB   
EZB
Geschrieben

Man kann nur hoffen, daß der Wagen nicht wieder so ein Retro-Eimer wird,

der 2,5 Tonnen auf die Waage bringt. Ein richtiger Sportwagen würde dem Mercedes-Image ganz gut tun.

Stig CO   
Stig
Geschrieben

Anscheinend wird hier die Antriebstechnik oder Elektronik getestet.

Ich frag mich dann immer, wieso die Hersteller solche Mule's optisch nicht einfach serienmässig belassen, anstelle sie unnötigerweise offensichtlich als Prototyp zu "tarnen".

Würde bestimmt weniger aufsehen erregen...

Erator CO   
Erator
Geschrieben
Anscheinend wird hier die Antriebstechnik oder Elektronik getestet.

Ich frag mich dann immer, wieso die Hersteller solche Mule's optisch nicht einfach serienmässig belassen, anstelle sie unnötigerweise offensichtlich als Prototyp zu "tarnen".

Würde bestimmt weniger aufsehen erregen...

Weil die Technik darunter es so verlangt ...

OT: An Deiner Unterschrift laufe ich fast jeden Tag vorbei :wink::-))!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×