Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Also ich dann auch mal


IronMichl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Da ich neu hier bin (ansonsten nicht ganz so neu) ´ne kurze Vorstellung.

Michl, 45 Jahre (deswegen: nicht ganz neu), Nähe Schongau, verh., keine Kiddies, bekomme mein Geld (verdienen ist anders) über das BmVg, bin im Bereich Flugsicherung (weitläufig, Details aweng kompliziert) tätig.

Meine Hobbies: Ausdauersport (deswegen: IronMichl) und "Ferdi" fahren.

Ferdi ist mein/unser 986er S Bj. ´02.

Auf CP gekommen weil mich mal einer mit nem GT "geschnitten" hat und ich dem dann hinterher bin ( :cry: ) bis er dann rechts ran fuhr.

Bei einem späteren Telefonat gab er mir den Tipp mit diesem Forum.

Danke Klaus.

Das war letzten Sommer.

Lese also schon etwas länger hier mit aber bin an sich kein Freund von

"Read-only" und daher nu etwas aktiver.

Ansonsten .....

naja.

Mal sehen was geht.

jetzt erst mal am Rätsel rumrätseln.

Michl

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Michl,

Klaus scheint ja sehr oft im Tiefflug dort unten unterwegs zu sein.:-o

Aber dafür, das Du Ihn hast leben lassen (oder wolltest Du Ihm nicht den Hals umdrehen) ein herzliches Dankeschön. Sonst gab es ja heute kein Quiz.

Somit herzlich willkommen.

Gruß

Michael

Ja danke für die nette Begrüßung.

Tja das mit der "4" vorne ist halt ne reine Zeiterscheinung.

Zum Glück gibts die Altersklasseneinteilung.

Sonst wär ja manch Jüngerer manchmal etwas "stinkig". :lol:

Tja und hier hab ich ja einiges noch zu lesen.

Beim Rätsel hab ich auch schon ........... gerätselt halt.

Mal sehen was geht.

Ansonsten bin ich ja im Süden zu Hause und auch gerne mal mit Ferdi unterwegs.

Der hat aber noch Pause.

Denke aber das ich nächste Woche mal nachschauen muss ob er überhaupt noch in der Garage steht.

Letzte Schneereste tauen gerade erst weg.

Denke schon das man den Einen oder Anderen schon mal hier unten treffen kann bei einem gemeinsamen Rundflug.

Spezialstrecke(-n):

Berwangtal, Hahntennjoch, Plansee, usw usw.

Meist aber an Wochentagen. Nicht Wochenende.

Also bis denn.

Michl

  • 1 Monat später...

jetzt hab ich doch glatt letzte Woche den FERDI geweckt.

Letzten Freitag den Jahres-Check machen lassen und dann ...... regnets.

Und es regnet.

Dann regnets etwas mehr. Es schüttet nämlich.

Dann regnet es wieder.

ABER jetzt.

Jetzt regnets nicht mehr.

Jetzt schneit´s !!!!

Ich krieg die Krise.

Gibt´s hier auch sowas wie ne "Member-Map" o.ä.???

Mal sehen wo denn noch jemand hier im Süden rumtobt.

Michl:wink:

  • Gefällt mir 1
...Denke schon das man den Einen oder Anderen schon mal hier unten treffen kann bei einem gemeinsamen Rundflug.

Spezialstrecke(-n):

Berwangtal, Hahntennjoch, Plansee, usw usw.

Meist aber an Wochentagen. Nicht Wochenende.

Also bis denn.

Michl

Servus nochamal,

Die letzte persönliche Bodenseetour bin ich übers Bergwangtal zurück gefahren. Ganz nett mit vielen Kurven und schönen Aussichten! :-))!

Das Hahntenjoch bin ich bis jetzt nur ein einziges mal gefahren, warum weiß ich nicht, da es doch sehr schön ist...hmm?!

Am Plansee bin ich auch desöfteren. Im Winter war ich da sehr oft mit meinem Opelchen um die Standfestigkeit der Handbremse zu testen, wenn du verstehst was ich meine...:D

Im Sommer fahre ich und meine Kumpels sehr gerne die Tour: Füssen-Garmisch-(dann Richtung Schloss Linderhof) zum Plansee. Auch sehr schön, wenn man Kurven liebt! Bin erst wieder vor einer Woche mit meinem Kumpel und einem 500er SL gefahren. Wetter war sodala, aber das Dach war fast immer offen, da es doch angefangen hat zu regnen. :(

Meine "persönliche Teststrecke", da relativ nah gelegen ist von Füssen richtung Reutte rein, dann dem Lech folgen und dann den sog. "Gaichtpass" (ist in Wirklichkeit ein "unechter Pass") hoch ( http://www.alpentourer.de/alpenpaesse/region1/gaichtpass/gaichtpass.html ). Dann gehts runter zum Haldensee, vorbei am bekannten Hotel (liebes Rot Flüh) und dann wieder Richtung D nach Pfronten.

Oder man fährt anstatt nach D weiter geradeaus und kommt dann zum Jochpass! Der ist auch sehr goil. :)

So genug der vielen Worte...bis dann!

Edit:

ABER jetzt.

Jetzt regnets nicht mehr.

Jetzt schneit´s !!!!

Ich krieg die Krise.

Also bei uns ist der Schnee nicht liegen geblieben! Zum Glück, sonst hätte ich auch einen Anfall bekommen!

@ BMW-M5

jaja.

das sind so meine "Hausstrecken".

Bevorzugt allerdings in der Woche bzw Freitags.

An WE ist da leider recht reger Betrieb.

Mopeds, WoMos & sonstige Lenkradartisten machen dann ein "nettes Fahren" z.T. aweng schwierig.

Aber ansonsten einfach immer wieder wunderschön.

In Pfafflar bei der Motorradkneipe draussen sitzen ........ was leckeres essen ....... ein Kaffee schlürfen ......... schauen was alles vorbei fährt ........

Einfach TOLLL (toll mit 3 "T"):D

@ jackpot

Dankeschön.

Werde mich bemühen ......O:-)

Komme aus einem anderen Forum (986er.de) aber hier ist auch nett.

Hier kann man auch mal "über den Tellerrand" schaun.

Gerätselt hab ich ja auch allerdings mit nur mäßigem Erfolg.

Aber auch da gelobe ich Besserung O:-) O:-) O:-)

Bis denne

CU (??)

Michl

  • 14 Jahre später...

Boah Klaus, 

 

da hast aber tiefst gegraben um diesen Thread zu finden. 

 

Ist das wirklich schon soooooooo lange her???? 

 

Wahnsinn!! 

 

Und was ist da so alles passiert in der Zeit? 

Hier im Forum,

bei den einzelnen Leuten, 

bei/an den Fahrzeugen...... 🙄 

 

Bleibts alle gesund und Eure Autos knitterfrei. 😉 

 

Michl 

  • Gefällt mir 4

Ein paar weniger Hächen,

dafür ein paar mehr Fältchen,

......

 

 

aber Charakter dürfte noch so sein.

UND: Die Kleidergröße. Unverändert. 🤣

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...