Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
ephox

SL Alte gegen Neue Ausführung

Empfohlene Beiträge

ephox
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

wie bekannt, wurde vor kurzem ein SL Facelift mit einige Änderungen durchgeführt. Hat vielleicht jemand mehr Ahnung davon, kann u.U. eine Empfehlung geben. Lohnt es sich noch einiges zu warten und dann bei Gebrauchtwagen der neueren Ausführung zuzuschlagen?

Allgemein kommt nur ein gebrauchter in Erwägung. Ist das Facelift alles in allem "besser" als der ältere (z.b. von 2003/2004). Wie steht es mit dem Durchzug/Beschleunigung/Elastizität, Langstreckenverhalten bei den SL 500 und ungefährem Unterhalt über den Daumen. ("AMG" käme wohl nur als "Schnäppchen" in Betracht)

Gruß,

Alex:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
alpinab846
Geschrieben

Das Motorupdate ist sehr tiefgreifend gewesen wenn man den 500er betrachtet. Die AMS war voll des Lobes. Ich würde warten....

chip
Geschrieben
Hallo,

("AMG" käme wohl nur als "Schnäppchen" in Betracht)

Gruß,

Alex:-))!

Grade die AMG haben einen extremen Wertverlust im Verhältnis zum Neupreis.

Hier ist das Update auch nicht so gravierend. Die Optik ist Geschmackssache und der einzige echte Nachteil ist der teils extreme Benzinverbrauch.

In der Preisklasse um ca. 65.000 bis 70.000 Euro sollte etwas nettes zu finden sein.

Das Thema Unterhalt etc. SL 500 hatten wir im Forum schon ein paar Mal.

Ich persönlich finde den "alten" Motor sehr gut, das Drehmoment ist super und der Wagen macht wirklich Spaß und verkörpert recht angenehm den GT Charakter. Bei Gebrauchtpreisen um die 50.000 Euro ein sehr erstrebenswertes und vor allem optisch extrem gelungenes Auto.

Wenn es da halt nicht den AMG gäbe :D

ephox
Geschrieben

[...]

,das Drehmoment ist super und der Wagen macht wirklich Spaß und verkörpert recht angenehm den GT Charakter. Bei Gebrauchtpreisen um die 50.000 Euro ein sehr erstrebenswertes und vor allem optisch extrem gelungenes Auto.[...]

Genau das finden wir auch, habe nur oben das Wörtchen GT vergessen:D

Es wird wohl auf ein Nicht-AMG (obwohl der im Verhältniss mehr Wertverlust hinter sich hatte) vor dem Facelift hinlaufen,

alpina schreibt das Update wäre tiefgreifend, aber ich denke es wird im direkten Vergleich nicht zuviel ändern, vll lässt sich das Auto ein Quäntchen zügiger bewegen, aber es soll ja auch kein Porsche-Kurvenflitzer sein.

Danke soweit mal!!

Marc W.
Geschrieben

Naja, 82PS, 500ccm und ich glaube 60NM mehr lassen sich nicht von der Hand weisen, der neue SL500 ist eine ganze Ecke schneller, als der alte. Vor 10 Jahren haben viele Leute für diesen Step (SL500 auf SL60AMG) sehr viel Geld zusätzlich ausgegeben, der Vergleich paßt heute auch wieder, nur das der Preis nahezu identisch geblieben ist...

Außerdem soll das Fahrwerk und die Lenkung nochmals deutlich sportlicher geworden sein.

JK
Geschrieben
Naja, 82PS, 500ccm und ich glaube 60NM mehr lassen sich nicht von der Hand weisen, der neue SL500 ist eine ganze Ecke schneller, als der alte. Vor 10 Jahren haben viele Leute für diesen Step (SL500 auf SL60AMG) sehr viel Geld zusätzlich ausgegeben, der Vergleich paßt heute auch wieder, nur das der Preis nahezu identisch geblieben ist...

Außerdem soll das Fahrwerk und die Lenkung nochmals deutlich sportlicher geworden sein.

die mehrleistung etspricht fast der leistung meines autos!

ob die da noch nen smart reingebaut haben ?! :)

HolgerX
Geschrieben

Moin, moin,

ich habe den direkten Vergleich, da ich den "alten" 500er drei Jahre lang gefahren habe. Es gab an dem Auto nur zwei Dinge auszusetzen. 1. die Leistung, 2. die Bremsen. Darum habe ich mir dann einen 911er gekauft. Vergangenes Weekend hatte ich nun den "neuen" SL und kann nur sagen: Megageil!!! Die über 80 MehrPS sind deutlich zu spüren, endlich ist das Auto auf Porscheniveau und die Bremsen sind der Hammer. Drum wird der Porsche mich wieder verlassen und ich kehre reumütig zum SL zurück.

Beste Grüsse

HolgerX

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...