Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Einsteiger

Rasseln bei 2500 U/min BMW M3 E36 Bj.6/98

Empfohlene Beiträge

Einsteiger
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Zu meinem Problem:

Wenn die Drehzahl 2500 U/min erreicht, höre ich ein metallisches Rasseln.

Das Rasseln ist unabhängig davon, ob ich bei eingelegtem Gang bei 3000 U/min vom Gas gehe, und die Drehzahl absinkt, oder ich auskupple. Nur beim Gas geben ist das Rasseln nicht zu hören.

Hat jemand eine Idee?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
alpinab846
Geschrieben

Wieviel Kilometer gelaufen? Es kann sein, daß ein Problem mit dem Kettenspanner vorliegt-sollte man prüfen lassen.

Viktor
Geschrieben

Oder es sind die Pleuellager!?!

Einsteiger
Geschrieben

120.000 km

alpinab846
Geschrieben

Die Pleuellager hört man typischerweise beim Beschleunigen. Bei 120 tkm kann es der Kettenspanner sein oder auch die Vanos. Letzteres aber eher im Leerlauf.

S.Schnuse
Geschrieben

Vielleicht ist es auch das Flexrohr am Abgaskrümmer?

registriert
Geschrieben

Ich hoffe du bekommst dein Auto hin!

Sonst wird das Technische Probleme Forum noch zu einem BMW M3 E36 Bj. 6/98 Forum.O:-)

Viel Glück...

Einsteiger
Geschrieben

Flexrohr am Abgaskrümmer???:???:

S.Schnuse
Geschrieben
Flexrohr am Abgaskrümmer???:???:

FR_1.jpg

Typische E36 M3 Krankheit, was meinst Du wie das rasselt!

Einsteiger
Geschrieben

Wenn es das Flexrohr ist, müsste ich dann das Rasseln nicht auch beim Gas geben hören? Oder müsste das Rasseln nicht auch beim anderen Drehzahlen zu hören sein?

Ist dieser Riss im Flexrohr denn schädlich, außer dass man eben ein Rasseln hört?

S.Schnuse
Geschrieben
Wenn es das Flexrohr ist, müsste ich dann das Rasseln nicht auch beim Gas geben hören? Oder müsste das Rasseln nicht auch beim anderen Drehzahlen zu hören sein?

Ist dieser Riss im Flexrohr denn schädlich, außer dass man eben ein Rasseln hört?

Es ist halt nur eine Idee, aber prinzipiell hat es bei mir damals auch beim Gasgeben gerasselt. Schädlich ist es nicht, es wird nur mit der Zeit immer lauter und die Abgaswerte sind etwas verschlechtert.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...