Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rasseln bei 2500 U/min BMW M3 E36 Bj.6/98


Einsteiger

Empfohlene Beiträge

Zu meinem Problem:

Wenn die Drehzahl 2500 U/min erreicht, höre ich ein metallisches Rasseln.

Das Rasseln ist unabhängig davon, ob ich bei eingelegtem Gang bei 3000 U/min vom Gas gehe, und die Drehzahl absinkt, oder ich auskupple. Nur beim Gas geben ist das Rasseln nicht zu hören.

Hat jemand eine Idee?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn es das Flexrohr ist, müsste ich dann das Rasseln nicht auch beim Gas geben hören? Oder müsste das Rasseln nicht auch beim anderen Drehzahlen zu hören sein?

Ist dieser Riss im Flexrohr denn schädlich, außer dass man eben ein Rasseln hört?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Einsteiger,

 

schau doch mal hier zum Thema Technische Probleme (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wenn es das Flexrohr ist, müsste ich dann das Rasseln nicht auch beim Gas geben hören? Oder müsste das Rasseln nicht auch beim anderen Drehzahlen zu hören sein?

Ist dieser Riss im Flexrohr denn schädlich, außer dass man eben ein Rasseln hört?

Es ist halt nur eine Idee, aber prinzipiell hat es bei mir damals auch beim Gasgeben gerasselt. Schädlich ist es nicht, es wird nur mit der Zeit immer lauter und die Abgaswerte sind etwas verschlechtert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...