Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nippon begeisterte echt rar hir ??


mäggymetzger

Empfohlene Beiträge

War vor einiger Zeit schon mal im Forum unterwegs auf der suche nach NSX Fahrern , kann doch nicht angehen das da so wenig resonanz zu finden ist ?

ansonsten ist hir mit Nippon auch im algemeinen nix los was echt schade ist , finde die Seite abgesehen davon echt cool.

Grüsse an alle Mäggimetzger:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Na jede Marke hat ihre eigene HP.Ich lese hier eigentlich sehr gerne aber wenn ich Rat oder Hilfe für meine Supra brauche hab ich halt unsere Foren .

So ist es bei mir auch. Leider ist hier tote Hose. Es liegt an uns, etwas daraus zu machen :wink:

Es liegt an uns, etwas daraus zu machen :wink:

Same here. Wenn ich Rat will, geh ich in die markenspezifischen Foren.

Da bleibt auch von "blöden Reisbrenner"-Diskussionen verschont. 8)

Hallo Metzger!

Wir können uns ja mal auf ein Schwätzchen treffen wenn das Wetter es wieder zulässt. Würde mal wahnsinnig gerne einen NSX live sehen. Finde das der NSX der Japanische Sportwagen schlechthin ist!

Grüße Alfo

ansonsten ist hir mit Nippon auch im algemeinen nix los was echt schade ist , finde die Seite abgesehen davon echt cool.

achtung, ironie!

wir wissen doch alle, dass nur die deutschen gute autos bauen können. daher ist es nicht verwunderlich, dass billigst-japaner, die es nicht einmal mit 500 ps und 1000 nm zu kaufen gibt, nicht von interesse sind.

X-)

achtung, ironie!

wir wissen doch alle, dass nur die deutschen gute autos bauen können. daher ist es nicht verwunderlich, dass billigst-japaner, die es nicht einmal mit 500 ps und 1000 nm zu kaufen gibt, nicht von interesse sind.

X-)

Ei Jäidiäm rulez! hockey.gif

achtung, ironie!

wir wissen doch alle, dass nur die deutschen gute autos bauen können. daher ist es nicht verwunderlich, dass billigst-japaner, die es nicht einmal mit 500 ps und 1000 nm zu kaufen gibt, nicht von interesse sind.

X-)

um genau zu sein baut bmw die besten autos und der m3 und der m5 sind sowieso die besten (!) und schnellsten (!) autos auf der ganzen (!) welt.

wer etwas anderes behauptet hat keine ahnung und wird sofort wüst beschimpft X-)

um genau zu sein baut bmw die besten autos und der m3 und der m5 sind sowieso die besten (!) und schnellsten (!) autos auf der ganzen (!) welt.

wer etwas anderes behauptet hat keine ahnung und wird sofort wüst beschimpft X-)

nach dem motto:

regel nr. 1: nur deutsche können autos bauen!

regel nr. 2: falls, widererwarten, eine andere nation gute oder sogar bessere autos bauen kann, tritt SOFORT regel nr. 1 in kraft!

ach ja, und regel nr. 3: ein quattroantrieb hat in JEDER situation NUR vorteile!!!

so, jetzt wisst ihrs und nun raus ihr japanfreunde!:DX-)

achtung, ironie!

wir wissen doch alle, dass nur die deutschen gute autos bauen können. daher ist es nicht verwunderlich, dass billigst-japaner, die es nicht einmal mit 500 ps und 1000 nm zu kaufen gibt, nicht von interesse sind.

X-)

Also um euch zu beruhigen:

Ich finde den 350Z echt geil. Ist für mich ein Design-Sahnestück, vor allem in den Details. Dieses Fahrzeug paßt in eine Designerwohnung.

Auch sonst - würde mir glatt einen kaufen.

:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mäggymetzger,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also, erst mal an Fear Factory: Ja du hast leider recht, das Forum scheint ausgestorben zu sein. Ich bin jetzt auch wieder zurück, hatte eine ungewollte 2 Monats Pause da ich einen neuen Internetanschluß beantragt hatte der etwas länger auf sich warten ließ und mit Problemen verbunden war. Ich will gar nicht mal großartig etwas zu diesem Post sagen, ich will an die User dieses Forums appelieren sich wieder reger zu beteiligen, denn in diesem Forum mit diesen Usern hier steckt eine menge Potenzial. Also, ich werd den gekonnten Schritt machen und nach 2 Monaten Pause mir ein gutes neues Thema einfallen lassen das hoffentlich für rege Diskussionen sorgt.

Und mal was zum Thema deutsche Autos und japanische Autos: Beide Seiten bauen gute Wagen und ne Supra z.B. ist mehr als eindeutig schneller als ein M3 und ein Skyline hat ein vergleichbar gutes Allrad wie das von Audi. In Sachen Tuning allerdings liegen die Japaner meiner Meinung nach vorn, denn mit wenig Aufwand und Geld mehr als 500PS aus einigen der schönen Flitzer zu kitzeln schafft man nicht so leicht beim deutschen Auto. Natürlich ist der Kostenpunkt auch ne Frage. Also von daher ist es quatsch zu sagen nur deutsche Autos wären gut.

Und mal was zum Thema deutsche Autos und japanische Autos: Beide Seiten bauen gute Wagen und ne Supra z.B. ist mehr als eindeutig schneller als ein M3 und ein Skyline hat ein vergleichbar gutes Allrad wie das von Audi. In Sachen Tuning allerdings liegen die Japaner meiner Meinung nach vorn, denn mit wenig Aufwand und Geld mehr als 500PS aus einigen der schönen Flitzer zu kitzeln schafft man nicht so leicht beim deutschen Auto. Natürlich ist der Kostenpunkt auch ne Frage. Also von daher ist es quatsch zu sagen nur deutsche Autos wären gut.

Ich gebe Dir in allem recht, aber eine SERIEN Supra ist langsamer als ein M3 (egal ob E46 oder E36). Allerdings lässt sich die Supra leichter tunen, was dann wieder zum Vorteil werden kann :wink: .

Worüber hier auch sehr selten gesprochen wird: Die japanischen "Brot-und-Butter-Autos" sind zuverlässiger, günstiger und unkomplizierter als die deutsche Konkurrenz. Viele Jahre war das Design ein großer Nachteil, aber wenn man inzwischen Mazda 3/6 oder Honda Civic anschaut, dann sehen VW, Opel, Ford usw. altmodisch aus.

Das stimmt wohl, wenn ich mir beispielsweise den Mazda 6 angucke und im Vergleich der Mittelklasse mal den VW Bora nehme oder meinetwegen sogar den Audi A4 (gelungener Wagen), dann finde ich schon rein von der schnittigen Optik den Mazda 6 eindeutig schöner und ansprechender. Und wenn der dieses Jahr als Turbo mit Allrad auf den Markt kommt, dann hat man sogar noch richtig Spaß auf der Autobahn. Und der neue Civic ist (sorry) SAUGEIL!!!

So etwas gewagtes aber dennoch schönes als Kleinwagen habe ich selten gesehen. Dagegen sieht der VW Golf 5 mehr als Langweilig aus und ein kleinen Eindruck vom neuen Type R konnte ich dank meiner Zeitschriften auch gewinnen. Also da wird ne kleine Rakete bald unterwegs sein dem man die Kraft die er besitzt nicht ansieht.

Das Image in Japan sieht so aus: Wenn du in Japan einen Mercedes hast, dann wirst du dort hoch angesehen und dir wird Geld nachgesprochen. So siehts dort aus

Und zu guter letzt: was die Zuverlässigkeit und finanzierung der japanischen Autos angeht kann keiner mithalten. Super verarbeitung, schönes einzigartiges Design, in den meisten Modellen mehr als genug Leistung und Fahrspaß und ein super Preis - Leistungsverhältniss. Alles was man will. Hoffentlich wird der deutsche Markt mal weg von Golf, Corsa und Co kommen und sich der japanische Markt mehr in der Szene durchsetzen. Das größte Potenzial steht genau vor unseren Augen, wir müssen nur noch zugreifen. (ok bei einigen von uns ist das der Fall, aber alle die keinen Japaner haben, denkt mal drüber nach was ihr für Vorteile habt damit)

Das Image in Japan sieht so aus: Wenn du in Japan einen Mercedes hast, dann wirst du dort hoch angesehen und dir wird Geld nachgesprochen. So siehts dort aus

Das ist mir auch klar, kam ja oft genug im TV.

Ich meinte eher ob bei denen Toyota z.B. der totale Biedermeier ist oder Honda der sportlichen Werbung gerecht wird oder eher der Proll-Karren ist.

Und der neue Civic ist (sorry) SAUGEIL!!!

So etwas gewagtes aber dennoch schönes als Kleinwagen habe ich selten gesehen. Dagegen sieht der VW Golf 5 mehr als Langweilig aus und ein kleinen Eindruck vom neuen Type R konnte ich dank meiner Zeitschriften auch gewinnen. Also da wird ne kleine Rakete bald unterwegs sein dem man die Kraft die er besitzt nicht ansieht.

Ich schätze es wird aber eher umgedreht sein, ihm wird man Kraft ansehen die er gar nicht hat. :wink:

Und zu guter letzt: was die Zuverlässigkeit und finanzierung der japanischen Autos angeht kann keiner mithalten. Super verarbeitung, schönes einzigartiges Design, in den meisten Modellen mehr als genug Leistung und Fahrspaß und ein super Preis - Leistungsverhältniss. Alles was man will. Hoffentlich wird der deutsche Markt mal weg von Golf, Corsa und Co kommen und sich der japanische Markt mehr in der Szene durchsetzen. Das größte Potenzial steht genau vor unseren Augen, wir müssen nur noch zugreifen. (ok bei einigen von uns ist das der Fall, aber alle die keinen Japaner haben, denkt mal drüber nach was ihr für Vorteile habt damit)

Ganz so kann ich das nicht stehen lassen.

Zuverlässigkeit ja, aber die Verabreitung bei meinem ist eher für die Katz.

Das kommt aber daher daß er in UK zusammengeklebt wird.

Auch die Finanzierung, vom Anschaffungspreis mal abgesehen, 2000€ VK Versicherung im Jahr?

Da liegt die deutsche Konkurrenz aber deutlich drunter.

135€ für einen schnöden Deckel vom Sicherungskasten finde ich auch unverschämt. X-)

Trotzdem, ich würde meinen kleinen so schnell nicht hergeben.

Der Ver GTI und der Focus ST konnten bei mir einfach keine Emotionen abrufen, das ist alles so gedämpft, fast komfortabel.

Das ist mir auch klar, kam ja oft genug im TV.

Ich meinte eher ob bei denen Toyota z.B. der totale Biedermeier ist oder Honda der sportlichen Werbung gerecht wird oder eher der Proll-Karren ist.

Du darfst nicht vergessen daß die Hersteller im heimischen Markt ganz andere Modelle haben wie hier.

Also wenn du das Image meinst: Wer ne Supra oder nen Skyline hat, der hat auch ansehen in Japan, vergleichbar als wenn hier einen nen Porsche hat. Man kann das alles schlecht in ein Image verpacken weil die Japaner anders denken als wir. Ich denke das die Mehrheit der japanischen jungen Leute so denkt wie wir : Geile Karre (egal welche Marke) oder "nein danke, nix für mich"

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...