Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Einsteiger

Abblendlicht funktioniert nicht BMW E36 M3 Bj.6/98

Empfohlene Beiträge

Einsteiger
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Zu meinem Problem:

Alles fing damit an, dass das rechte Standlicht auf einmal nicht mehr funktionierte. Zuerst dachte ich, die Birne sei kaputt und dachte mir nichts weiter dabei. Nach einigen Tagen funktionierte das rechte Standlicht dann plötzlich wieder. Ich kümmerte mich nicht weiter darum. ca. 2 Monate später nach einer Grobreinigung mit Dampfstrahler wollte ich das Abblendlicht einschalten. Nach drehen des Schalters ging es ungefähr 5 Sekunden bis das Abblendlicht anging. Am nächsten Tag fuhr ich durch die Waschanlage und dann ging das Abblendlicht gar nicht mehr. (Das linke Standlicht funktionierte jedoch noch).

Die Sicherungen habe ich kontrolliert, 4 neue Birnen gekauft, jedoch immer noch das selbe Problem.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
chip
Geschrieben

Bei so einem "alten" Auto kann auch der Kontakt an den Steckern defekt sein bzw. das Kabel irgendwo korrodiert, so dass kein Strom mehr fließt.

Hatte ich so ähnlich vor einigen Jahren beim M5 E34.

Bei mir trat der Defekt damals im Urlaub auf und meine Notlösung war, dass ich das Kabel vom Scheinwerfer links nach rechts überbrückt habe und beide Lampen liefen nur noch über eine Sicherung.

Einsteiger
Geschrieben

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Komischerweise funktioniert das Fernlicht aber noch...???

Kann man das selbst machen, oder sollte ich deiner Meinung nach in die Werkstatt? Ich habe leider keine Messgeräte zu Hause.

Einsteiger
Geschrieben

Es funktioniert wieder.

Danke für die Hilfe...

S.Schnuse
Geschrieben

Fernlicht und Standlicht haben unterschiedliche Zuleitungen. Was war denn der Defekt?

Einsteiger
Geschrieben

Kontakte der Sicherungen waren korrodiert.

FutureBreeze
Geschrieben

Hast du dir den BMW grade gebraucht gekauft?

Klingt nach ner Baustelle!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...