Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL Alte gegen Neue Ausführung


ephox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie bekannt, wurde vor kurzem ein SL Facelift mit einige Änderungen durchgeführt. Hat vielleicht jemand mehr Ahnung davon, kann u.U. eine Empfehlung geben. Lohnt es sich noch einiges zu warten und dann bei Gebrauchtwagen der neueren Ausführung zuzuschlagen?

Allgemein kommt nur ein gebrauchter in Erwägung. Ist das Facelift alles in allem "besser" als der ältere (z.b. von 2003/2004). Wie steht es mit dem Durchzug/Beschleunigung/Elastizität, Langstreckenverhalten bei den SL 500 und ungefährem Unterhalt über den Daumen. ("AMG" käme wohl nur als "Schnäppchen" in Betracht)

Gruß,

Alex:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

("AMG" käme wohl nur als "Schnäppchen" in Betracht)

Gruß,

Alex:-))!

Grade die AMG haben einen extremen Wertverlust im Verhältnis zum Neupreis.

Hier ist das Update auch nicht so gravierend. Die Optik ist Geschmackssache und der einzige echte Nachteil ist der teils extreme Benzinverbrauch.

In der Preisklasse um ca. 65.000 bis 70.000 Euro sollte etwas nettes zu finden sein.

Das Thema Unterhalt etc. SL 500 hatten wir im Forum schon ein paar Mal.

Ich persönlich finde den "alten" Motor sehr gut, das Drehmoment ist super und der Wagen macht wirklich Spaß und verkörpert recht angenehm den GT Charakter. Bei Gebrauchtpreisen um die 50.000 Euro ein sehr erstrebenswertes und vor allem optisch extrem gelungenes Auto.

Wenn es da halt nicht den AMG gäbe :D

[...]

,das Drehmoment ist super und der Wagen macht wirklich Spaß und verkörpert recht angenehm den GT Charakter. Bei Gebrauchtpreisen um die 50.000 Euro ein sehr erstrebenswertes und vor allem optisch extrem gelungenes Auto.[...]

Genau das finden wir auch, habe nur oben das Wörtchen GT vergessen:D

Es wird wohl auf ein Nicht-AMG (obwohl der im Verhältniss mehr Wertverlust hinter sich hatte) vor dem Facelift hinlaufen,

alpina schreibt das Update wäre tiefgreifend, aber ich denke es wird im direkten Vergleich nicht zuviel ändern, vll lässt sich das Auto ein Quäntchen zügiger bewegen, aber es soll ja auch kein Porsche-Kurvenflitzer sein.

Danke soweit mal!!

Naja, 82PS, 500ccm und ich glaube 60NM mehr lassen sich nicht von der Hand weisen, der neue SL500 ist eine ganze Ecke schneller, als der alte. Vor 10 Jahren haben viele Leute für diesen Step (SL500 auf SL60AMG) sehr viel Geld zusätzlich ausgegeben, der Vergleich paßt heute auch wieder, nur das der Preis nahezu identisch geblieben ist...

Außerdem soll das Fahrwerk und die Lenkung nochmals deutlich sportlicher geworden sein.

Naja, 82PS, 500ccm und ich glaube 60NM mehr lassen sich nicht von der Hand weisen, der neue SL500 ist eine ganze Ecke schneller, als der alte. Vor 10 Jahren haben viele Leute für diesen Step (SL500 auf SL60AMG) sehr viel Geld zusätzlich ausgegeben, der Vergleich paßt heute auch wieder, nur das der Preis nahezu identisch geblieben ist...

Außerdem soll das Fahrwerk und die Lenkung nochmals deutlich sportlicher geworden sein.

die mehrleistung etspricht fast der leistung meines autos!

ob die da noch nen smart reingebaut haben ?! :)

  • 1 Monat später...

Moin, moin,

ich habe den direkten Vergleich, da ich den "alten" 500er drei Jahre lang gefahren habe. Es gab an dem Auto nur zwei Dinge auszusetzen. 1. die Leistung, 2. die Bremsen. Darum habe ich mir dann einen 911er gekauft. Vergangenes Weekend hatte ich nun den "neuen" SL und kann nur sagen: Megageil!!! Die über 80 MehrPS sind deutlich zu spüren, endlich ist das Auto auf Porscheniveau und die Bremsen sind der Hammer. Drum wird der Porsche mich wieder verlassen und ich kehre reumütig zum SL zurück.

Beste Grüsse

HolgerX

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...