Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage: Werksabholung?

andix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir vielleicht hier jemand mit Erfahrungswerten helfen:

Wie lange dauert es etwa vom Bautermin bis zur Werksabholung in Stuttgart (Cayman-S, also 987)?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

also die abholung dauert schon einen halben tag. ich kann empfehlen, um elf uhr da zu sein und dann um 15 uhr das auto zu übernehmen.

viel freude!

wolfgear

Geschrieben

Das war aber nicht die Antwort auf die Frage, so wie ich sie verstanden habe... :wink:

So wie ich das sehe, wollte andix den zeitlichen Ablauf zwischen Fertigstellung und Übergabe des Fahrzeugs wissen.

Beispiel:

Der Cayman läuft zum Beispiel am 10. März vom Band.

Wird der Käufer (erst jetzt / oder schon im Vorwege ???!!!) angeschrieben und erhält somit eine Einladung, daß er sein Auto abholen kann?

Bekommt der Käufer einen Fixtermin vorgegeben oder gibt es eine gemeinsame Terminfindung?

Wie zeitnah geschieht dieser Vorgang, kann es sein, daß der Wagen fertig 5 Tage auf Halde steht, bevor der Käufer überhaupt angeschrieben wird? Und das ihm dann ein Fixtermin gegeben wird, der nochmals 15 Tage später ist?

Geschrieben

Andix, versuche über Deinen Händler die Produktionsnummer herauszufinden.

Wenn Du dann diplomatisch geschickt am Telefon mit dem Werk argumentierst bist Du laufend über den Stand der Herstellung informiert.

Ist nicht einfach, aber geht.

Als Fahrzeughersteller würde ich im Internet automatisiert jedem Käufer mit Passwort diesen Service anbieten. Das wäre Kundenpflege und kostet fast nichts.

Gruß

Geschrieben

sorry, war schon spät gewesen....etwa zwei wochen zeit hast du zum abholen.

gruß

Geschrieben

Andix, war gerade im PZ. Habe bei der Gelegenheit auch Deinen "Wunsch" erwähnt.

Das geht auch über den Händler. Das Band ist in 8 Schritte eingeteilt.

Schritt 8 ist z.B. Endkontrolle. Wenn da alles in Ordnugn ist bekommt der Händler eine Meldung und ab zur Spedition.

7-10 Tage bis er dann beim Händler ist. Aber, wie gesagt der Händler kann die einzelnen Schritte verfolgen.

Frag ihn mal.

Gruß und...die Vorfreude ist die schönste Freude

Geschrieben
sorry, war schon spät gewesen....etwa zwei wochen zeit hast du zum abholen.

gruß

Du bist schon der Hammer O:-) O:-)

Nug

Geschrieben

Genau das hab ich mir auch gedacht nugmen.

Sitze lachend vor dem PC. Schön. :D

Geschrieben
Du bist schon der Hammer O:-) O:-)

Nug

Wenn man es in den zwei Wochen nicht schafft, wird das Auto gleich recycled. :D

Geschrieben
Wenn man es in den zwei Wochen nicht schafft, wird das Auto gleich recycled. :D

genau :D

Nug

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo andix,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...