Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abblendlicht funktioniert nicht BMW E36 M3 Bj.6/98


Einsteiger

Empfohlene Beiträge

Zu meinem Problem:

Alles fing damit an, dass das rechte Standlicht auf einmal nicht mehr funktionierte. Zuerst dachte ich, die Birne sei kaputt und dachte mir nichts weiter dabei. Nach einigen Tagen funktionierte das rechte Standlicht dann plötzlich wieder. Ich kümmerte mich nicht weiter darum. ca. 2 Monate später nach einer Grobreinigung mit Dampfstrahler wollte ich das Abblendlicht einschalten. Nach drehen des Schalters ging es ungefähr 5 Sekunden bis das Abblendlicht anging. Am nächsten Tag fuhr ich durch die Waschanlage und dann ging das Abblendlicht gar nicht mehr. (Das linke Standlicht funktionierte jedoch noch).

Die Sicherungen habe ich kontrolliert, 4 neue Birnen gekauft, jedoch immer noch das selbe Problem.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei so einem "alten" Auto kann auch der Kontakt an den Steckern defekt sein bzw. das Kabel irgendwo korrodiert, so dass kein Strom mehr fließt.

Hatte ich so ähnlich vor einigen Jahren beim M5 E34.

Bei mir trat der Defekt damals im Urlaub auf und meine Notlösung war, dass ich das Kabel vom Scheinwerfer links nach rechts überbrückt habe und beide Lampen liefen nur noch über eine Sicherung.

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Komischerweise funktioniert das Fernlicht aber noch...???

Kann man das selbst machen, oder sollte ich deiner Meinung nach in die Werkstatt? Ich habe leider keine Messgeräte zu Hause.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...