Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
st82dt

Renault Clio startet erst nach 2-4 Versuch

Empfohlene Beiträge

st82dt
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo @ all

ich möchte darauf hinweisen das ich mich mit Autos nicht so gut bzw gar nicht auskenne. Bitte berücksichtigt es in euren Antworten.

also ich besitze eine Renault clio

1.4 Mexx

75 PS

Bau Jahr 1995

130000 KM

seit ca. 1-2 Monaten mach das Auto Probleme, zwar bei starten. Morgens & nach längeren Fahrt Pausen. Also wenn der Motor kalt ist (1-5 Stunden nach der Fahrt hört es sich bei weitem nicht so schlimm an). In der Regel braucht er 2-4 Start versuche. Wenn er bei ersten mal startet dann brummt der Motor sehr lange, und erst dann startet er erst. Es hört sich auf jeden Fall nicht gesund.

ich war natürlich in eine Werkstatt mit dem Auto.

der Meister sagte erst:

Es sind die Zündkerzen & Weckfahrsperre ---> Zündkerzen ausgewechselt & k.a. was er mit der Weckfahrsperre gemacht hat 160,- euro

dann:

Batterie ---> Batterie gewechselt 60,- Euro

dann:

Zündanlage + Kabel + Kappe ? + noch irgend was (hat alles etwas mit der Zündanlage zu tun) ----> Alles gewechselt 140,- Euro

wir sind bei 360,- und das Problem ist immer noch da.

ich hoffe ich habe alle nötigen Informationen hier geschildert, wenn nicht bitte nachfragen.

was könnte es noch sein?

sind die Preise OK?

was würdet ihr mir sonst noch raten?

danke in voraus

greetz st82dt

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
naethu
Geschrieben

dasselbe problem hatte ich auch. mir sagt man das sei "normal" und liege an der wegfahrsperre. da das problem unregelmässig auftauchte und ich ihn etwas später verkaufte habe ich mich nicht mehr darum gekümmert.

frag ansonsten mal auf cliowelt.de nach.

EDIT: ich sehe gerade, dass deiner jahrgang 95 hat. daher kann es kaum dasselbe sein. aber cliowelt kann dir auf jeden fall auskunft geben.

st82dt
Geschrieben

THX für link (hab dort ebenfalls gepostet)

würde mich aber auch in diesem Forum über weiter Antwortet freuen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...