Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf4 Tdi


_Marco_

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen habe meinen Golf über den Winter in der Garage gehabt wollte

jetzt wieder fahren aber er hat keine Leistung? Wenn mann die Spritanzeige betrachtet bekommt er nicht genug Sprit! Was kann ich machen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wenn mann die Spritanzeige betrachtet bekommt er nicht genug Sprit! Was kann ich machen?

tanken. X-)

Wie meinst du das, er bekommt nicht genug Sprit? Welche Anzeige zeigt dir das?:???: Das verstehe ich nicht ganz...:oops: Kannst du das vielleicht näher ausführen?

"keine Leistung" beim Golf 4 TDI heisst meistens Luftmassenmesser kaputt. Der ist meistens der Übeltäter. Aber das hat nicht unbedingt was mit "genug Sprit" zu tun.

Naja an meiner Anzeige im Mäusekino die zeigt mir ja den akteullen Spritverbrauch an wenn ich Gas gebe! Dachte am Anfang dass vielleicht der Kraftstofffilter verstopft ist weil ich ihn im Winter mal laufen lassen habe. Aber den habe ich schon gewechselt!

Und diese Spritverbrauchanzeige zeigt weniger an, als sie soll?:???: Beeindruckend, wie ausführlich du das Problem schilderst.:wink:

Diese Anzeige ist aber auf jeden Fall kein zuverlässiges Instrument für den Spritverbrauch. Der Spritverbrauch wird lediglich errechnet, einen Durchflussmesser oder etwas ähnlich Verlässliches hat der Golf nicht. Auch wenn ich erstaunt bin, wie genau diese Anzeige stimmt (nachdem ich sie auf 105% eingestellt habe), würde ich nur wegen dieser Anzeige nicht unbedingt auf ein Problem mit der Spritversorgung schließen.

Wie gesagt, lass mal deinen Luftmassenmesser checken. In 80% der Fälle war das das Problem. Wenn es geht, schließ ein Diagnosegerät an, fahr eine Runde und beobachte dabei die Werte vom LMM (bzw. lass ihn beobachen :wink: ). Teilweise werden im Stand im Leerlauf Werte im grünen Bereich angezeigt, aber im Fahrbetrieb werden trotzdem die falschen Werte geliefert. Deswegen am besten eine Probefahrt mit dem Diagnosegerät machen, wenn das geht. (vorausgesetzt natürlich, es ist nicht sowieso ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.)

Bei dem Auto meiner Mutter war das Problem auch (er hatte laut Leistungsprüfstand ganze 65 statt 110 PS X-) ). Ein neuer Luftmassenmesser und das Problem war behoben.

Naja früher ging der Spritverbrauch beim Beschleunigen im 2 und 3 Gang auf über 30 Liter und jetzt ist bei 15 Litern Schluß und er braucht auch ewig bis er auf Touren kommt und bei 140km/h ist Schluss :(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...